ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
#1 ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
hi ertmal
So ich träume schon lange von einem richtigen rc heli hatte bis jetzt nur so kleine vorgebaute usw. . Gestern hat sich mein Traum naja zum teil erföllt, denn meine mutter kamm gestern zu mir an und meinte hier hab dir da mal was gekauft war in HH und bla bla nu hab jetzt ein t-rex 450s arf mit allem was man zum fliegen brauch.
So hab denn heli teil aufgebaut sevos sind auch schon drinne nur kommen mir einige sachen nicht ganz richtig vor und würde gernen nen rat haben von jemanden der sich damit auskennt und mir das mal live zeigen könnte oder verbesserungsvorschläge zeigen könnte. Die fernbedienung zu programieren werde ich warscheinisch hinbekommen ist eine gute benutzeranleitung dabei.
würde mich sehr sehr freuen wenn sihc einer aus dem raum lüneburg melden würde und sich bereiterklären mir in der anfangsphase zu helfen.
habe leider keine digicam und handy ist kaputt.
mfg kamil
So ich träume schon lange von einem richtigen rc heli hatte bis jetzt nur so kleine vorgebaute usw. . Gestern hat sich mein Traum naja zum teil erföllt, denn meine mutter kamm gestern zu mir an und meinte hier hab dir da mal was gekauft war in HH und bla bla nu hab jetzt ein t-rex 450s arf mit allem was man zum fliegen brauch.
So hab denn heli teil aufgebaut sevos sind auch schon drinne nur kommen mir einige sachen nicht ganz richtig vor und würde gernen nen rat haben von jemanden der sich damit auskennt und mir das mal live zeigen könnte oder verbesserungsvorschläge zeigen könnte. Die fernbedienung zu programieren werde ich warscheinisch hinbekommen ist eine gute benutzeranleitung dabei.
würde mich sehr sehr freuen wenn sihc einer aus dem raum lüneburg melden würde und sich bereiterklären mir in der anfangsphase zu helfen.
habe leider keine digicam und handy ist kaputt.
mfg kamil
#2 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Moin, wenn du lust auf etwas fahren hast, dann kannst du bei uns mal vorbeischaun.http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=18&t=42666
Wir fliegen immer hier:Hier
Wir fliegen immer hier:Hier
Logo 600 3D
#3 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Hi,
also erstmal herzlichen Glückwunsch - sowohl zu Deinem neuen Heli als auch zu deiner Mutter - "Hab da mal was gekauft"
Also ich denke mal am wichtigsten ist es, erstmal zu checken ob der Heli auch richtig zusammengebaut ist, bei ARF muss das nicht immer der Fall sein. Wie Du schon gesagt hast, kommt dir ja auch schon einiges komisch vor.
Wenn Du ansonsten noch keine Erfahrungen hast, wäre es vor dem ersten Abheben auf jeden Fall sinnvoll, jemanden drüberschauen zu lassen, ob es so funktionieren kann. Vielleicht kann derjenige auch gleich einen Testflug machen und Dir Tips geben, wie Du am besten weitermachst...
Ansonsten viel Spass mit Deinem T-Rex, auch wenn nun grad' nicht die beste Zeit zum draussen Fliegen ist...
Ciao...
Markus
also erstmal herzlichen Glückwunsch - sowohl zu Deinem neuen Heli als auch zu deiner Mutter - "Hab da mal was gekauft"

Also ich denke mal am wichtigsten ist es, erstmal zu checken ob der Heli auch richtig zusammengebaut ist, bei ARF muss das nicht immer der Fall sein. Wie Du schon gesagt hast, kommt dir ja auch schon einiges komisch vor.
Wenn Du ansonsten noch keine Erfahrungen hast, wäre es vor dem ersten Abheben auf jeden Fall sinnvoll, jemanden drüberschauen zu lassen, ob es so funktionieren kann. Vielleicht kann derjenige auch gleich einen Testflug machen und Dir Tips geben, wie Du am besten weitermachst...
Ansonsten viel Spass mit Deinem T-Rex, auch wenn nun grad' nicht die beste Zeit zum draussen Fliegen ist...
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
-
#4 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Hey, ich glaube, du wohnst grad mal um die Ecke bei mir? 21337 Lüneburg ist mein Standort 
Kann den Heli mit dir zusammen einstellen und ihn dir auch einfliegen, sofern du Mode 2 hast - also Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel, Pitch und Gier links.

Kann den Heli mit dir zusammen einstellen und ihn dir auch einfliegen, sofern du Mode 2 hast - also Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel, Pitch und Gier links.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"

Einiges "Flächenzeugs"
#5 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Hy danke für die schnellen antworten und danke für die angebote, komme gerne drauf zurück.
kann auch vorbeikommen ist np hab ja auto.
und ich wohne in lg 21335 das bockelsberg da bei havemann edeka richtung uelzen, hab bei mir vor der haustür auch nen riesen parkplatz ist meist ab 18uhr total leer. Stehen v. 3-4 autos drausen^^
könnt euch ja mal in icq melden 246721071.
mfg kamil
kann auch vorbeikommen ist np hab ja auto.
und ich wohne in lg 21335 das bockelsberg da bei havemann edeka richtung uelzen, hab bei mir vor der haustür auch nen riesen parkplatz ist meist ab 18uhr total leer. Stehen v. 3-4 autos drausen^^
könnt euch ja mal in icq melden 246721071.
mfg kamil
#6 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
hallo auch von mir ein herzlich willkommen und gluckwunsch zu Heli
Wenn ich dir einen Rat geben darf ein Heli muß gut aufgebaut und sauber eingestellt werden .Lasse jemanden der das schon merfach getan hat dir helfen oder
wenn du vertig bist nachschauen ob alles stimmt.Ich gebe dir hir noch links zum Downlode das sind Bauvideos von Bob Wiht ein geiler Tüp und erklärt alles super.
Ist zwar auf English aber hilt auch wenn dein English nicht gut ist.Bei Helifreak sind immer die letzte seite die erste also wenn du einen Downlode suchst ist er meistens auf der letzten .
Ales was du hir im Forum suchst findest du ja sonst mit suche.
http://www.helifreak.com/forumdisplay.php?f=60
http://www.helifreak.com/showthread.php ... 3&page=176
http://www.runryder.com/helicopter/f94p1/
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -8376.html
Wenn ich dir einen Rat geben darf ein Heli muß gut aufgebaut und sauber eingestellt werden .Lasse jemanden der das schon merfach getan hat dir helfen oder
wenn du vertig bist nachschauen ob alles stimmt.Ich gebe dir hir noch links zum Downlode das sind Bauvideos von Bob Wiht ein geiler Tüp und erklärt alles super.
Ist zwar auf English aber hilt auch wenn dein English nicht gut ist.Bei Helifreak sind immer die letzte seite die erste also wenn du einen Downlode suchst ist er meistens auf der letzten .
Ales was du hir im Forum suchst findest du ja sonst mit suche.
http://www.helifreak.com/forumdisplay.php?f=60
http://www.helifreak.com/showthread.php ... 3&page=176
http://www.runryder.com/helicopter/f94p1/
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -8376.html
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#7 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
erstmal danke und deswegen suche ich ja wenn der mir hilft und über die schulter schaut. glaube ich würde es v. hinbekommen aber ich frag lieber zich mal damit es richtig ist nicht das der noch ina luft kaputt geht oder was weis.seijoscha hat geschrieben:Wenn ich dir einen Rat geben darf ein Heli muß gut aufgebaut und sauber eingestellt werden .Lasse jemanden der das schon merfach getan hat dir helfen oder
wenn du vertig bist nachschauen ob alles stimmt.
mfg kamil
-
#8 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
kamil1988 hat geschrieben:ich frag lieber zich mal damit es richtig ist

Lieber 3mal mehr fragen als den Heli wegen einer Kleinigkeit zerschmeißen. Vor allem, da der Rotor eine Menge Schaden anrichten kann, wenn der Heli unkontrolliert lossaust.
Hmmm... ab 18 Uhr leer, aber dann ist´s auch schon zappenduster. Könnte aber mal vorbei kommen und mir die ganze Sache ansehen, den Heli mit dir überprüfen und eine Grundeinstellung machen. und vielleicht gibt´s ja ein Eckchen, wo man ihn mal abheben könnte.
So, paar wichtige Fragen:
- welche Fernsteuerung?
- welcher Kreisel?
- Trainingsgestell vorhanden?
- welche Heli-Flugpraxis ist vorhanden? Koax? Simulator?
- ist passendes Werkzeug vorhanden?
Einiges "Flächenzeugs"

Einiges "Flächenzeugs"
#9 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
fernsteuerung heist: Graupner|JR Computer-system MX-12 Megasoft (muss noch programiert werden)
http://www.modellhobby-shop.de/Elektron ... &c=67&p=67
welcher kreisel emm ja nen kreisel xD müsten dann schaun:P
leider kein trainingsgestell kann ich mir aber kurz aufer arbeit machen^^ das np
helipraxis: also hatte mal 2 kleinere helis nur halt nix mit zusammenbauen nur akkus rein und go
werkzeug war was dabei und hab sonnst noch was @home.
http://www.modellhobby-shop.de/Elektron ... &c=67&p=67
welcher kreisel emm ja nen kreisel xD müsten dann schaun:P
leider kein trainingsgestell kann ich mir aber kurz aufer arbeit machen^^ das np
helipraxis: also hatte mal 2 kleinere helis nur halt nix mit zusammenbauen nur akkus rein und go
werkzeug war was dabei und hab sonnst noch was @home.
-
#10 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Für ein Trainingsgestell braucht man nur Stangen aus Kohlefaser oder zur Not auch Holz, 6 mm Rundstäbe auf Kiefer tun´s zur Not recht gut. Dazu Tischtennisbälle oder Styroporkugeln. Sowas hätte ich zur Not auch noch hier liegen, bei einem Freund.
Was für kleinere Helis waren das denn, die du schon hattest, Koaxe mit 2 Rotoren übereinander?
Wir könnten uns eventuell schon morgen mal treffen, dein Heli ist ja soweit fertig montiert und wartet auf eine Überprüfung. Dabei kann man sich ja gleich mit dem Sender auseinander setzen. Schade, keine robbe/Futaba Anlage, mit denen kenne ich mich bestens aus, bei Graupner brauche ich meist die Anleitung. Geht aber, die MX-12 reicht aus und bietet alles, was man für den Anfang braucht. Nur bissel komisch mit den 2 Menü-Ebenen.
So wie ich das sehe, gibt es keine Hindernisse, den Heli zum Erstflug fit zu machen und den auch durchzuführen
Was für kleinere Helis waren das denn, die du schon hattest, Koaxe mit 2 Rotoren übereinander?
Wir könnten uns eventuell schon morgen mal treffen, dein Heli ist ja soweit fertig montiert und wartet auf eine Überprüfung. Dabei kann man sich ja gleich mit dem Sender auseinander setzen. Schade, keine robbe/Futaba Anlage, mit denen kenne ich mich bestens aus, bei Graupner brauche ich meist die Anleitung. Geht aber, die MX-12 reicht aus und bietet alles, was man für den Anfang braucht. Nur bissel komisch mit den 2 Menü-Ebenen.
So wie ich das sehe, gibt es keine Hindernisse, den Heli zum Erstflug fit zu machen und den auch durchzuführen

Einiges "Flächenzeugs"

Einiges "Flächenzeugs"
#11 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
sonen holz kann ich mir durechtdrehen
und nen tischtennisball oder sowas würde sich auch finden .
und ja es waren Koaxe mit 2 Rotoren und aus just 4 fun mal nen picco Z /aber naja so wirklich lenekne kann man denn picco Z ja net xD
naja und fertig montiert hmm ja die elektrik müsste man noch anschliesen naja anschliesen halt^^
und wenn du lust und zeit hast könnte man sich ja treffen ^^ (kannst ja per pn tele nr schreiben oder so^^)
mfg kamil
und nochmal danke an alle hab net gedacht das die modellbauforen so aktiv sind

und ja es waren Koaxe mit 2 Rotoren und aus just 4 fun mal nen picco Z /aber naja so wirklich lenekne kann man denn picco Z ja net xD
naja und fertig montiert hmm ja die elektrik müsste man noch anschliesen naja anschliesen halt^^
und wenn du lust und zeit hast könnte man sich ja treffen ^^ (kannst ja per pn tele nr schreiben oder so^^)
mfg kamil
und nochmal danke an alle hab net gedacht das die modellbauforen so aktiv sind
-
#12 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Hier ist ja auch das freundliche Heliforum, und es ist Samstag Abend. Beste Zeit für sowaskamil1988 hat geschrieben: und nochmal danke an alle hab net gedacht das die modellbauforen so aktiv sind

Einiges "Flächenzeugs"

Einiges "Flächenzeugs"
#13 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Das beste Heli Forum der Welt ja!!
joschi
joschi
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#14 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Moin!
Bin gerade erst auf diesen Beitrag gestoßen. Eine Sache hätte ich hierzu
Holzstäbe sind meiner Erfahrung nach für ein 450er-Trainingsgestell nicht geeignet. Mein erstes Trainingsgestell hatte ich aus Holzleisten gebaut, die dann bei einer "schiefen" Landung einfach gebrochen sind! Ergebnis war ein kaputter Heli mit ca. 70-80 € Schaden.
Siehe: Nach dem Erstfluch nun der Erstflug . Auf der ersten Seite ist auch mein Holz-Gestell zu sehen.
Daher lieber etwas Geld in Kohlefaserrohre investieren.
Viele Grüße
Tilo
Bin gerade erst auf diesen Beitrag gestoßen. Eine Sache hätte ich hierzu
anzumerken.little Lion hat geschrieben:Für ein Trainingsgestell braucht man nur Stangen aus Kohlefaser oder zur Not auch Holz, 6 mm Rundstäbe auf Kiefer tun´s zur Not recht gut.
Holzstäbe sind meiner Erfahrung nach für ein 450er-Trainingsgestell nicht geeignet. Mein erstes Trainingsgestell hatte ich aus Holzleisten gebaut, die dann bei einer "schiefen" Landung einfach gebrochen sind! Ergebnis war ein kaputter Heli mit ca. 70-80 € Schaden.
Siehe: Nach dem Erstfluch nun der Erstflug . Auf der ersten Seite ist auch mein Holz-Gestell zu sehen.
Daher lieber etwas Geld in Kohlefaserrohre investieren.
Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
-
#15 Re: ich glaub ich brauche eure hilfe im raum 213??
Wenn die Holzstäbe nicht zu lang sind, halten die schon einiges aus. Zwar nicht so viel wie ein guter Kohlestab, aber bei ´nem Freund hat das mit Holz gereicht. Sind auch nur ca. 30 cm lang, die Stäbe, reicht aus um ein umkippen zu verhindern. Styro-Kugeln an den Enden, die federn auch schon einiges ab.
Wir bauen Kamils Rexilein gemeinsam auf, und eine alte Weisheit hat sich wieder bewahrheitet: Servokabel sind entweder 20 cm zu lang - oder 2 cm zu kurz
in diesem Falle etwas arg kurz. Ging mit viel Gehirnschmalz aber doch noch ohne Lötarbeiten. Wenn ich morgen früh in der Stadt noch 2 mm U-Scheiben bekomme, dann besteht morgen auch die Wahrscheinlichkeit eines Erstfluges.
Die U-Scheiben werden mal wieder für die Paddelbrücke gebraucht, die hat ca. 2 mm Spiel
hat Align da noch immer nicht nachgebessert? Das hatten bisher alle 450er Rexis, die ich in den Patschern hatte. Wird aber, auch dieser Dino wird fliegen. Bin nur bei den "Carbon" Blättern speptisch, die dabei sind. Mit zugeklebten Ausschnitten, dabei ordentlich flexibel. Bin mit diesen Dingern noch nie geflogen, denke aber, daß der Rex damit etwas weicher reagiert als mit Holzis?
Bevor ihr jetzt sagt, "nehmt die besser zum Farbe umrühren" - für die ersten Versuche müssen die erstmal reichen. Außerdem will ich wissen, wie es sich damit fliegt
kenne Dinos bisher nur mit originalen Holzis oder GFK-Blättern.
War das erste mal, daß ich den 35 A Align Steller programmiert habe. Hab mir da einen abgebrochen, bis ich kapiert habe, was der Steller mir sagen will mit seinem Gedudel. Hat dann geklappt. Stellermodus mit Sanftanlauf, da der Governor-Mode ja schon öfter als Fehlerquelle genannt wurde und eine Gaskurve ist ja kein großes Problem. Der Sanftanlauf ist echt schön von dem Teil, hat mich leicht beeindruckt. Kannte bisher nur die 30-€-China-Steller oder sowas wie Jazz und neuerdings auch YGE.
Servos sind GWS IQ-120BB, laut Karton nur für 4,8 Volt - der Align Steller liefert 6 Volt vom BEC her, muß ich eventuell noch eine fette 3 A Diode in die Plus-Leitung des Stellers setzen? Oder halten die Servos das aus? Möchte nicht, daß der Heli wegen einem verschmorenden Servo runter fällt. Werde das aber nochmal in der passenden Rubrik fragen
Wir bauen Kamils Rexilein gemeinsam auf, und eine alte Weisheit hat sich wieder bewahrheitet: Servokabel sind entweder 20 cm zu lang - oder 2 cm zu kurz

Die U-Scheiben werden mal wieder für die Paddelbrücke gebraucht, die hat ca. 2 mm Spiel

Bevor ihr jetzt sagt, "nehmt die besser zum Farbe umrühren" - für die ersten Versuche müssen die erstmal reichen. Außerdem will ich wissen, wie es sich damit fliegt

War das erste mal, daß ich den 35 A Align Steller programmiert habe. Hab mir da einen abgebrochen, bis ich kapiert habe, was der Steller mir sagen will mit seinem Gedudel. Hat dann geklappt. Stellermodus mit Sanftanlauf, da der Governor-Mode ja schon öfter als Fehlerquelle genannt wurde und eine Gaskurve ist ja kein großes Problem. Der Sanftanlauf ist echt schön von dem Teil, hat mich leicht beeindruckt. Kannte bisher nur die 30-€-China-Steller oder sowas wie Jazz und neuerdings auch YGE.
Servos sind GWS IQ-120BB, laut Karton nur für 4,8 Volt - der Align Steller liefert 6 Volt vom BEC her, muß ich eventuell noch eine fette 3 A Diode in die Plus-Leitung des Stellers setzen? Oder halten die Servos das aus? Möchte nicht, daß der Heli wegen einem verschmorenden Servo runter fällt. Werde das aber nochmal in der passenden Rubrik fragen

Einiges "Flächenzeugs"

Einiges "Flächenzeugs"