Hi,
soviel ich weiß, wird der T-Rex in Taiwan hergestellt.
GL steht glaub´ich für "Gulang", das ist wohl der Hauptkonzern, da kommt auch der CopterX her.
Ich kenne zwei Piloten, die einen RoKo vom CopterX haben. Einer, der ältere, ist totaler Schrott. Unexakt und trotzdem schwergängig.
Der andere ist OK. Das Original erreicht er nicht, aber für den Preis kann man nicht meckern, kostet schließlich weniger als die Hälfte.
Ich selbst habe eine TS und ein Aluheck vom 450er CopterX.
Das Heck ist OK und im Einsatz, auch wenn die winzigen Unterlagscheibchen zum Ausgleich von Fertigungstoleranzen nerven.
Die TS hat so viel Spiel, das ist schon fast ne Frechheit, die habe ich gleich wieder rausgeschmissen.
Meiner Meinung nach hat diese Firma eine sehr große Streuung bei der Fertigung
(wieso denke ich jetzt gerade an eine andere große und bekannte chinesische Firma

)
Zum Thema Aldi:
Es ist schon lustig, manche Leute kaufen die billigsten Sachen, die dann aber immer die Allerbesten sind

.
Mir hat mal Jemand erzählt, daß das alles Markenartikel seien, die vom selben Band laufen.
Ich kenne nicht die gesamte Aldi Produktpalette, aber bei Nutella, Miracoli und sämtlichen Schokoriegeln
kann ich das definitiv wiederlegen. Vielleicht vom selben Band, aber nicht die gleichen Zutaten
...und erst recht nicht der gleiche Geschmack.
Gruß
Thomas