ChristianFrankreich hat geschrieben:Hallo Joschi,
eigentlich sehe ich es wie Du, nur
seijoscha hat geschrieben:da muß ich nicht noch bei anderen herstellern ein rieseko eingehen
Wenn das schon der status quo bei Markteinführung von Align gewesen wäre, gäbe es heite kein Align......

Also, ich denke nichts ist kontraproduktiver als auf alten Lorbeeren auszuruhen. Denn Align ist nicht der Erfinder des Modellhelis. Also auch mal etwas Neuem eine faire Chance geben.
ja ja das stimmt ich gebe dir da recht .nur was ich sagen wollte ist ich gieb mal ein beispiel ja ich will mir über winter meinen trex600 auf rigid
umbauen also welche teile brauche ich servos ,ein system das einen rotorkopf ohne paddel fliegen kann und ein kopf updayt welche teile würdes du nehmen?
du hast 2-3 möglichkeiten kaufst du dir eine bewärte und gute komie die zwar teurer ist aber dafür erprobt und zu 99%top?
oder kaufst du dir eine zwischen ding aus allem ? oder ein nonam produckt wo mir kaum jemand gute ergebnisse drüber sagen kann und was kaum einer benutzt weil es einfach nicht dem entspricht was sich die meisten modellbauer vorstellen?also kauf ich mir was teures das aber top funksieoniert oder gehe ich ein risieko ein und kaufe mir ein billigproduckt wo ich mir überhaupt nicht sicher sein kann wie es ausgeht?
ich denke da vieleicht anders aber ich habe mich dann für die teure kobi entschieden und einen AC-3x ,BLS451,Kasama cyber head entschieden
und nich für ein system und sevos usw. die keiner kent wo kaum einer mit fliegt und keine anstendiegen werte drüber existieren.
das soll aber nicht heißen das teuer gleich gut ist und die billiegen teil nichts taugen ich benutze auch andere billigproduckte die ich für wirklich gut halte
vieleicht nicht so im modellbau aber andere.
was ich eigendlich sagen will ist wenn ich mir für meinen trex einen rotorkpf kaufe soll er mindestens genau so gut sein wie der alte oder besser.
aber auf keinen fall schlechter das ist doch wichtig denn wenn ich mich meim austauschen meiner teile immer weiter verschlechter hätte ich am ende
keine freüde mehr an meinem modell und hobby dann würde ich meinen heli verschrotten.
mfg joschi