Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Arno

#16 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von Arno »

Hallo zusammen,

? Was ist denn jetzt genau mit der Spalte "Dongle" gemeint?
Da gibt's zwar schon ein "*" aber keine entsprechende Fußnote (oder hab' ich die bisher übersehen?).

Wenn "Dongle" meint, dass das Programm nur mit einem speziellen USB-Stecker oder einem speziellen USB-Sender (z.B. bei Realflight) läuft,
der den eigentlichen "Verkaufswert" darstellt, dann paßt das "ja" bei Heli-X aber z.B. nicht (der leider ab Version 1.0 nicht mehr kostenlos ist)!
Da bekommt man meines Wissens eine personalisierte Programm-Version nach Bezahlung zugesandt.

Und: wo bekommt man denn den Reflex 5.05 schon für 120 Euronen ?

Grüsse
Arno.
Sender: ROYALevo 9, Sim: HeliX
Helis: TT MiniTitan e325
Rüdigermanfred

#17 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von Rüdigermanfred »

hey... ich steige mit ein in das thema...

und zwar habe ich folgendes problem... ich habe den FMS (freeware) bloss ich will die mit meiner FX 18 steuern... um meine fertigkeiten zu verbessern *g*

ich weiss das viele leute versuchen diese simulatoren illegal zu verwenden... aber das ist nicht mein ding... und deswegen habe ich jetzt ein problem... das da wäre das ich quasi nur mit dem FMS simulator fliegen will und kein kabel dafür habe... das einzige kabel dafür was ich gefunden habe ist ein 2,5 mm klinke auf 3,5mm... weiss jemadn wo ich ein passendes kabel finde das ich endlich aufm FMS trainieren kann?

Und ich versichere nochmal das ich nur freeware simulatoren verwende...

missbrauch ist bei mir ausgeschlossen... würde mich sehr für eine PM bedanken weil ich glaube das das nicht ins öffentliche forum gehört wegen missbrauch und so...

und ich muss jetzt schlafen und sage deswegen ciao gute nacht und dankeschön ;-)
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
schöli
#18 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von schöli »

Arno hat geschrieben:Hallo zusammen,

? Was ist denn jetzt genau mit der Spalte "Dongle" gemeint?
Da gibt's zwar schon ein "*" aber keine entsprechende Fußnote (oder hab' ich die bisher übersehen?).

Wenn "Dongle" meint, dass das Programm nur mit einem speziellen USB-Stecker oder einem speziellen USB-Sender (z.B. bei Realflight) läuft,
der den eigentlichen "Verkaufswert" darstellt, dann paßt das "ja" bei Heli-X aber z.B. nicht (der leider ab Version 1.0 nicht mehr kostenlos ist)!
Da bekommt man meines Wissens eine personalisierte Programm-Version nach Bezahlung zugesandt.

Und: wo bekommt man denn den Reflex 5.05 schon für 120 Euronen ?
Die Tabelle erhebt absolut keine Anspruch auf Vollständigkeit und 100%iger Korrektheit. Das mit dem * hab ich schlicht vergessen anzufügen, aber gedacht war es so, wie du es verstanden hast :)

Die Preise sind die unverbindlichen Preisverfehlungen der Hersteller, sofern ich die irgendwo gefunden hab. Den Reflex 5.05 gibts als Vollversion so ja gar nicht zu kaufen, deswegen steht da "ab 120" (für den 5.03).

Ich werd mich gleich mal drum kümmern, dass es nicht mehr so "unübersichtlich" ist.

EDIT: so, Korrekturen vorgenommen. Und ein Aufruf an Alle: Ihr dürft auch gerne selber mal was schreiben oder Fehler korrigieren... das ist der Sinn der Wiki :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
MichaelH

#19 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von MichaelH »

Ich habe einen solchen Bildschirm.
Was mache ich falsch ?

Vielen Dank im voraus
Dateianhänge
HeliSim .jpg
HeliSim .jpg (338.51 KiB) 331 mal betrachtet
Aeroworker

#20 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von Aeroworker »

MichaelH hat geschrieben:Ich habe einen solchen Bildschirm.
Was mache ich falsch ?
wenn du den Anspruch auf künstlerische wertigkeit meinst...... zunächst mal garnichts.....

vielleicht wäre es für einige interessant zu wissen welcher Sim sowas macht und unter welchen Einstellungen.... welche Grafikkarte, etc....? :?:
MichaelH

#21 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von MichaelH »

Danke für die sehr schnelle Antwort

Sims:
HeliSimRC und Heli-X
FMS läuft wunderbar

Rechner
AMD 3700+
2 GB Ram
Graka Geforce 7950GX2 2 x 512 MB

Mit dem Rechner spiele ich schon länger aufwändige Rennsimulationen wie rFactor. GTR 2 GTR EVO und Race07
MichaelH

#22 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von MichaelH »

Hier mal ein Screenshot vom ClearView.

Der Hubi wird ja noch klar dargestellt , aber der Hintergrund :roll:

Irgendjemand ne Idee ?

Vielen Dank im voraus
Dateianhänge
ClearView.jpg
ClearView.jpg (571.23 KiB) 321 mal betrachtet
husky001

#23 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von husky001 »

hmmm... HeliSim RC kenne ich nicht, aber soweit ich weiß basieren Clearview und Heli-X auf einer Java Engine und arbeiten mit OpenGL. Da würd ich eventuell mal ansetzen, das scheint als würden die Bitmaps nicht korrekt in den Speicher der Graka verschoben. Mach mal nen Update der Java Engine auf Deinem Rechner, dass Du nen aktuellen Graka Treiber verwendest, setze ich einfach mal voraus. Hilft das Javaupdate nicht weiter, probier mal ne ältere Treiberversion für die Grafikkarte, optional kannst Du auch mal nen Omega Treiber ausprobieren (und vorher immer schön nen Wiederherstellungspunkt setzen, gelle ;) )
MichaelH

#24 Re: Alle gängigen Simulatoren für den PC !!

Beitrag von MichaelH »

Danke
Problem scheint gelöst.
Hab irgendwas OpenGL installiert.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“