Verbrenner Auto Beratung

Imp-Perator

Beitrag von Imp-Perator »

schau mal nach carson, bekommst überall und ist "günstig"!
carson baut übrigends auch den P190 für Den grossen C! ;-)

cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

drauf achten das ein ein 4WD ist, ist leichter zu steuern als ein 2 WD
Oh ja!!! Ich werde meins auch umbauen!! Hat zuviel Power für 2WD!! 8)
johann

Beitrag von johann »

Hi,
offroad ist das aber eine ganz andere geschichte ob 2 oder 4wd, da kann man ruhig 2 wd wählen, der 4wd kommt nicht schneller vom fleck, er kann nur besser klettern.
nimm den hotlander, ist echt nicht schlecht zum reinschnuppern, hab ich mir acuh schonmal überlegt.

@crazymax: er will OFFROAD!! und ich denke da ists egal ob man das p190 umbauen kann, er will ja eh gleich offroad, zudem hab ichs mal durgerechnet, für den preis der vielen kleinteile kannst gleich nen neuen hotlander beholen
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
daneil

Beitrag von daneil »

ja wo liegt denn eigentlich der große Unterscheid zwischen dem Hotlander un dem Predator?
Und der P190 von dem ihr die ganze Zeit redet ist der Predator oder wie?

Gruß
Daniel
daneil

Beitrag von daneil »

moin,
noch eine Frage bevor ich mir wirklich so ein Ding von Conrad kaufe. Niko und Micha ihr habt ja zu anfang gesagt lieber kein Conrad:
würde von den Conradmodellen abraten, sind einfach nicht das wahre (ich spreche aus erfahrung)
lass lieber die flossen von den conrad sachen. ist schade ums geld.
Könnt ihr mal ein bisschen genauer sagen was an den Conrad Teilen schlecht ist und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?

Gruß
Daniel
Imp-Perator

Beitrag von Imp-Perator »

der oder das p190 ist einfach ein chassis das es soweit ich weiss in verschiedensten ausführungen gibt!

gugsch du hier: http://www.rc-racezone.de/rc/rennautos/ ... n/p190.htm

und gugsch du hier: EDIT: Link funzt nicht
soweit ich weiss bzw. sehe ist das chassis das gleiche, nur die reifen und evtl. die aufhängung sind anders!

was du nacher oben drauf als karoose machst, da sind dir dann nahzu keine grenzen gesetzt!

cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
daneil

Beitrag von daneil »

ahh ok jetzt versteh ich p-190 ist also ein Glattbahner und der 240er ist quasi der Predator, wobei ich vorher in irgendnem Forum gelesen habe, dass sie wohl doch nicht exakt baugleich sind und der Predator von einem anderen Hersteller kommen soll.

Naja ich werde mal bei Conrad vorbeischauen und mir den Predator und Hotlander live anschauen, wobei ich momentan eher zum Predator tendiere, einmal größerer Motor und nach alledem was ich gehört habe soller auch ein wenig robuster sein.

Der zweite Link zu Conrad, Imperator, funzt net. Bei Conradsachen kann man nicht direkt verlinken... Sag am besten mal die Artikelnummer.

Gruß Daniel
johann

Beitrag von johann »

Hi,
hab mir jetzt auch einen Verbrenner gekauft, von carson, soll aber nicht schlecht sein laut diversen Foren.
Zitat: "Sieht so aus als ob Carson was dazugelernt hat, jetzt müssen sie nur noch gescheite Motoren verbauen..."

Hier der Link, gefällt nicht jedem, aber ich find er sieht geil aus, das chasi find ich auch toller als den ganzen doppeldeck-kram, man kommt überall hin, ohne sich zu verrenken.

Carson Lightning

ich hab ihn aber bei ebay für 130euro sofortkauf bekommen, dort geht er schon immer zu diesem Preis über den tisch.

mfg
Johannes
daneil

Beitrag von daneil »

jor schickes Teil. Aber ich will lieber eins mit mehr Bodenfreiheit, da gefällt mir der Predator schon besser.
Ich zweifele auch grad ob ichn mir bei Ebay kaufe. Aber gebraucht ist immer so ne Sache. Vor allem bei sowas da weiß man nie ob die richtig eingelaufen wurden usw...

Aber jetzt nochmal ne andere Frage. Ringding und Heli_Freak meinten ja das Heli-Verbrennermotoren ne ganze andere Sache wären. Aber warum was ist da so groß anders?
Was mich sehr erstaunt hat, war als ich im Conradkatalog mir mal Heli bzw. Flugzeugmotoren und Automotoren im Vergleich angeschaut habe. Zuerst einmal fällt auf, dass Helimotoren eine viel geringere Drehzahl haben (um die 15000 Upm; Automotoren um die 30000 Upm). Aber was vielinteressante war, war dass die Automotoren viel mehr Leistung haben. Da hat zum Beispiel ein 3,5ccm Automotor 1,4 KW und ein, vom Gewicht her vergleichbarer, Helimotor hat bei 6,06ccm, also knapp doppelt so viel, nur 1 KW Leistung.
Also wo liegt da der Unterschied in der Funktionsweise und warum werden keine Automotoren in Helis eingesetzt? Vom Getriebe her wäre es doch kein Problem. Bei BL-Motoren schafft man es doch auch die 20000-30000 Upm auf die gewünschte Kopfdrehzahl zu bringen.

Gruß
Daniel
Lars Hillebrecht

Beitrag von Lars Hillebrecht »

@daneil

ist doch ganz einfach
ein car motor hohlt seine leistung aus der drehzahl
ein heli motor aus dem hubraum

ein car motor läuft nur recht selten über größere strecken oder zeiten vollgas
ein helimotor läuft immer vollgas

nimm dir mla nen anständigen car motor der gut eingelaufen ist und gebe dem mal schön 25 nitro zu schlucken und lasse in mal 5tanks vollgas laufen(wenn er die schafft) ist er danach hinüber weil er einfach "kaputtgedreht" ist der helimot läuft schön "langsam" und holt alles ausm hubraum raus und hält auch länger!

lange rede kurzer sinn das ist fast wie ein vergleich zwischen rennmotorrad und harley;die einen haben richtig drehzahl und weniger hubraum die anderen laufen langsam und haben dafür "treckermotoren"

zum auto allgemein:

ich kann den savage von HPI eigendlich empfehlen doch am ganzen autokrams stört mich der ersatzteilpreis bzw die haltbarkeit
ich habe in meinem savage 25 nur andere diffs und einen anderen motor drinne und bei mir kostet ein liter sprit zu verheizen inkl. sprit so um die 10-30 euro da immer was im sack geht

im moment steht er wieder weil zwei kolbenstangen der dämpfer krum sind und sowas kommt immer vor
dann sind hier mal die diffs schrott und da mal was am getriebe und hier die cups´n´bones und damal die felgen usw.....
wenn man die laufenden kosten nimmt ist helifliegen gegenüber offroadcars bzw. monstertrucks richtig richtig billig!

also überlegs dir mal was du machst denn ich verkaufe meinen savage grade wieder da ich die kohle lieber in nen Rex oder so stecke da ist sie finde ich besser aufgehoben!

lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"

Antworten

Zurück zu „Projekte“