jetzt muss ich mal provokativ fragen: ist der Roxxter wirklich sein Geld wert? Ich meine mit Gyrobot sind bei jedem Absturz alle Getriebe im Eimer, die Wellen, manche Lager (z.T. eingepresst wie beim R22) und so weiter.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob er so viel mehr bringt wie z.B. ein einfacher GAUI 550 mit rigid-Kopf, hier gibt's auch kein Zitat Dominik "Fingergewurschtel", alles ist mit "normaler" Bauarbeit leicht zu erledigen, die Servos sind besser abgesichert und, und, und.
Mein 33er ist in punkto Präzision (Flugruhe, Reaktion auf Zyklisch/Pitch) allem bisher von mir geflogenen überlegen (nur auf Pitch ist er seehr sensibel und deshalb bischen mühsamer auf einer Höhe beim Schweben zu halten)
wie Wolfgang schrieb, ..........................! Kommentar Michel: ein Fiat 126 faehrt auch
Der 11er ist ein kleiner Heli. Wie bei allen kleinen Helis, kommt es ja auch auf die Finger und deren Geschick bei der Montage an.
Ach ja, was ist der Unterschied bei gleichen Servos und Rigid zwischen einem
RoXXter und einem Hurry beim Absturz. Erst mal nichts, um beide ist es Schade. Dann die Kosten der Ersatzteile sicherlich.
Aber beim fliegen ist ein RoXXter ein RoXXter oder beim fahren ist ein Porsche ein Porsche und ein Fiat ein Fiat . Unterschied klar.
Klar ist der Porsche teurer oder besser Mehrwert, faehrt auch besser, schneller und ein Oelwechsel kostet da mit kleinem Service soviel wie der 126er gebraucht.
Porsche ist (leider) auch nicht fuer Jedermann, ein Henseleit, ein Acrobat, ein Joker und ein RoXXter auch nicht.
Es gibt aber welche (Helis) die sind es......
Es ist vielleicht zur Optik und den Flugeigenschaften, einen Heli zu haben, der etwas besonderes ist und wo am Flugplatz nicht gefragt werden muss, ist das meiner oder Deiner oder der von .... weil alle einem Trend folgen und gleich sind
Verstehst Du was ich meine?
Hoffe wir konnten Dir helfen bei Deinen Fragen.
Einen schoenen Abend und Gruesse, Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
jetzt muss ich mal provokativ fragen: ist der Roxxter wirklich sein Geld wert?
Ja ist er !
Ausserdem sieht mein 33er (kein SE!) mit der geschlossenen Haube einfach geil aus !
Einer der Hauptgründe warum ich mir den gekauft hab! Ich mein mir muß der Heli persönlich gefallen,
ich hab nix davon wenn er scheiße aussieht und ich deshalb unzufrieden bin ,aber dafür die E_teile billiger sind.
Hatte dieses Jahr schon nen Rex 600N-Pro ,dann nen 500er Rex nur wegen der günstigen E-teile!
Und was war ? Alle verkauft, Gyrobot gekauft, Roxxter weitergeflogen und seitdem immernoch glücklich!
Über die Flugeigenschaften brauch ich wohl hier nix zu sagen!
MfG
Kai
nun mal abgesehen von den - persönlichen - Bewertungen des Äusseren, nur in Bezug auf die Flugleistung:
Welche Vorteile hat der R22 mit Gyrobot gegenüber dem NEO 470 mit Gyrobot?
Beides deutsche Hersteller, beide ähnliches Flugbild etc.
Der NEO ist halt um einiges günstieger und hat auch kein "Fingergewurschtel" bzw. eingepresste Lager etc..
na da hast du aber was verpasst, guckst du hier: http://www.fly-factory.de/6.html
Ich denke, ansonsten gibt's in dieser Klasse nix vernünftiges (Logo 500 hat doofes pfeilverzahntes Ritzel, Hurry 550 ist nur Chinaware und hat 100 Schrauben pro Chassisseite).
Besitzer der Helis aus den Klammern bitte nicht böse sein, aber ich wollte halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es sei den, jemand behauptet glaubwürdig mit Video, dass er einen - natürlich getunten, den Zaubern kann niemand - GAUI550 hat.
Alles klar, allso doch wieder ein "Roxxie". Welchen Nachteil hat der R33SE gegenüber dem alten R33 (weil hier manche etwas abfällig darüber sprachen).
@Michel: foar holt mol furba, is do glei ums Egg!
Gruß,
Harry
Hallo Michel und auch alle anderen Roxxter-Freunde
Hier stelle ich mal wie versprochen ein paar Baufotos meines Roxxter11 ein...
@ Harry > Schau Dir mal das neue Heck des Roxxter11 an!
Wobei ich gestehen muss, dass der NEO ansonsten auf den ersten Blick ganz schön ansprechend ist (und das sagt einer, der frisch verliebt ist in Roxxter )
2 Fragen:
1.) Sind bei Euch die Unterlagsscheiben bei den Kunststoffbriden der Kufenhalter auch so klein, dass sie beinahe durch das Loch in der Bride durchrutschen?
2.) Hat jemand einen Tipp, wie man die 8 M2 Mütterchen beim Heckrohrhalter einfach anziehen kann,... das Problem ist, dass die Gewindestangen nicht festgehalten werden können. Oder hat vielleicht jemand Imbusschrauben benutzt?
Gruss aus Zürich
Dominik
Dateianhänge
Kleine U-Scheiben bei Kunststoffbride der Kufenhalter
gschwind11 hat geschrieben:2.) Hat jemand einen Tipp, wie man die 8 M2 Mütterchen beim Heckrohrhalter einfach anziehen kann,... das Problem ist, dass die Gewindestangen nicht festgehalten werden können. Oder hat vielleicht jemand Imbusschrauben benutzt?
Die anleitung vom 33er hilft weiter
Auf einer seite die Muttern edit auf dem Gewindestabfestkleben (Loctite 648 oder CA) (und farblich markieren - edding) schon hast eine Schraube und eine Mutter
Deine Antwortgeschwindigkeit ist kaum zu überbieten
Guter Tipp, das mit dem zusammenleimen,... allerdings werde ich mir dann bei Gelegenheit mal Zeit nehmen, und den Markt nach passenden Inbusschrauben durchsuchen, das wäre wirklich eine Freude.
Ansonsten ist die Verarbeitung des Roxxter11 bis jetzt wirklich sagenhaft!