TREX65 hat geschrieben:ja sicher, ist aber leider!! normal geworden, das man sich über Produkte/ Lieferanten nicht mehr äußern darf, ohne einen drüber zu bekommen.
Es ist ein Unterschied, ob man sich zu einem Produkt oder Hersteller äussert, oder ob man mit rufschädigenden Spekulationen Meinung machen will.
Wie, was? Es hieß, hier wären die OTler gut aufgehoben? Ich finde, die machen überall eine ausgezeichnete Figur. Da wo es dann nicht so paßt, sage ich es euch dann schon
Ich möchte hier auch mal was ernsthaftes zum Thema OTler niederschreiben. (Keine Sorge, nicht weil ich mich hier im "Quirl" angegriffen fühlte. Das ginge gar nicht.)
Es wird ja doch öfter mal (jetzt erst ganz aktuell wieder) gesagt, dass es eine regelrechte Frechheit sei,
eine Frage zu stellen, ohne die Suchfunktion genutzt zu haben. Als Faul wird man obendrein noch betitelt.
Nur weil es eben tatsächlich einfacher/schneller geht eine Frage zu fragen, als sich in der Suche als Anfänger
zu verirren. Erst recht, wenn der Anfänger die Bezeichnungen noch gar nicht kennt, nach denen er gefälligst
zu suchen hat.
Das ist tatsächlich ein Grund, weshalb ich persönlich hier im RHF noch sehr sehr wenige Threads eröffnet
habe, und mich hauptsächlich hier im "Quirl" aufhalte. Immer neue Diskussionen, von immer denselben
RHF-Mitgliedern, über das alte Thema "Es muß alles ernsthafter werden, und OTler gehören auf den Mond...",
machen den 95% "andere User" langsam auch keinen Spaß mehr, und um den soll es bei einem Hobby ja
eigentlich gehen.
Da man mit dieser Erklärung aber bei manchen Mitgliedern auf Granit beißt, und dann sowieso auf die
Ignore-Liste gesetzt wird, habe ich mich, wie gesagt, hierher "zurückgezogen". Denn auch wenn ich etwas
"vernünftiges" beizutragen hätte, lass ich es lieber, um nicht mit unseren Neunmalklugen aneinander zu
geraten. Mancher kann ja schreiben was er will, er hat sowieso schon den Stempel auf der Stirn:
"Bäh, OTler".
Wieso schreibe ich das hier, und mache keinen eigenen Thread damit auf ? Naja, wer sich ein bisschen
hier auskennt, der kennt die Antwort darauf, und all die anderen sollten sich ihr eigenes, unbeeinflusstes
Bild machen.
Ich für meinen Teil halte es so, dass ich hier (im ganzen RHF) seeehr viel lese, die Suchfunktion nach ihren
Möglichkeiten nutze, und die kleinen, verbleibenden Fragen ab und zu hier stelle. (Auch wenn sie hier leicht
mal überlesen werden können. Ist ja nicht schlimm.) Wenn ich im ganzen RHF deswegen als Off Topic King
gelte, weil ich fast nur hier im "Quirl" schreibe...Ok...So sei es. Dass ich bezweifle, dass man im "Quirl"
überhaupt Off Topic werden kann, wird manchen Leuten so egal sein wie mein Recht zu behaupten, dass
jeden Morgen die Sonne aufgeht.
So, auch wenn es hier sehr wenige Leute lesen werden, ich hab es mir mal von der Seele geschrieben, und
es verschwindet sowieso sehr schnell in den Tiefen des "Quirl". Ach, moment. Eine Sache noch. Für eine
absolut widerliche Frechheit halte ich persönlich, dass manch einer, der die Klappe aufreißt noch nichteinmal
einen Euro fünfzig im Monat übrig hat, um die Plattform zu unterstützen, auf der er sich profilieren kann.
Ich hoffe, dass die Personen, mit denen ich täglich hier poste wissen, dass sie damit nicht gemeint sind !!! (Eine Aufzählung erspare ich uns allen, dann kommt auch nicht raus, dass ich vergesslich bin. *räusper* )
P.S.: Dieser Text ist wohl überlegt, nach meinen bescheidenen Möglichkeiten korrekturgelesen, niemanden
persönlich angreifend, das Forum nicht gefährdend, und viel zu lang, für all die oberflächlichen Wichtigtuer.
Ach, und übrigens hier zuende.
mic1209 hat geschrieben:Wenn es hier nur noch fachliche Beiträge geben würde, würde jeder nur noch dann rein kommen, wenn er Hilfe braucht. Das menschliche miteinander würde wohl zum erliegen kommen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
klasse Meinung Peter!..... aber zu "den Leuten die nichtmal 1,50 im Monat übrig haben".... die gibt es tatsächlich.... die haben sogar - Zahlen übrig.... verschulden sich MOnat für MOnat mehr nur weil sie die "festen" Kosten zahlen müssen.....schade.... ist aber so!... aber ich glaube nicht das DIE sich irgendwie profilieren möchten oder "neunmalklug" daherkommen.....die antworten eben je nach Stimmung..... wenn sie etwas GENAU wissen! ansonsten halten sie sich mit ihrer Meinung zurück..... eben auch weil sie nicht immer 100% wissen sondern "nur" eine Meinung darstellen.
Peter F. hat geschrieben:So, auch wenn es hier sehr wenige Leute lesen werden, ich hab es mir mal von der Seele geschrieben
Ob das so wenig lesen .... Ich zumnindest lese hier immer wieder gerne rein .
Irgendwie wäre RHF doch ohne den Quirl gar nicht vollständig . Und ein Thread , in dem Fach ( Heli ) bezogene Beiträge quasi OT sind hat schon was
Wenn ich mehr Zeit hätte , würde ich hier auch die ein oder andere Tasse kaffe mittrinken .
Für´s erste stelle ich aber erst mal ne´Kiste Flensburger neben den Tisch *Klirr* , des plöppt immer so schön .
Greetz Peter
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Peter F. hat geschrieben:Es wird ja doch öfter mal (jetzt erst ganz aktuell wieder) gesagt, dass es eine regelrechte Frechheit sei,
eine Frage zu stellen, ohne die Suchfunktion genutzt zu haben. Als Faul wird man obendrein noch betitelt.
Nur weil es eben tatsächlich einfacher/schneller geht eine Frage zu fragen, als sich in der Suche als Anfänger
zu verirren. Erst recht, wenn der Anfänger die Bezeichnungen noch gar nicht kennt, nach denen er gefälligst
zu suchen hat.
Das ist mein Reden seit dem ersten Tag des Forums.
Wenn die Suchfunktion so einfach ist, kann man den Leuten ja helfen.