Hallo Gemeinde,
ich habe vor ca. 2 Monaten einen 5G6 mit Trainingsgestell gekauft.
Der obere Rotor geht immer wieder aus. Nur wenn ich den linken Knüppel kurz Richtung rechts bewege läuft dieser wieder an.
Daraus resultiert, dass der Heli sich immer rechts herum dreht, weil ich dem oberen Rotor nicht ein wenig die Leistung nehmen kann.
Der Pitch für die Rotoren steht in der mitte, ein wenig nah links, dann geht der obere sofort aus.
Der Heli ist auf das Trainigsgestell geschnallt, damit kommt das Ding aber auch bei vollast nicht nach oben.
Hat mir da jemand einen Tip, was ich falsch mache, oder was ich ändern kann, oder ist das ein Fall für den Hersteller?
Garantiereperatur etc.
Langsam zweifle ich auch daran, ob ich den richtigen gekauft habe, oder ob ich zum start doch noch was anderes mir besorgen soll.
Hat da noch jemand einen Tip, was man zum Start sich kauft, oder war der schon OK?
LG Olli
Heli dreht sich und hebt nicht ab
#2 Re: Heli dreht sich und hebt nicht ab
Hi olli
Herzlich willkommen
Also ich Persönlich denke das mit dem Koaxheli ist schon mal nicht falsch.Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen da ich selber keinen Koax besitze ich habe direkt mit der"Holzhqammermetode"angefangen.(keine ahnung und eine"Normalen" Heli gekauft,Schlechter anfang)Hast du nicht in deiner Nähe einen Händler oder schreib doch mal wo du herkommstr vielleicht gibt es es ja eine Helfende Hand in deiner Nähe.
Edit: Schau mal auch hier nach die jungs sind auch ganz fit in anteilung Walkera wenn du hier keine hilfe bekommst was ich aber bezweifele.
http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html
Herzlich willkommen
Also ich Persönlich denke das mit dem Koaxheli ist schon mal nicht falsch.Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen da ich selber keinen Koax besitze ich habe direkt mit der"Holzhqammermetode"angefangen.(keine ahnung und eine"Normalen" Heli gekauft,Schlechter anfang)Hast du nicht in deiner Nähe einen Händler oder schreib doch mal wo du herkommstr vielleicht gibt es es ja eine Helfende Hand in deiner Nähe.
Edit: Schau mal auch hier nach die jungs sind auch ganz fit in anteilung Walkera wenn du hier keine hilfe bekommst was ich aber bezweifele.
http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html
Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
#3 Re: Heli dreht sich und hebt nicht ab
Jo, jemanden der etwas Ahnung hat wäre sicher supie.
Ich bin aus 89358 Ettenbeuren, das ist beim Legoland, A8 Ausfahrt GZ.
Ich würde natürlich auch gerne zu jemand hinfahren, wenn sich jemand für ein Treffen ala Help 4 Friends entscheiden kann.
LG Olli
Ich bin aus 89358 Ettenbeuren, das ist beim Legoland, A8 Ausfahrt GZ.
Ich würde natürlich auch gerne zu jemand hinfahren, wenn sich jemand für ein Treffen ala Help 4 Friends entscheiden kann.
LG Olli
-
#4 Re: Heli dreht sich und hebt nicht ab
Der 5G6 kann die Zuladung eines Trainingsgestells nicht anheben, der hat praktisch keine Leistungsreserven dafür.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf

Einiges "Flächenzeugs"
#5 Re: Heli dreht sich und hebt nicht ab
Danke für den Link,
da hab ich fast alle meine Probleme gefunden.
da hab ich fast alle meine Probleme gefunden.
#6 Re: Heli dreht sich und hebt nicht ab
Hey Zotti,
Ich kann mich nur little Lion zustimmen. Der 5G6 verträgt keine Ladung.
Das Problem ist weiter noch, dass dadurch schnell die Motoren kaputt gehen, da diese immer auf Volllast drehen. Wenn du etwas an einen Heli anhängen willst, dann nehme einen Dragonfly 36.
Gruß
Bob
Ich kann mich nur little Lion zustimmen. Der 5G6 verträgt keine Ladung.
Das Problem ist weiter noch, dass dadurch schnell die Motoren kaputt gehen, da diese immer auf Volllast drehen. Wenn du etwas an einen Heli anhängen willst, dann nehme einen Dragonfly 36.
Gruß
Bob