hallo zusammen
ich hatte einen 450 und bin bis zum anfänger rundflug gekommen bis ich ihn verkauft habe
hatte einfach keine zeit mehr.
jetzt juckt es mich aber wieder und die frage stellt sich 450 oder 500
in die akkus muss man wohl mehr investieren
aber lässt sich der 500 einfacher fliegen liegt er ruhiger in der luft
gibt es auch für den einfachen rundflug holzblätter wie für den 450 da die holzblätter doch um einiges billiger sind
was empfehlt ihr dem kampfschweber und wiedereinsteiger
grüsse aus münchen
T-Rex 450 oder doch lieber nen 500
#2 Re: T-Rex 450 oder doch lieber nen 500
Den 500er finde ich einfach gut, auch der Protos 500 ist eine Überlegung wert!
Den 450er kennst du schon, er ist halt im Unterhalt ein paar Tacken günstiger, ansonsten auch gut!
Mein Tipp: Wenn es keine reine Kostenentscheidung ist, dann nimm den 500er
ciao
Wolfi
Den 450er kennst du schon, er ist halt im Unterhalt ein paar Tacken günstiger, ansonsten auch gut!
Mein Tipp: Wenn es keine reine Kostenentscheidung ist, dann nimm den 500er
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
#3 Re: T-Rex 450 oder doch lieber nen 500
Hi,
ich habe gestern meinen 500er zum ersten Mal in die Luft genommen und fliege parallel noch den 450er, da auf einen neuen 3s Kokam noch ein paar Zyklen drauf müssen, um ihn mit dem 2., der schon 20 Zyklen drauf hat, für den 500er zu koppeln.
Der Unterschied ist ziemlich groß, finde ich (ich bin jetzt 5 Akkus geflogen...). Der 450er wirkt hibbelig, er schreit geradezu danach durch die Luft gescheucht zu werden.
Der 500er ist erst mal viel gemächlicher, er wirkt am Anfang viel träger und stabiler in der Luft (wie ein Omnibus
). Wenn man aber mal Gas gibt, geht er genauso ab wie der 450er, man kann viel weiter weg fliegen und die Lage ist viel besser zu erkennen.
Wenn ich heute vor der Entscheidung zwischen 450er und 500er stünde und die Finanzen keine Rolle spielen, würde ich sofort zum 500er greifen
Gruß, Alex
ich habe gestern meinen 500er zum ersten Mal in die Luft genommen und fliege parallel noch den 450er, da auf einen neuen 3s Kokam noch ein paar Zyklen drauf müssen, um ihn mit dem 2., der schon 20 Zyklen drauf hat, für den 500er zu koppeln.
Der Unterschied ist ziemlich groß, finde ich (ich bin jetzt 5 Akkus geflogen...). Der 450er wirkt hibbelig, er schreit geradezu danach durch die Luft gescheucht zu werden.
Der 500er ist erst mal viel gemächlicher, er wirkt am Anfang viel träger und stabiler in der Luft (wie ein Omnibus

Wenn ich heute vor der Entscheidung zwischen 450er und 500er stünde und die Finanzen keine Rolle spielen, würde ich sofort zum 500er greifen

Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite