Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

chrisk83
Been thanked: 1 time
#16 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von chrisk83 »

Naja, wenn ich nicht ausgestellt hätte, und daher eh um sonst reingekommen wäre, hätte ich mich, zumindest gestern abend, 40 min vor Torschluss geärgert, dass ich eintrit bezahlt habe.
So gings ;) Wie es in den anderen Hallen aussieht, keine Ahnung, bin nur kurz durch halle 5 geflitzt, einmal rumgeschaut, mich über die Preise bei Aeronaut geärgert, die haben nen Blade 2 (Impellerjet) mit ner netten lackierung da, aber das Modell kostet ohne alles schon 550 Ocken... und dann ist das Ding nichtmal lackiert :D
Was die Modellauswahl anging, fand ichs nicht schlecht, was die Masse betraf, nun gut.
Wer aus der Nähe kommt, o.k. aber ansonsten, für weit Reisende ist die Messe nicht zu empfehlen
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#17 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von tracer »

chrisk83 hat geschrieben:was die Masse betraf, nun gut.
Keine Neuheiten bei den "Großen"?
chrisk83
#18 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von chrisk83 »

Ich war nur kurz da, aber wirklich neu sah mir da nix aus, nicht, was ich nicht schon gesehen hätte.
Aber wie gesagt, war nur kurz da, einmal rumlaufen, Fotos machen und raus, weil Feierabend.
Crazy Andy

#19 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von Crazy Andy »

Ich war heute auch da. Bin auch nur bisschen rumgeschländert. Ich sag mal so, für uns ,,Experten´´ :) nicht wirklich etwas neues aber für die breite Masse war alles da. Wer nicht nur auf Helis fixiert ist, der kann dort gut und lange Zeit verbringen. Nur schade, dass die Monstertour dieses Jahr nicht im AWD Dome stattfand.........
chrisk83
#20 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von chrisk83 »

Und, wo bleibt der Berricht von Wendy und Maren ? ;)
echo.zulu
#21 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von echo.zulu »

chrisk83 hat geschrieben:Und, wo bleibt der Berricht von Wendy und Maren ? ;)
Die waren genauso wenig wie ich vor Ort. Wir haben das auf Grund der Witterungsverhältnisse abgesagt.
Torca

#22 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von Torca »

Ich war heute auch da. Meiner Meinung nach lohnt sich die Messe nicht wirklich. Es wird speziell in der Helisparte gezielt versucht Einsteiger zu locken. Soweit das Auge reicht Koax Helis..
Insgesamt gesehen ist die Messe kleiner ausgefallen als letztes Jahr. Alleine schon den kompletten Weg von der Halle 3 zum AWD Dome der letztes Jahr auch ein bischen was zu bieten hatte fehlt dieses Jahr gänzlich. "Richtige Helis" fallen auch sehr spärlich aus. Wir waren auf der Suche nach einem Rumpf für einen T-Rex 450 und nach 6s Lipos. Beides war nicht aufzufinden. Der einzige Stand der Rümpfe für den Rex ausgestellt hatte war Robbe. Bekanntlicherweise präsentiert Robbe auf Messen nur seine Produkte. Mein Nachbar versuchte noch dem Robbe Mitarbeiter den Rumpf "abzuschnacken" aber keine Chance, so musste er ohne nach Hause gehen.
Sehr viel neues habe ich auch nicht sehen können.
Letzendlich habe ich mir Servos für meinen MT gekauft, 7 Euro Eintritt bezahlt, 3 Euro Parkgebühr und 2,50 Euro für einen Kaffee ausgegeben. :D
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
chrisk83
#23 Re: Faszination Modellbau Bremen 21 bis 23 Nov

Beitrag von chrisk83 »

Ja, so war auch mein Eindruck, ich hoffe, wenn wir morgen auf die Jagd nach Plastikmodellen und ähnlichem gehen, dass wir da etwas mehr finden... wer RC-Modelle kaufen wollte, die nicht bei Amazon erhältlich sind, muss wohl etwas suchen.
Aber ich morgen hol ich mir ein Modell ;) dann kommt meine Lady wieder, hab mich schon geärgert, hier liegt schnee und ich kann nicht fliege.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“