Mehr von Christoph8

Antworten
Blade
#1 Mehr von Christoph8

Beitrag von Blade »

Am Montag bot sich mir die Gelegenheit meinen Fotoapparat heißlaufen zu lassen.
Der Anlass war natürlich nicht rundum glücklich, wie wohl immer wenn es um einen Rettungshubschrauber geht.
Toll das es sie gibt, noch toller für nen Heli-Fan das es Helis sind. Toll auch für den der ihn benötigt. Aber auf die Umstände
die seine Anwesenheit erfordern hätte man halt gerne verzichtet.

Sei es wie es sei:
Dem Unfallopfer geht es, auch dank Christoph8 wieder besser und es ist ausser Lebensgefahr.
Somit kann ich mich nun auch mehr über die schönen Fotos freuen die ich machen konnte.

Der Pilot fliegt übrigens selbst auch nen Quadcopter und kennt auch Modelle der Trex Reihe ..
.. während der Wartezeit auf seinen Einsatz hatten wir deshalb einen kurzen Klönschnack..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/449881

Mehr zur Story:
Ratingen West
Ein 45jähriger Arbeiter fällt 10m tief von einem Gerüst auf die Wiese.
Nachdem er stabilisiert ist, fliegt man ihn in die Uni Klinik Essen.
Am nächsten Tag ist er ausser Lebensgefahr.
.
Schade das man diese schönen und faszinierenden Fluggeräte also
oft nur zu sehr traurigen Anlässen zu Gesicht bekommt.
Fast könnte ich mich dafür schämen, daß ich mich über meine Fotos freue.
Aber andererseits hätte ich nicht helfen können, es waren genug Profis vor Ort,
und diese wurden durch mich ja auch in keinster Weise gestört.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
fireball

#2 Re: Mehr von Christoph8

Beitrag von fireball »

Sehr schöne Bilder.

Denke das ist schon ok, sich trotz aller Umstände auch mal drüber zu freuen, nen echten Heli aus der Nähe sehen zu können. Kannst Dir sicher vorstellen, wie ich mich vor einigen Monaten geärgert habe, dass ich auf einem Einsatz keine Kamera dabeihatte - immerhin sieht man selten 3 RTH nebeneinander auf einem Sportplatz "parken". War ein Blitzeinschlag auf einem Fußballplatz... Mannschaft hatte grade trainiert :( - ist aber keinem ernsthaft was passiert.
Blade
#3 Re: Mehr von Christoph8

Beitrag von Blade »

Au ja.
Na, meine kleine Taschenknipse hab ich immer dabei. Eben asu solchen Gründen..
Hier hatte ich jedoch noch genug Zeit um meine SLR zu holen. Die macht einfach mehr aus den Bildern.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
fireball

#4 Re: Mehr von Christoph8

Beitrag von fireball »

Da ich das "nur" noch ehrenamtlich mache und daher nicht zwangsweise daheim bin, wenn mein Melder aufgeht, hab ich halt leider auch nicht zwangsweise ne Kamera griffbereit - Taschenknipse hab ich keine, und meine DSLR ist für die Hosentasche leider zu groß ;)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“