Zahnriemen verdreht...?

Antworten
Supercub

#1 Zahnriemen verdreht...?

Beitrag von Supercub »

Moin zusammen,

wollte gestern mit meinem HBK2 fliegen gehen... und? In der Werkstatt alles geprueft, und funktioniert...und dann aufm Platz vorsichtig Gas gegeben und... der Rotor dreht sich nur wiederwillig. Bin dann vom Gas gegangen und hab mir den Heli angeschaut? Welch Wunder ist passiert ?!?!? Am vorderen Zahnrad war auf einmal der Zahnriemen verdreht ... die Innenseite (mit den Noppen) war aussen, ... und am Heck hinten war alles "normal". Ist Euch schonmal so was verkommen? Wie passiert den Sowas? :?: :shock: :?:

Saludos,

Nico
TREX65

#2 Re: Zahnriemen verdreht...?

Beitrag von TREX65 »

Supercub hat geschrieben:die Innenseite (mit den Noppen) war aussen
:lol: :lol: :wink: hüstel sorry....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Supercub

#3 Re: Zahnriemen verdreht...?

Beitrag von Supercub »

genau, huestel... ich hatte zum Glueck noch ein Ersatzspielzeug dabei als ich auf unseren Spielplatz gegangen bin .... :drunken:
frankyfly

#4 Re: Zahnriemen verdreht...?

Beitrag von frankyfly »

Supercub hat geschrieben:Wie passiert den Sowas?
Von alleine (im eingebauten zustand) eigentlich gar nicht, kann nur ein Montagefehler sein. Vermutlich nur die Drehrichtung kontrolliert aber nicht die Kraftschlüssigkeit.
... hüstel ...
*aufrückenklopft* es gibbt nochandere Sachen aus Gummi mit Noppen drann ;) :oops: :lol:
Supercub

#5 Re: Zahnriemen verdreht...?

Beitrag von Supercub »

jaja ich weiss schon, hab mal vor langer Zeit was im Biounterricht dazu gehoert, aber das ist 20 Jahre her. Bei solch langer Zeit...vergisst man so manchens....
BerndFfm

#6 Re: Zahnriemen verdreht...?

Beitrag von BerndFfm »

Das ist mir noch nicht passiert.

Aber folgendes, das ist noch peinlicher :

Beim Mini Titan hatte ich imme so ein komisches Geräusch. Kein Experte (auch beim Flight By Night in Warburg) konnte mir sagen was das ist. Dann hat es der Bruder von KING rausbekommen : Der Heckriemen war dreimal verdreht. So bin ich die ganze Zeit geflogen.

Beim Harald vor 2 Wochen hat das Heck weggedreht, schon beim Abheben. Nach genauer Untersuchung haben wir festgestellt dass das Heckantriebszahnrad, auf dem der Zahnriemen läuft, keine Zähne hatte. Da hatte TT was vergessen !

Beides peinlich :oops:

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Supercub

#7 Re: Zahnriemen verdreht...?

Beitrag von Supercub »

peinlich peinlich. Und ich koennte schwoeren, dass der Riemen bislang richtig drauf war....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“