Hallo
Wenn ich bei meinem Rex den Akku anstecke, fährt das Roll-Servo
bis auf Anschlag und darüber hinaus, dabei entstehen Geräusch die
durch Mark und Bein fahren richtig gruselig. Nachher fahrt es
zurück, doch dann stimmt der Null-Punkt nicht mehr.
Kennt jemand dieses Fänomen und weiss vielleicht wie
das zu beheben ist?
Gruss Dieter
Hilfe!! Fürchterliche Knackgeräusche
#2
Hi,
da ist ein Getriebewechsel nötig.
Ich vermute, dass Du vor der Montage des Servos nicht die korrekte Mittelstellung des Servos ermittelt hast, sondern die Mitte senderseitig eingestellt hast.
Jetzt läuft das Servo beim Einschalten bis an den Anschlag (ein Zucken beim Anstecken ist normal) und das Servogetriebe bekommt Karies.
Also Getriebe wechseln, mechanisch alles kontrollieren und noch mal versuchen.
Möglicherweise hast Du auch zu weit aussen an den Servohebeln eingehängt, so dass die Taumelscheibe bis über das mechanisch Mögliche bewegt wird.
Cu
Harald
da ist ein Getriebewechsel nötig.
Ich vermute, dass Du vor der Montage des Servos nicht die korrekte Mittelstellung des Servos ermittelt hast, sondern die Mitte senderseitig eingestellt hast.
Jetzt läuft das Servo beim Einschalten bis an den Anschlag (ein Zucken beim Anstecken ist normal) und das Servogetriebe bekommt Karies.
Also Getriebe wechseln, mechanisch alles kontrollieren und noch mal versuchen.
Möglicherweise hast Du auch zu weit aussen an den Servohebeln eingehängt, so dass die Taumelscheibe bis über das mechanisch Mögliche bewegt wird.
Cu
Harald
#3
Hallo Harald
Hm, komisch ich habe weil ich mit dem Hyperion Titan Regler
Störungen hatte selbigen durch einen Align Regler ersetzt und
von da an ist das Problem aufgetreten, vorher nicht.
Beim Servo Null-Punkt habe ich nichts geändert.
Dieter
Hm, komisch ich habe weil ich mit dem Hyperion Titan Regler
Störungen hatte selbigen durch einen Align Regler ersetzt und
von da an ist das Problem aufgetreten, vorher nicht.
Beim Servo Null-Punkt habe ich nichts geändert.
Dieter
#4
Hi,
sicher ist, dass das Getriebe nen Schlag bekommen hat. Fliegen würde ich damit in keinem Fall mehr.
Ob das jetzt ein Vorschaden ist, oder nicht, kann ich nicht beantworten.
Wie schaut es denn mit den Servowegen aus? Passen die mechanisch, oder musstest Du die elektronisch verkürzen?
Servomitte am Sender auch fast auf Null?
Cu
Harald
sicher ist, dass das Getriebe nen Schlag bekommen hat. Fliegen würde ich damit in keinem Fall mehr.
Ob das jetzt ein Vorschaden ist, oder nicht, kann ich nicht beantworten.
Wie schaut es denn mit den Servowegen aus? Passen die mechanisch, oder musstest Du die elektronisch verkürzen?
Servomitte am Sender auch fast auf Null?
Cu
Harald