Servos für den Mini Titan

little Lion

#16 Re: Servos für den Mini Titan

Beitrag von little Lion »

Wenn´s richtig gute Servos sein sollen und nicht der Preis gekauft werden soll: robbe/Futaba S 3156 MG Digital

"Saustarkes" Digi-Servo mit Metallgetriebe, extrem stellgenau und robust. Überlebt einiges ohne Schäden, eher brechen die Servohebel bevor da ein Getriebe kariös wird. 20 NCM Stellkraft, Haltekraft 50 NCM bei 4,8 Volt! Meine Meinung: gibt in dieser Größenklasse nix Besseres.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
M3LON

#17 Re: Servos für den Mini Titan

Beitrag von M3LON »

Na, ob das das 40er Jazz BEC mitmacht ?
Finde ich recht fragwürdig.

Gruß
Jan
little Lion

#18 Re: Servos für den Mini Titan

Ein 40er Jazz wurde doch nicht genannt ^^

Ein Kumpel von mir hämmert mit diesen Servos ab und zu virtuelle Nägel in Luftwände, simuliert Funkstörungen, tobt mit seinem "Mischmasch-Eigenbau" also manchmal extrem rum. Hat auch nur einen 40er Jazz mit einem kleinen 180 mAh Pufferakku drin und bisher keine Probleme, Regler ist nach 4 Minuten Flug leicht handwarm, jetzt im Winter eher kalt. Hat schon 3mal eingelocht und die Servos haben noch kein Ersatzteil benötigt. Und alle 3 "Treffer" waren nach seiner Aussage eindeutig selbst verschuldet, er übt das halt noch. Wenn er mal normal fliegt, dann hat er bei 10 Minuten Flugzeit auch keine Probleme.

Rotorkopf ist komplett die Alu-Ausführung vom MT, entsprechend leichtgängig ist da alles :) sicher ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird. Geht alles leicht, brauchen die Servos weniger Strom. Probleme hatte er mit seinen vorherigen Billigservos, TowerPro glaub ich. Da sind ihm 2 Getriebe beim normalen Rundflug auseinander gefallen.

Irgendwie hat er die Mühle aber ohne Kratzer runter gekriegt, fragt nicht wie...
Einiges "Flächenzeugs"
M3LON

#19 Re: Servos für den Mini Titan

Beitrag von M3LON »

Naja, das Jazz BEC ist halt doch etwas unterdimensionniert für Digi Servos,
der richtige Pilot bekommt das sicherlich geknackt. Aber wenn du sagst, dass das geht bin ich überzeugt.

Gruß
Jan
little Lion

#20 Re: Servos für den Mini Titan

Ich denke, der kleine Pufferakku ist Gold wert, wird von Kontronik sogar ausdrücklich empfohlen :wink:
Einiges "Flächenzeugs"
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“