Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

echo.zulu
#16 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von echo.zulu »

Ich will Dir jetzt den Heli nicht schlecht machen, aber die Auslegung mit der Nicksteuerung über einen horizontalen Propeller ist nicht sonderlich gut. Outdoor wirst Du nur damit bei Windstille fliegen können, wobei die Dinger auch nie so präzise zu steuern sind, wie ein richtiger Heli. Also erwarte nicht all zuviel von dem Heli.
M3LON

#17 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von M3LON »

Hat er doch gesagt ;)
Vor und Zurück.
Deswegen frag ich ja nach diesem komischen Heckrotor...
Alex G.

#18 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von Alex G. »

schau mal ob sich die Servos bewegen wenn du vor und zurück steuerst (mit Motor AUS!)
Kenn auch so Koax Helis die nur hoch/runter steuern lassen und drehen über Gier. Bei denen war des doch so das sie automatisch im Vorwärtsflug sind (ähnlich den PicoZ -Teilen...)
Grüßle Alex :)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
Oerni95

#19 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von Oerni95 »

Photo_0008.jpg
Photo_0008.jpg (554.42 KiB) 703 mal betrachtet
ja ich kann nicht nach vorne oder nach hinten seuern. er steuert immer nur nach rechts (zu unserem Wald hin).
M3LON

#20 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von M3LON »

Ich glaub da sind garkeine Servos drin.
Hoch/Runter is das Gas von den Hauptmotoren.
Gier is wie beim Koax, einer dreht schneller, einer langsamer.
Nick wird über den Heckrotor gemacht weniger Gas gleich vorwärts, mehr rückwärts.

Roll gibt es nicht.

Gruß
Jan
M3LON

#21 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von M3LON »

Passiert etwas mit der Drehzahl vom Heckrotor wenn du vor oder zurück steuerst ?
toper

#22 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von toper »

hier gibt es ein Video mit senkrecht montiertem Heckrotor. Da der Motor waagrecht montiert ist denke ich dass das einfach sehr ineffektiv ist. Peter F hat mahl sowas erwähnt.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
husky001

#23 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von husky001 »

hy Leuts...
tja... mit so nem Spielzeug hats bei mir auch mal angefangen. Mit dem Vor und zurückfliegen hat das bei meinem auch nicht funktioniert. Das Funktionsprinzip ist schon richtig erkannt, je nach gewünschter Flugrichtung drehte bei meinem der Motor mal rechts oder links rum, dadurch sollte sich sie Nase heben oder senken, doch das kleine Motörchen hat niemals die dafür notwendige Kraft entwickelt. Das Einzige was ein ganz klein wenig geholfen hatte, war den Luftschraube vom Heck ein wenig zu erhitzen und dann die Blattsteigung etwas zu erhöhen, dadurch war es dann möglich ein wenig vor und zurück zu schaukeln. Wirklich geflogen ist das kleine Ding aber nie.
Evtl bringts ja etwas, ein wenig Gewicht in die Nase zu packen, dann sollte evtl. ein Fliegen wie mit den PiccoZ möglich sein...
Oerni95

#24 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von Oerni95 »

sry aber was sind" Servos "?
Oerni95

#25 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von Oerni95 »

ich hab es jetzt im Indoor ausprobiert aber dort flog er die ganze Zeit nur rückwärts. Ich hab es auch mit einem Gewicht auf der "Schnautze" probiert. Dass ging aber auch nicht. Weiß irgendwer was man machen kann???????
husky001

#26 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von husky001 »

ganz ehrlich??? :oops: als Lehrgeld verbuchen und nen vernünftigen Koax besorgen... im Moment scheint der Blade MCX wohl sehr empfehlenswert zu sein und der ist auch noch bezahlbar. wie schon gesagt, ich hab meinen auch nie wirklich zum fliegen gekriegt und ich bezweifele, dass das bei deinem Heli anders sein wir... sry
Sveni

#27 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von Sveni »

hallo

sorry ein kollege hatte den selben heli.
unserer meinung nach lässt sich das ding nicht vernünftig steuern.

wenn du an dem hobby weiter freude haben willst dann kaufe den blade cx 2

ist einfach zu fliegen mit 4 kanälen und super qualität

gruss
Kraftei
#28 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
also bei dieser Größe des Hubis ist er eher ein Indoorhubi. Möglich das es bei absoluter Windstille auch draußen geht.
Allerdings halte ich von dieser Machart auch nicht viel. Ist ein Spielzeug! Auch wenn die Werbung mehr verspricht.

Letztendlich war die Anschaffung ein Griff ins Klo. Und wie so oft zeigt sich wieder "wer billig kauft, kauft 2 mal".

Alles unter 4 Kanal ist murks, und ein ordentlicher Koax beginnt bei ca 100€. Leider ist Ebay voll von diesem "Schro.."

Wenn Du wirklich mit diesem Hobby abfangen möchtest, gib lieber ein paar Euro mehr aus.
Informiere Dich vorher hier im Forum was man kaufen kann, und wovon man lieber die Finger lässt.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
ChrisK

#29 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von ChrisK »

Den Heli hat ein Bekannter von mir auch mal angeschleppt, weil er mich mit dem Rex hat fliegen sehen und er nicht so viel Geld ausgeben wollte, weil er ja nur im Büro rumfliegen möchte.
Er kam damit auch überhaupt nicht klar. Die Geschichte mit dem kleinen waagerechten Heckrotor funktioniert schon halbwegs gut. Natürlich gar nciht vergleichbar mit einem guten Koax. Mit viel Übung kann man mit dem Heli halbwegs gut herumschweben aber das ist weder anfängerfreundlich noch hat es viel mit Spass zu tun meiner Meinung nach ;-)
Gezieltes Fliegen ist praktisch nicht machbar und man korrigiert praktisch die ganze Zeit die Fluglage und eiert in diesem Sinne durch die Gegend.

Ich kann dem Threadersteller nur wärmstens empfehlen, sich die Vorschläge der Vorschreiber genauer anzusehen und zu überlegen, ob man wirklich Heli fliegen möchte. Mit 100€ ist man ja heutzutage schon dabei. Das ist zwar immer noch viel Geld, wenn es einem nicht so viel Spass macht aber dafür bekommt man die Geräte dann auch wieder schnell an Freunde oder Bekannte verkauft :mrgreen:

Grüße
Chris
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Oerni95

#30 Re: Brauche Hilfe!! Mein Rc Helicopter lässt sich nicht steuern!

Beitrag von Oerni95 »

hi, kann mir irgendjemand denn sagen was ein guter Outdoor heli ist unter 100€ oder 100€?

Gruß Oerni95
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“