Habe nun den Kopf voll auf Alu umgebaut siehe Pic

Kann ich den Blättern nun 2600U/min zumuten???
Habe momentan 2200 U/min am Kopf..
Hätte zur not noch die Carbonblätter aber ich finde mit den Holzschufeln ist er Giftiger

Gruß Kolja
Nö, die halten die 2200 schon aus, aber bei viel mehr wäre mir das zu riskant.Kolja hat geschrieben:Hmm ...
Also 2200er U/min mute ich den XXL-Holz schon lange zu...
Sollte ich nun doch wieder runterschrauben in sachen drehzahl?!?!?!
N8 Kolja
hi und dann ist immernoch sicherheits reserve da.Richy hat geschrieben:Also auf dem Aufkleber von den 315er Blättern steht drauf 2400 max.
So eine Aussage halte ich für sehr gefährlich , zumal die bei deinen Flugkünsten null Aussagekraft hat!!die behauptung das die 2200 rpm am limit ist halte ich für unsinn.
Ist ja unglaublich was du dir hier erlaubst!So eine Aussage halte ich für sehr gefährlich , zumal die bei deinen Flugkünsten null Aussagekraft hat!!
Wenn Align max. 2400 U/min angibt, gehe ich davon aus, das die in jedem Flugzustand die Belastung aushalten. Und dann kommt Kleindirk und sagt :" alles Unsinn, da geht mehr" Rolling Eyes
Alleine schon der serienmässigen Blattlagerwelle möchte ich nicht mehr zumuten, zumal mehr Drehzahl auch gar nicht nötig ist! Mehr Drehzahl vertuscht nur den mangenlden Durchzug mancher Motoren.
Gruß Frank
wo? Habe ich nicht gesehen. Beitrag gelöscht? Wer war das???Reimann hat geschrieben:hi harald
die frage war ja ob er seinen blättern 2600 rpm zumuten kann da sagte crwaler das bei 2200 schon das absolute limit erreicht sei.