Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
#1 Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#2 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#3 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
da fehlt was 
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#4 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
aufregend1dfh hat geschrieben:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-
helihopper
- bastiuscha
#6 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
lkw überholverbot find ich voll unüberlegten käse!
denkt da mal richtig drüber nach...lasst sowas blos nicht holger lesen! der wird euch was erzählen
erstens gibt das noch viel schlimmere lkw staus, bei denen dann nur noch die linke spur frei ist
(bei ner zwei spurigen) und dann gibts ja noch genug 120 kmh (auf ner freihen autobahn) fahrer,
die es nicht einsehen, gas zu geben.
dann stauen sich auch viele autos auf. war nur ein beispiel...gibt ja auch noch transporter die nicht schneller
können. das bringt echt nix, das zu verbieten!
aber denkt euch mal in den lkw fahrer! der muss nicht selten noch 1000 km fahren und könnte 3 kmh schneller fahrn.
die 3 kmh klingt wenig...ist aber doch schon nen unterschied, von der fahrzeit her.
aber mir gehts manchmal auch aufn sack, wenn der überholende lkw 10 kmh braucht, bis der vorbei ist...
weil er teilweise 2 km lang nicht ein hauch schneller ist, als der andere. (alles schon erlebt)
der witz ist dann noch, dass der andere lkw fahrer absolut nicht einsieht, vom gas zu gehen
mfg
Basti
denkt da mal richtig drüber nach...lasst sowas blos nicht holger lesen! der wird euch was erzählen
erstens gibt das noch viel schlimmere lkw staus, bei denen dann nur noch die linke spur frei ist
(bei ner zwei spurigen) und dann gibts ja noch genug 120 kmh (auf ner freihen autobahn) fahrer,
die es nicht einsehen, gas zu geben.
dann stauen sich auch viele autos auf. war nur ein beispiel...gibt ja auch noch transporter die nicht schneller
können. das bringt echt nix, das zu verbieten!
aber denkt euch mal in den lkw fahrer! der muss nicht selten noch 1000 km fahren und könnte 3 kmh schneller fahrn.
die 3 kmh klingt wenig...ist aber doch schon nen unterschied, von der fahrzeit her.
aber mir gehts manchmal auch aufn sack, wenn der überholende lkw 10 kmh braucht, bis der vorbei ist...
weil er teilweise 2 km lang nicht ein hauch schneller ist, als der andere. (alles schon erlebt)
der witz ist dann noch, dass der andere lkw fahrer absolut nicht einsieht, vom gas zu gehen
mfg
Basti
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#7 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
Janeeee! 
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#8 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
Holger fährt keine LKW mehr.bastiuscha hat geschrieben:denkt da mal richtig drüber nach...lasst sowas blos nicht holger lesen! der wird euch was erzählen
Warum sollte er? Der Überholende muss deutlich schneller sein.bastiuscha hat geschrieben:der witz ist dann noch, dass der andere lkw fahrer absolut nicht einsieht, vom gas zu gehen
3 km/h != deutlich.
Da darf der erst gar nicht überholen.
Die LKW, die (fast) alle zu dicht auffahren, nerven mich viel mehr.
#9 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
wenn er dann vorbei kommt und den Überholvorgang nicht abbrechen muss weil er festgestellt hat das der andere wohl bergauf doch schneller ist.bastiuscha hat geschrieben:wenn der überholende lkw 10 kmh braucht, bis der vorbei ist...
weil er teilweise 2 km lang nicht ein hauch schneller ist, als der andere.
(los auf sie mit gebrüll!
-
Aeroworker
#10 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
"Soll" bestimmung...... "deutlich schneller" liegt im Auge des Betrachters.... wenn MEIN LKw 90 fährt und der andere nur 87 dann BIN ICH DEUTLICH SCHNELLER!tracer hat geschrieben:3 km/h != deutlich.
Und auch wenn ich kein LKW mehr fahre, so weiß ich doch worum es den allermeisten LKW FAhrern geht
-
Aeroworker
#11 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
Aber mal zum Ernst des (nicht vorhandenen?) Themas.... in dem Text steht nicht nur "deutlich höhere Geschwindigkeit des Überholenden".... sondern auch ..."muss der Vorgang nach spätestens 600 Metern abgeschlossen sein"..... und DAS bedeutet faktisch ein generelles Überholverbot für LKW über 7,5t zGG.
- tracer
- Operator

#12 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
Stimmt, Du 10, er 7 km/h mehr als erlaubtAeroworker hat geschrieben:"Soll" bestimmung...... "deutlich schneller" liegt im Auge des Betrachters.... wenn MEIN LKw 90 fährt und der andere nur 87 dann BIN ICH DEUTLICH SCHNELLER!
-
Aeroworker
#13 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
liegt locker in der Toleranz...... gestoppt werden wir nie unter 94 km/h....tracer hat geschrieben:Du 10, er 7 km/h mehr als erlaubt
- tracer
- Operator

#14 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
Tja, genau so, wie sich keiner an die 50 Meter Abstand hält, die bei 50+ km/h vorgeschrieben sind.Aeroworker hat geschrieben:liegt locker in der Toleranz...... gestoppt werden wir nie unter 94 km/h....
Und ich habe denn die LKW quasi immer schon in meiner Garage, weil ich den Sicherheitsabstand (1/2 Tacho) einhalte
-
Aeroworker
#15 Re: Auto und das was hinter dem Steuer sitzt
1/2 Tacho ist auch nur eine "Empfehlung"... für dich strafbar wirds unter 1/10!!!!