Blade CX2 für Einstieg
- Ruediger K
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#1 Blade CX2 für Einstieg
Servus
also das der CX2 was gutes ist wissen hier alle und ich weiß es nach vielem Lesen jetzt auch
Mich interessiert ob man den CX 2 auch mit meiner MX-16S 35 MHZ steuern kann ? Kann man den Heli ohne Steuerung kaufen ?
Ich find den Heli immer nur als Set mit Steuerung. Den gibts scheints gar nicht ohne. Und dann "nur" noch in 2,4 Giga.
Wer weiß was ??
Danke
also das der CX2 was gutes ist wissen hier alle und ich weiß es nach vielem Lesen jetzt auch
Mich interessiert ob man den CX 2 auch mit meiner MX-16S 35 MHZ steuern kann ? Kann man den Heli ohne Steuerung kaufen ?
Ich find den Heli immer nur als Set mit Steuerung. Den gibts scheints gar nicht ohne. Und dann "nur" noch in 2,4 Giga.
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Danke
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Jetzt wieder ein Lama V4, der lag noch im Keller
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- Frolic-man
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#2 Re: Blade CX2 für Einstieg
Hallo Rüdiger,
den Blade CX 2 kannst du mit der MX16 nicht steuern, weil der CX 2 einen Empfänger mit 2,4GHz drin hat.
Es gibt aber den Blade CX der hat 35 MHz und lässt sich mit der MX16 verbinden.
Du könntest natürlich auch den CX 2 auf 35MHz umrüsten.
Link zu einemBLADE CX ups, sehe gerade das der nicht lieferbar ist
Grüße vom Frolic-man
den Blade CX 2 kannst du mit der MX16 nicht steuern, weil der CX 2 einen Empfänger mit 2,4GHz drin hat.
Es gibt aber den Blade CX der hat 35 MHz und lässt sich mit der MX16 verbinden.
Du könntest natürlich auch den CX 2 auf 35MHz umrüsten.
Link zu einemBLADE CX ups, sehe gerade das der nicht lieferbar ist
Grüße vom Frolic-man
- Ruediger K
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#3 Re: Blade CX2 für Einstieg
Danke
der CX ist aber technisch im Rückstand gegenüber dem CX2, oder ?
der CX ist aber technisch im Rückstand gegenüber dem CX2, oder ?
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#4 Re: Blade CX2 für Einstieg
Nein, das mit dem technischen Rückstand kann man so nicht sagen. Der CX ist im Preis/Leistungsverhältnis gut, er fliegt sauber und funktioniert rundherum genauso gut wie der CX². Daß er keine Alu-Teile verbaut hat, würde ich nie als technischen Rückstand bewerten - Kunststoff ist problemloser als Alu und im Falle eines Absturzes günstiger.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
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- Ruediger K
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#5 Re: Blade CX2 für Einstieg
Also kann man sagen der CX oder CX2 ist der problemloseste von den ganzen Koaxialen...
z.B keine überhitzten Motoren, zuverlässige Mechanik..usw. eben was solides ohne Kinderkrankheiten.
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#6 Re: Blade CX2 für Einstieg
Die Motoren überhitzen genau wie bei anderen Koaxen, die Mechanik ist ähnlich und Ersatzteile sind untereinander austauschbar, die Elektronik macht beim Blade CX bzw. CX²den Unterschied. Die ist hochwertiger als bei anderen Firmen, dafür auch teurer. Mit einem Blade macht man auf jeden Fall keinen Fehler.
Problemlos fliegen auch meine E-sky Koaxe und sogar eine Walkera Big Lama mit E-sky Elektronik.
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#7 Re: Blade CX2 für Einstieg
Hab den CX2 bestellt
Schau mer mal
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- Ruediger K
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#8 Re: Blade CX2 für Einstieg
Sodele
der Table.... hat geliefert und ich muß sagen ich bin nicht enttäuscht. Das Teil ist echt genial. Einmal eingestellt ein sehr stabiles Fluggerät.
Nach dem 4ten Akku schweben wir etwas seitwärts, machen dabei eine 360 Grad Drehung und ähnliches.
Hatte früher mal nen 450er REX als ersten Heli. Mit dem hab ich zwar HEckschwebeben gelernt aber mehr auch nicht. Das Ding war einfach zu respekteinflössend. Da habe ich mich einfach gar nicht getraut mal was anders zu probieren.
Mit dem Blade ist man schnell vertraut und aufgrund seiner Stabilität kann man sich an neue Flugfiguren trauen.
Nur eins fällt mir auf.
Im Laufe eines Fluges muß ich die Trimmung des imaginären Heckrotors immer mehr nach links schieben.
Hat das nun was mit der sinkenden Akkuleistung zu tun ? Kann der Gyro die sinkende Akkuleistung nicht kompensieren ?
Oder ist das Temperaturdrift ?
Seid bedankt
der Table.... hat geliefert und ich muß sagen ich bin nicht enttäuscht. Das Teil ist echt genial. Einmal eingestellt ein sehr stabiles Fluggerät.
Nach dem 4ten Akku schweben wir etwas seitwärts, machen dabei eine 360 Grad Drehung und ähnliches.
Hatte früher mal nen 450er REX als ersten Heli. Mit dem hab ich zwar HEckschwebeben gelernt aber mehr auch nicht. Das Ding war einfach zu respekteinflössend. Da habe ich mich einfach gar nicht getraut mal was anders zu probieren.
Mit dem Blade ist man schnell vertraut und aufgrund seiner Stabilität kann man sich an neue Flugfiguren trauen.
Nur eins fällt mir auf.
Im Laufe eines Fluges muß ich die Trimmung des imaginären Heckrotors immer mehr nach links schieben.
Hat das nun was mit der sinkenden Akkuleistung zu tun ? Kann der Gyro die sinkende Akkuleistung nicht kompensieren ?
Oder ist das Temperaturdrift ?
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#9 Re: Blade CX2 für Einstieg
Temperaturdrift + sinkende Akkuspannung
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#10 Re: Blade CX2 für Einstieg
Das muß man dann wohl so hinnehmen wie es ist.
Oder kann man das verbessern ?
Oder kann man das verbessern ?
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#11 Re: Blade CX2 für Einstieg
Nur mit etwas Aufwand. 3in1 aus dem Gehäuse ausbauen, Löcher im Rumpf für etwas Luftdurchsatz.
Einfacher und ohne Garantieverlust ist es, wenn man den Heli an der 3in1 so einstellt, daß er im kalten Zustand etwas nach links dreht. Warmgeflogen steht das Heck dann einigermaßen, bei zunehmender Temperatur und später nachlassender Akkuspannung dreht er dann etwas nach rechts. So trimme ich meine Koaxe auch ein, und damit läßt es sich gut leben und fliegen.
Einfacher und ohne Garantieverlust ist es, wenn man den Heli an der 3in1 so einstellt, daß er im kalten Zustand etwas nach links dreht. Warmgeflogen steht das Heck dann einigermaßen, bei zunehmender Temperatur und später nachlassender Akkuspannung dreht er dann etwas nach rechts. So trimme ich meine Koaxe auch ein, und damit läßt es sich gut leben und fliegen.
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#12 Re: Blade CX2 für Einstieg
Uups
jetzt ist er doch tatsächlich unsanft auf die Erde geschlagen.War ganz seltsam, er ist und mir im flotten Vörwärtsflug immer schräger gekommen und ist dann komplett seitlich aufgeschlagen. Er lag also voll mit 90 Grad Schräglage in der Luft. Ich konnte ihn aus dieser Fluglage auch nicht mehr befreien.
Was hab ich da falschgemacht ?
jetzt ist er doch tatsächlich unsanft auf die Erde geschlagen.War ganz seltsam, er ist und mir im flotten Vörwärtsflug immer schräger gekommen und ist dann komplett seitlich aufgeschlagen. Er lag also voll mit 90 Grad Schräglage in der Luft. Ich konnte ihn aus dieser Fluglage auch nicht mehr befreien.
Was hab ich da falschgemacht ?
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#13 Re: Blade CX2 für Einstieg
Autsch, das tat ihm sicher arg weh
Was du falsch gemacht hast, läßt sich ohne ein Video davon schwer sagen, nur Vermutungen:
- zu schnell geflogen, dabei heftig gesteuert
- eine Bö erwischt
- eine Kombination aus beidem
- ein Defekt am Heli wie ein sich lösendes Gestänge
Ich hoffe, er ist nicht allzu kaputt?
Was du falsch gemacht hast, läßt sich ohne ein Video davon schwer sagen, nur Vermutungen:
- zu schnell geflogen, dabei heftig gesteuert
- eine Bö erwischt
- eine Kombination aus beidem
- ein Defekt am Heli wie ein sich lösendes Gestänge
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#14 Re: Blade CX2 für Einstieg
Allzuviel ist nicht passiert, die Blätter sind halt hin und die Welle eben.
Ich hab wohl etwas zuviel von dem kleinen verlangt. Da wirds wohl bald mal Zeit für den CP Pro
Aber anscheinend sind wir hier die einzigen die über CX2 disskutieren obwohl in doch soviele besitzen. Schon seltsam.
Ich hab wohl etwas zuviel von dem kleinen verlangt. Da wirds wohl bald mal Zeit für den CP Pro
Aber anscheinend sind wir hier die einzigen die über CX2 disskutieren obwohl in doch soviele besitzen. Schon seltsam.
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#15 Re: Blade CX2 für Einstieg
Liegt wahrscheinlich daran, daß der Kleine in der Regel gut funktioniert
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