Was ist der Effekt im Flug wenn das so ist? bei mir ist das momentan genau so. Das ist mir letzten Aufgefallen, aber ich habe da noch nichts geändert, weil ich im Flug nichts negatives gemerkt habe.Pitchmaster hat geschrieben: - Wenn ich von hinten im Schwebeflug auf den Heli schaue sehe ich das die Paddelstangenebene leichte gegen die Hauptrotorebene geneigt ist, sie sind also nicht parallel. Ist das Normal? Ich habe eigentlich alles justiert, der Spurlauf im Schwebezustand stimmt auch.
Diverse technische Anfängerfragen...
#16 Re: Diverse technische Anfängerfragen...
Logo 600 3D
#17 Re: Diverse technische Anfängerfragen...
Am besten mal bei Windstille oder ganz wenig Wind betrachten. Sollten dann immer noch Paddel- und Blattebene nicht mehr parallel sein, dann sind die Paddel nicht genau ausgerichtet. Also nochmal genau die Flucht der Paddel zum Paddelrahmen kontrollieren.
#18 Re: Diverse technische Anfängerfragen...
ja, das verstehe ich, aber was macht das im flug aus?
Logo 600 3D
#19 Re: Diverse technische Anfängerfragen...
Wenn die Paddel verdreht sind, dann könnte es im Vorwärtsflug zum Aufbäumen oder zum Unterschneiden kommen.
#20 Re: Diverse technische Anfängerfragen...
Ahhhhh, ich verstehe. Den Fehler habe ich auch gleich entdeckt. allerdings warte ich mit der Feineinstellung bis meine neuen Blätter kommen. Sie müssten die Tage ankommen. Das wetter lässt momentan eh kein fliegen zu.
Logo 600 3D