Hallo,
trotz Studium der (englischen) Anleitung ist mir die Wirkungsweise der beiden Werte RATE und THR (GAS) bei der THR-CUT Funktion nicht ganz klar. Könnte man die so programmieren, das sie für einen E-Heli den gleichen Effekt haben wie der THR-HOLD (Autorot) Schalter? Mal von der Aktivierung der extra Autorot-Pitchkurve abgesehen...
Ciao...
Markus
FF-7: THR-CUT / MOT-AUS für Autorot mit E-Heli?
#1 FF-7: THR-CUT / MOT-AUS für Autorot mit E-Heli?
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#2 Re: FF-7: THR-CUT / MOT-AUS für Autorot mit E-Heli?
Nein, denn die Motor-Aus Funktion ist fest auf nen Taster gelegt. Ein Verbrenner ist nach Betätigung aus. Ein E-Motor würde wieder anlaufen, es sei denn, man hält die Taste die ganze Zeit gedrückt.
#3 Re: FF-7: THR-CUT / MOT-AUS für Autorot mit E-Heli?
Mitnichten, man kann den Schalter frei wählen. Habe ein bisschen probiert...echo.zulu hat geschrieben:Nein, denn die Motor-Aus Funktion ist fest auf nen Taster gelegt. Ein Verbrenner ist nach Betätigung aus. Ein E-Motor würde wieder anlaufen, es sei denn, man hält die Taste die ganze Zeit gedrückt.
THR (GAS) gibt wohl an, ab welcher Gasknüppelstellung die Funktion überhaupt aktiviert werden kann. RATE scheint zu bedeuten, um wieviel der Gaskanal positiv oder negativ verstellt wird. Da es max. bis +/- 30% geht, ist damit wohl kein Autorot-Equivalent möglich.
Hat sich also erledigt...
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#4 Re: FF-7: THR-CUT / MOT-AUS für Autorot mit E-Heli?
Dafür ist es ja auch nicht gedacht.adrock hat geschrieben:ist damit wohl kein Autorot-Equivalent möglich.
Throttle Cut schliesst das Küken beim Verbrenner, mehr nicht.
#5 Re: FF-7: THR-CUT / MOT-AUS für Autorot mit E-Heli?
Dann kann ich ja.adrock hat geschrieben:Hat sich also erledigt...

Micha, dafür dass du V nicht leiden kannst, hast du ziemlich Ahnung !tracer hat geschrieben:Throttle Cut schliesst das Küken beim Verbrenner, mehr nicht.

Was zur ... ist ein "Küken" ?

P.S.: Eigentlich erwarte ich gar keine Antwort, weil es mich schlicht nicht interessiert. Verbrenner...

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#6 Re: FF-7: THR-CUT / MOT-AUS für Autorot mit E-Heli?
Schau mal hierPeter F. hat geschrieben:P.S.: Eigentlich erwarte ich gar keine Antwort, weil es mich schlicht nicht interessiert. Verbrenner...

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 17#p121385