Wenn man so die Spitzenpiloten anschaut, ist alles vertreten, also isses egal. Ich flieg nur Daumen, ein wesentlicher Grund dafür ist, dass ich keine Lust hab die ganze Klaviatur mit mir rumzuschleppen Wenn man um die Mitte mit Daumen zu ungenau ist, fliegt man einfach mit bisschen Expo.
Habe am Anfang versucht nur mit den Daumen zu steuern, aber als ich dann mehr Bewegung in den Heli bekommen habe, da wurde dann zu den Steuerfehlern das Zittern so stark, das es immer mehr Crashte ... Also Daumen und Zeigefinger weiter ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Man sollte sich keine Grenzen setzen. Denke nur an die Hummel. Sie hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es absolut unmöglich, unter solchen Voraussetzungen zu fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht und fliegt trotzdem.