600 ESP und V-Stabi

more power

#16 Re: 600 ESP und V-Stabi

Beitrag von more power »

Hallo Didi
nöö du das pp muss raus sonst kannst du problemlos +-20grad pitch fahren, dann musst du den servoweg so stark eingrenzen dass der v-stabi auflösungsprobleme bekommt.
Also pp raus und mit 19mm anlenkarme arbeiten dann kommts gut
greez :)
T-Rex 600 Aluchassis Scorpion 4025/890 8S TS Fut.BLS 451 Align NYPD MD500E HC3-X Benedini Soundmodul
T-Rex 600 CF MD 500 Tow Defender
T-Rex 700 E F3C GY 611 Swissrumpf
MD 500E Roban Superscale 800er
HH-60 Jayhawk Roban
Futaba T14 SG
lumi

#17 Re: 600 ESP und V-Stabi

Beitrag von lumi »

more power hat geschrieben:Hallo Didi
nöö du das pp muss raus sonst kannst du problemlos +-20grad pitch fahren, dann musst du den servoweg so stark eingrenzen dass der v-stabi auflösungsprobleme bekommt.
Also pp raus und mit 19mm anlenkarme arbeiten dann kommts gut
greez :)

Hi..

schicke mal bitte Fotos wenn der Heli fertig ist. Mich würde interessieren, wie Du die direkte Anlenkung bei einem ESP/NSP realisiert hast.

Liebe Grüße

Wendy
more power

#18 Re: 600 ESP und V-Stabi

Beitrag von more power »

Hy wendy,
muss zu meiner schande :oops: gestehen dass ich meinen "alten" rex am umbauen bin, da ja erwieserner massen das beim esp nicht bzw nur sehr schwer zu realisieren wäre, habe lange am esp gebrütet ,du müsstest die servoanordnung wieder wechseln wie beim "alten"rex,und wie gesagt beim esp habe ich noch nicht das bedürftniss zum umbauen der geht auch mit "retrostange" sehr gut,da wäre es schade rumzubasteln.
wass mich verwundert ist dass das heck beim initialisieren vom v-stabi auf anschlag läuft,laut uli aber ist das normal, :?: hoffe das stimmt würde mich stark belasten beim einschweben meinen schönen rex zu erlegen.
Greez stef
T-Rex 600 Aluchassis Scorpion 4025/890 8S TS Fut.BLS 451 Align NYPD MD500E HC3-X Benedini Soundmodul
HH-60 Jayhawk Roban
Futaba T14 SG
lumi

#19 Re: 600 ESP und V-Stabi

Beitrag von lumi »

more power hat geschrieben:Hy wendy,
muss zu meiner schande :oops: gestehen dass ich meinen "alten" rex am umbauen bin, da ja erwieserner massen das beim esp nicht bzw nur sehr schwer zu realisieren wäre, habe lange am esp gebrütet ,du müsstest die servoanordnung wieder wechseln wie beim "alten"rex,und wie gesagt beim esp habe ich noch nicht das bedürftniss zum umbauen der geht auch mit "retrostange" sehr gut,da wäre es schade rumzubasteln.
wass mich verwundert ist dass das heck beim initialisieren vom v-stabi auf anschlag läuft,laut uli aber ist das normal, :?: hoffe das stimmt würde mich stark belasten beim einschweben meinen schönen rex zu erlegen.
Greez stef

Das erklärt doch einiges ;)

Wir haben die ältere (Seriele)Version des Stabis auf dem GF. Da dauert es eine kurze Zeit, dann gibt es den kurzen gewohnten Ruck und die Stabilisierung ist scharf. Der Zeitraum variiert bei uns zwischen wenigen Sekunden bis zu ½ Minute (oder gar nicht). Kommt der Ruck nicht, wird das Heck auch nicht stabilisiert. Ich weiß nicht, ob es bei neueren Stabi Versionen anders ist.

Ein Stabi Einsatz soll auch unter PP möglich sein. Leider waren die Ergebnisse nicht zu unserer Zufriedenheit. Das Flugverhalten des GF wirkte leicht schwammig und er neigte beim Schnellflug zum leichten pendeln (Wellenflug).

Liebe Grüße

Wendy
more power

#20 Re: 600 ESP und V-Stabi

Beitrag von more power »

Hy Wendy
Das mit seriell,bin ich ehrlich gesagt überfragt. Mein teil wurde laur sig. 07 geproggt,habe den silbernen (alugehäuse) würfel drauf,das zucken auf den ts-servos habe ich auch,nur läuft das heck voll auf anschlag,einzig bei dem normalheck(ohne hd-lock)bleibt die position in der mitte.
Laut uli ist das normal,die servomite(impulslänge von futaba) ist nicht optimal,einfach beim hochfahren des helis kurzen impuls auf heck und das teil soll stehen wie angenagelt :shock:
naja nach dem testflug weiss ich mehr :roll:
Greez stef
HH-60 Jayhawk Roban
Futaba T14 SG
more power

#21 Re: 600 ESP und V-Stabi

Beitrag von more power »

So nun ist es geschafft, habe heute in einer halle den erstflug mit den trimmungen gemacht. Gestern den halben tag die ts- ausgerichtet mit der bevel-box,habe 12grad pitch und 10grad zyklisch geproggt.
War die mühe wert, heute nur noch ein "klick" nach vorne getrimmt (akku und schwerpunkt :o ), der blattspurlauf messerscharf :D , so macht einschweben spass.
Hoffe die temperaturen bleiben noch ein bisschen so, der erste "rundflug" reizt schon, macht spass bis jetzt.
Greez Stef
HH-60 Jayhawk Roban
Futaba T14 SG
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“