Welche Quarze sind kompatibel zu diesem System? Welche Hersteller, muss ich eine besonere Technik beachten? Wo finde ich beisielsweise ein solches Quarzpaar zu einem guten Kurs?
Das eigentliche Problem: Ich nutze den Sender mit Kanal 78 für meinen MiniTitan und habe mir jetzt neu einen Piccolo inkl. Lexors-Sender (Ikarus Hausmarke) und Kanal 77 Quarzen geholt.
Eigentlich dachte ich, beides wären Standard-Quarzpaare und kompatibel, und wollte den zweiten Quarz als Ausweichfrequenz nutzen. Also wollte ich beliebig hin und herstecken und beide Helis mit der großen Fernbedienung und zwei wechselbaren Frequenzen fliegen.
Doch leider funktioniert das Ganze nicht wenn ich den Hitec-RX-Quarz ins Piccoboard stecke, oder Ikarus-RX-Quarz in den Hitec Emfänger, oder auch Ikarus-TX-Quarz in den Hitec-Sender....

Deswegen möchte ich mir nun ein Hitec-Quarzpaar Kanal 77 zulegen. Dann kann ich beim MiniTitan zwischen beiden Kanälen variieren und den Piccolo auch mit der großen Fernbedienung auf Kanal 77 fliegen.
Danke