Verbrenner Auto Beratung

daneil

#1 Verbrenner Auto Beratung

Beitrag von daneil »

Hi,
ich möchte mal ein bisschen die Verbrenner Technik kennenlernen, da ich bisher immer nur mit Elektro zu tun hatte. Und dazu will ich mir erst mal ein RC-Car kaufen.
Es sollte ein Offraoder sein, da ich hier nicht so gute Möglichkeiten zum Glattbahn fahren habe. Also entweder ein Buggy oder ein Monster-Truck, wobei mir Monster-Trucks besser gefallen und mir auch geländegängiger erscheinen.
Da ich aber nun wie gesagt gar keine Ahnung von der Materie habe wollte ich mal fragen ob ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt in Sachen Kaufberatung. Was gilt es zu beachten?
Taugen die günstigeren Modelle von Conrad was? Also ich denke da an den "Hotlander" (Artikel-Nr.: 230433 - LN) oder den "Predator" (227185 - LN). Ich schätze mal 4WD ist relativ sinnvoll, oder macht das kaum einen Unterschied zu 2WD?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; vielen Dank schon mal.

Gruß
Daniel
Niko

Beitrag von Niko »

Hi,

würde von den Conradmodellen abraten, sind einfach nicht das wahre (ich spreche aus erfahrung)

In sachen offroad kenne ich mich nicht so aus.....fahre nur Glattbahn.....bis vor kurzem bin ich Verbrenner gefahren, jetzt bin ich aber auch auf elektro umgestiegen......gleiche Power und viel angenehmer in der Handhabung...dafür halt viel teurer :roll: :roll:

Fahre einen Corally Assasin Pro mit Hacker Brushlessset 300€ :shock:

Verzieh aber damit jeden Verbrenner..das kannst du mir glauben... :D

MfG

Niko
Grüße Niko

Sender: FF-7

Hangarhistroy :

T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
merlin

Beitrag von merlin »

hallo daniel

ich schliesse mich niko an.
lass lieber die flossen von den conrad sachen. ist schade ums geld.
lieber etwas mehr investieren und dann spaß dran haben.
wenn du einen monstertruckkaufen willst würde ich dir folgende modelle empfehlen
1. Losi LST
2. HPI Savage
3. Traxxas Revo

und hier ein tolles forum um viel zu lesen

http://www.monsters-paradise.com/

gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Dome

Beitrag von Dome »

wie schnell fährt denn dein Elektroautochen?
MfG Dominik
Niko

Beitrag von Niko »

schneller als dein Piccolo :P :D

ist kein Autochen :evil: :)

Schwer zu sagen, da man es kaum ausfahren kann.......:D
Grüße Niko

Sender: FF-7

Hangarhistroy :

T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
daneil

Beitrag von daneil »

nabend zusammen,
ok danke für die warnungen ;)
ja mag schon sein dass ein elktro schneller und sonst was ist, aber ich will den verbrenner ja nicht um unbedingt das non plus ultra zu fahren sondern um die Technik mal kennenzulernen...

Mit den 3 Trucks die du da genannt hast, micha, in welcher Preisklasse rangiere ich da? Schon so was um die 400-500 Euro oder?
Was is denn an billigeren Autos so viel schlechter? Hat man da nur Ärger mitm Einstellen, gehn die schnell kaputt oder was?
Weil die 3 Trucks, die du genannt hast, scheinen mir schon die gehobenere "Profipreisklasse" zu sein. Ich will ja erst mal was fürn Einstieg zum rumexperimentieren. Als ich mitm Heli fliegen angefangen habe, habe ich mir ja auch nicht gleich n threedee mp gekauft...

Gibts nicht was zwischen diesen teuren Teilen und den Conrad Dingern, womit man trotzdem n bisschen Spaß haben kann?

Gruß
Daniel
helihopper

Beitrag von helihopper »

Gibt es,

Auto vom Schrottplatz. Kühler in den Innenraum, Glas raus und auf zum nächsten Bangers Rodeo.

Cu

Harald
Ringding

Beitrag von Ringding »

Noch eine Warnung: wenn du mit der Handhabung von Automotoren vertraut bist, nützt dir das mit Helimotoren wenig bis gar nichts. Die klingen anders, verhalten sich anders, brauchen andere Kerzen, ...
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Da kann ich Rinding nur zustimmen. Hört man auch immer wieder von RC-Car-Spezi's, dass die mit Heli-Motoren überhaupt nicht klarkommen. :roll:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

würde von den Conradmodellen abraten, sind einfach nicht das wahre (ich spreche aus erfahrung)
Hi also mein Kollege hat sich den Predator vom C geholt. und ich muss sagen, dass bei erster Betrachtung das Dingens net soo schlecht ist wie es dargestellt wird.
Hervorzuheben wäre meiner meinung nach , das Antriebsritzel zwischen den Diffs und Kupplungsglocke (Stirnrad?) ist aus Metall und nicht wie bei anderen aus billligem Palstik. 3ccm Motor ist auch net schlecht. Alu Chassis, voll einstellbare Querlenker /Sturz/Spur usw.
Für den Anfang zum rumheizen (verheizen) langt das vollkommen.
Mein Kollege fährt auch noch nen Kyosho Pure Ten Alpha also hat schon nen bisschen Ahnung!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Das P-190 von Conrad ist auch sehr gut!!
Hab ich auch! Bin sehr zufrieden! Kann auch Fotos machen! :)
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Achso, ist ein 1:10 onroad! Kann man aber zum P-240 offroad umbauen!
Imp-Perator

Beitrag von Imp-Perator »

hi,

ich schliesse mich mal meinen vorredner an, ich denke das was du suchst wirst du auf jedem fall bei conrad finden!
sicher ist das kein wettbewerbsmaterial, da brauchen wir keine diskusion an zu fangen, aber du willst ja einsteigen und dafür ist das genau richtig!

kleine anekdote:
bin selber bis vor 2 wochen den P190 mit kleinen veränderungen gefahren... voll zufrieden und läuft und läuft, fast keine probleme!

nen kumpel, der die fraktion "teures muss gut sein" unterstütz musste auch einen haben, hat sich so nen markenmodell für glaub 450 euro geleistet. bisschen rumgestellt, angefangen rum zu heizen (einfahren oder ähnliches ist unnötig) und es ging glaub keine 30 minuten bis das ding am boardstein klebte!
schaden, ca 200 euro!!!

also, was ich sagen will ist, das die dinger unter geschwindigkeit auch erstmal beherscht werden wollen, bzw. das es leichter mal zu einem crash kommt als einem lieb ist!
dafür, tut es ein p190 oder so von C allemal! die ersatzteile sind günstig und die dinger fahren auch! einzig solltest du drauf achten das ein ein 4WD ist, ist leichter zu steuern als ein 2 WD!

wenn du dann mit dem genug erfahrugen gesammelt hast und es doch was anderes sein darf, bekommste die mühle bei Ebay auch wieder gut weg!

so, jetzt genug getextet, hoffe das hilft ein wenig! ;-)

cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Savage oder Mad Force :P

Fred
Milenium II SE
R50
daneil

Beitrag von daneil »

OK, danke für die neuen Antworten
Ich denke dann auch das es so ein Conrad Ding in der 200 Euro Preisklasse fürs Erste tun wird. Gibt es in der Preisklasse auch noch andere Anbieter und Modelle neben denen von Conrad?
Denn ich meine Conrad sticht in anderen Sparten auch nicht gerade immer als der günstigste Anbieter hervor :)

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „Projekte“