Reflex XTR Neue Version 5.05

Antworten
BerndFfm

#1 Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Leute !

Es freut mich sehr dass die Forenregeln betreffend Reflex geändert wurden.

Ich bin nämlich selbst Benutzer und Fan vom Flugsimulator Reflex XTR, allerdings noch in der Version 5.03.

Um die Weiterentwicklung war es ja eine Weile recht still, so dass ich schon den Verdacht hatte dass die Weiterentwicklung eingestellt wurde.

Dem ist aber nicht so, letzte Woche wurde die Version 5.05 vorgestellt mit u.a. folgenden Erweiterungen :

- Verbesserte Modelle
- Bessere Sound, vor allem Rotorblatt-Sound
- Zusammen im Internet fliegen (bis zu 8 Piloten, auch Fläche und Heli gemischt)

Der Vertrieb wird komplett auf neue Beine gestellt, beim alten gab es wohl einige Probleme, nicht nur mit dem Forum hier ;-)

Die neue Version kann man schon per Email bestellen. Eine Homepage zur neuen Version befindet sich im Aufbau.

Die immer noch gute Versionen 5.03 und 5.04 gibt es zur Zeit im Ausverkauf zu supergünstigen Preisen (ab 79 Euro) : http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php?threadid=7410

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Mataschke

#2 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von Mataschke »

und ich wollt schon die Trollbox öffnen :oops: , aber so ists für uns auch Viiiieeeellll Besser :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#3 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von tracer »

BerndFfm hat geschrieben:Der Vertrieb wird komplett auf neue Beine gestellt, beim alten gab es wohl einige Probleme, nicht nur mit dem Forum hier
Auf meinen ersten XTR habe ich 3 Wochen gewartet, dann habe ich angerufen, und bin die 25 KM zu WSN gefahren, und habe ihn selber abgeholt :)

Alles wird gut :)
dynai

#4 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von dynai »

:) wollt schon ne anfrage ans team schreiben ob sich durch den vertriebswechsel was geändert hat habs dann aber gelassen.
mensch bin ich froh das man jetzt hier wieder drüber reden kann.

freu mich auch schon auf die neue version, werd sie vermutlich ordern sobald die websites und somit die regulären vertriebswege offen sind. will das neue team nicht gleich mit direkten emails zumüllen :)

danke an alle die die wiederaufhebung des tabus möglich gemacht haben, danke.
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
tracer
Operator
Operator
#5 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von tracer »

dynai hat geschrieben:freu mich auch schon auf die neue version, werd sie vermutlich ordern sobald die websites und somit die regulären vertriebswege offen sind. will das neue team nicht gleich mit direkten emails zumüllen
Du kannst sie jederzeit per eMail ordern.

http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php?threadid=7400

Ich habe die dort angegebene Adresse verwendet, weil ich von simwerk.de noch keine Telefonnummer gefunden habe.

2 Minuten später hatte ich Antwort, nach einem netten Telefonat war alles geklärt.
speedy
#6 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:nach einem netten Telefonat
Hast dann wenigstens auch gleich die Info rüber gegeben, daß es hier eine gute Plattform mit vielen begeisterten Sim-Fliegern gibt ... der 5.05 muß ja bekannt gemacht werden. ;) ... also per 468x60 Grafik. :D

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#7 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:ast dann wenigstens auch gleich die Info rüber gegeben, daß es hier eine gute Plattform mit vielen begeisterten Sim-Fliegern gibt ... der 5.05 muß ja bekannt gemacht werden. ... also per 468x60 Grafik.
Ist Wasser nass?
Ist der Himmel blau?
Haben Frauen ihre Geheimnisse?
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von tracer »

So, mal der erste Eindruck, auf die Schnelle:

Ich weiss wieder, was mir am Reflex immer so gut gefallen hat, im Gegensatz zu den anderen Sims. Ich kann das Modell/die Fluglage auch noch erkennen, wenn ich aus Versehen mal weiter als 20 Meter weg bin (klar, sollte nicht passieren bei nem Heli, aber so gut bin ich halt noch nicht :) )
Der neue Sound hört sich gut an, Multiplayer konnte ich noch nicht testen.

Der Joker aus dem Lieferumfang lässt sich gut fliegen, beim Schweben etwas hibbeliger als mein echter.

Mehr folgt dann später :)
Arno

#9 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von Arno »

Hallo zusammen,

habe gestern die 5.05-Version installiert ... :) ***vorfreude***

(die 5.04er Version mit diversen zusätzlichen Szenen und zusätzlichen und auch adaptierten Modellen ist schon eine ganze Weile auf diesem PC und wird auch gern genutzt)

... und dann ist mir die Vorfreude fast im Hals steckengeblieben, als dieses Install-Tool mir rotzfrech ohne Nachfrage alles löscht, was da vorher war :shock: :shock: :evil: :evil:

Also: !! Sichert euer Verzeichnis unter "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Reflex" (bzw. die deutsche Entsprechung davon) vor der Installation, sonst müßt ihr erst wieder in den Backups rumkramen (so vorhanden) oder alles wieder von vorn entpacken, einstellen etc.

Ansonsten:
das Geräusch (Blattschlagen etc.) macht jetzt wirklich 'was her;
zu den beworbenen Änderungen der Flugphysik kann ich nichts sagen, da fehlt mir noch die entsprechende Erfahrung
(sowohl in Real als auch beim Vergleich zu 5.04), bin ja erst 1,5 Jährchen dabei :oops:
einige wenige neue Heli-Modelle sind ja dazugekommen, leider kein T-Rex 600 oder vielleicht ein Heli-Pro Revolution oder Alien ***schmacht*** :cry: :wink:

Grüsse
Arno.

P.S.: Falls einer der Entwickler mitliest: Bitte den Nutzer vorher darauf hinweisen, dass hier 'was "entsorgt werden soll oder es zumindest nur "zur Seite" parken.
Sender: ROYALevo 9, Sim: HeliX
Helis: TT MiniTitan e325
Xmodder
#10 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von Xmodder »

Ich habe jetzt erst mit dem Heli Fliegen angefangen, deswegen kenne ich nicht die vor Versionen. Habe mir das Modell Trex 600 für die 5.05er Version Gekauft, aber ich hab das Gefühl er fliegt nicht Realistisch. Entweder bin ich ein Naturtalent :idea: oder es ist wirklich einfach einen TRex 600 zu fliegen.
Natürlich kann ich das auch nicht wirklich sagen, immer hin habe ich mit meinen echten Trex 600E erst satte 16 Minuten Flugerfahrung.
Kann mir vieleich jemand bei den Einstellungen für den Trex 600E helfen?
Viele grüße euer Xmodder

Bisherige Heli´s:
T-REX 600 GF --> Futaba T7C FASST + R617FS, GY 401
T-REX 450SE GF --> Futaba T7C FASST + R617FS, GY 401
Arno

#11 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von Arno »

Hallo Xmodder,

Du könntest auch 'mal diese Versionen versuchen: http://www.runryder.com/helicopter/t388538p1/
(Hinweise [Drehzahlregelung] findest Du hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=54758 )

Aber auch diese Modelle fühlen sich nicht wirklich 100%ig realistisch an.

Grüsse
Arno.
Sender: ROYALevo 9, Sim: HeliX
Helis: TT MiniTitan e325
Xmodder
#12 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von Xmodder »

Danke für die Links, aber die hatte ich auch schon ausprobiert.
Es ist nicht wirklich einer dabei der "so finde ich" Realistisch fliegt. Sollte ich weiter mit dem Logo 10 das Schweben üben?
Viele grüße euer Xmodder

Bisherige Heli´s:
T-REX 600 GF --> Futaba T7C FASST + R617FS, GY 401
T-REX 450SE GF --> Futaba T7C FASST + R617FS, GY 401
mag-newbie
#13 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von mag-newbie »

Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben, was den Wiedereinzug des Reflex erklärt :!: :oops:
Aber auch ich bin sehr erfreut darüber, genauso was die Erweiterungen der 5.05.0 Version betrifft.

:alien: :bounce:

Gruß, Andy
tracer
Operator
Operator
#14 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von tracer »

mag-newbie hat geschrieben:irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben, was den Wiedereinzug des Reflex erklärt
Sieht so :)
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=20&t=47521
Pfuscher749

#15 Re: Reflex XTR Neue Version 5.05

Beitrag von Pfuscher749 »

Schön, hier wieder was vom Reflex zu lesen.

Und auf ein Update hab ich schon lange gewartet, jedoch nicht so bald dran geglaubt. Sonst hätte ich wohl auch früher was von mitbekommen.

An dieser Stelle einfach mal ein Danke und Grüße in die Runde.

Hab soeben bestellt. Bin jetzt echt gespannt auf die neuen Sounds. Knatternde Blätter....das hab ich mir am meisten gewünscht...*freu*

Gruß Sven
Kommt mit auf die dunkle Seite,...wir haben Kekse.
Bild
Pfuscher749.online-flugbuch.de
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“