Herrjeh ... ich hatte gedacht, ich bekomme hier eine eindeutige Tendenz ... alles schreit entweder nach Leistung oder V-Stabi, aber so richtig weiß ich jetzt auch noch nicht weiter
Nochmal deutlich: ich will keinen Heli kaufen, beide sind ja schon da - es geht darum, welchen ich für die zukünftigen (hoffentlich) steigenden Flugkünste "pimpe". Der Rex geht mit 6s und 1900 am Kopf ganz ordentlich, insgesamt ruhig, weil träger und sehr sauber (von mir) zu fliegen.
Der Logo muss - um vergleichbar zu gehen, schon mit 2000 am Kopf geflogen werden. Mit Akku, BEC-Akku und GFK-Haube ist da nämlich gefühlsmäßig nicht mehr sooo viel Unterschied im Gewicht, dafür aber eben kleinere Blätter. Der Logo ist dann aber deutlich flinker (für mich unruhiger) und (z.Zt. noch) schwieriger für mich durch die Figuren zu bringen. Das heißt, im Moment fliege ich (noch) etwas lieber den Rex.
Was bringt mir 10s auf´m Rex ?
Ich hatte jetzt gedacht, der Rex mit 10s hat mehr Reserven und auch etwas mehr Flugzeit. Ich wollte von 6s (4600-5000 => jetzt 6.45 min)) auf 2 x 4s oder 5s gehen, so mit 4000 mAh (=> Hoffnung auf 8 min). Die Kostendifferenz bei den Akkus ist gegenüber 6s gar nicht so gravierend. Nachteil ist natürlich, daß ich dann nicht mehr beide Helis mit den gleichen Akkus fliegen kann, und vielleicht frißt das Mehrgewicht der Akkus auch den Vorteil der Leistung wieder auf ...?!? Hat jemand Erfahrung aus eigener Praxis zwischen 6s und 8 oder 10s ?
Was bringt mir V-Stabi generell ?
Beim Rex mehr Flugzeit ? Wird er ruhiger oder eher agiler ?
Bei Logo ist die Flugzeit nicht so von Bedeutung, ich kann heute gut 8 min fliegen und lad so 3.400 nach. Das reicht. Was bringt mir also V-Stabi beim Logo ?
Eine Überlegung ist natürlich jetzt auch noch, beim Logo gleich Riemen, Heckrohr und Blätter mit zu tauschen und einen 600-er draus zu machen. Oder ist das nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle ?
Oder ist alles hier eh´nur viel Aufwand, in den ich auch noch 500 Euro investiere und bringt gar nicht so viel ???
Tut mir einen Gefallen und haut nochmal in die Tasten .... HELFT MIR !!!

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG