Nach einer kurzen Nachdenkpause
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
hab ich jetzt meinen Hurricane wieder in der Luft. Alle (offensichtlichen) Teile sind getauscht bzw verbessert
Rotorblätter hab ich jetzt statt den 503mm Maniac die 500mm Torsion drauf. Nach dem die im Logo 500 Lager gelobt wurden dachte ich mir die müssten dann perfekt auf den Hurricane passen. Na ja, ich hab beim Logo bezweifelt das die gut gehen und das wurde jetzt auch beim Hurricane bestätigt. Keine Ahnung wie lahm die bei einem halben Kilo schwereren Bröckerl gehen, beim Hurricane reagieren die auf Pitch gar nicht.
Erster Testflug war letzten Samstag bei Sonnenschein und starkem Wind. Der Hurri hatte arge Probleme gegen den Wind anzukommen. Mit den Maniacs war das nie ein Problem. Den Hurri dann noch auf Kopf zu drehen hab ich mir dann nicht mehr zu getraut...
Also Übersetzung geändert. Da ich nur mehr ein 12 und ein 15 bzw ein 16 (unbeschädigt) hatte, hab ich beim ersten Versuch das 12er drauf gehabt. Drehzahl war etwas niedrig. Übersetzung war 12 - 61 - 20 - 61. Hab dann gestern das 15er Ritzel drauf montiert und heute getestet. Das die Drehzahl damit etwas hoch sein wird war klar... Ich hatte sicherheitshalber den doppelten Abstand
Beim Anlassen zeigte sich gleich das es da Probleme gibt, bei 60% Öffnung waren keine Vibs zu sehen, 80% Öffnungen führten dann zu sehr argen Vibs. Dazu hatte der Jazz auch noch ein paar Problemchen, wie man im Log sieht sind da zwei Einbrüche mit gleichzeitiger Leistungsabnahme drinnen. Vor-Ort sah das dann mehr so aus als hätte der Jazz abgedreht, ist dann aber wieder gekommen. Alles in allem gar kein guter zweiter Flug
Werd mir wohl ein 13er oder 14er Ritzel besorgen müssen. Wo die Vibs herkommen und ob es nicht am Hurri selbst liegt war im Flug nicht zu sagen.
Übrigens entsprach der Auftrieb mit der hohen Drehzahl den Maniacs bei knapp unter 2000. Soviel zu dem Thema. Die Torsion sind meiner Meinung nach Spielzeug. Stromverbrauch wird nicht niedriger sein wenn man dafür die Drehzahl so rauf drehen muss. Wendigkeit ist jetzt auch nicht auffällig mehr geworden. Weitere Tests folgen.
Drinnen waren übrigens 8s LiFe die nach (und leider auch davor
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
) dem Flug relativ kalt waren. Motor und Regler dagegen gerade zum Anwärmen gut
-klaus