tor_32049 hat geschrieben:@Touretti: Der HG 5000 (Hitec?) ist doch Baugleich mit dem LGT2100?? Kannst du mal dein Setup Posten? Kreiseleinstellungen und Servohornlänge? Ich hab langsam keine Lust mehr rum zu probieren...
Funzt das DS420 eigentlich im Digitalmode am LGT2100? Kann nichts über die Datenrate finden.
Hallo
Ich hab zwar keine Probleme mit dem Heck , habe aber sicherheitshalber die neue Nabe mal bei freakware bestellt , hoffe die hier ist richtig " H25074T Heckrotornabe " ???
Find ich auch super wie schnell da reagiert wurde !!
Ich hätte noch ein LGT 2100er set up für dich :
Normalerweise braucht der 2100er eher einen langen Hebel , aber da hier das Heck wenig Ansteuerweg braucht , kann man
max. 7 - 8mm Kugelabstand von Servomitte einstellen ...besser noch ca. 1 mm weniger . Sonst muß man über den Limiter extrem begrenzen und die Servoauflösung wird dan extrem grob und hackelig . Normal hab ich beim 2100er 10 - 12 mm im 450 REX SE .
Empfindlichkeit bei knapp 8 mm dann um die 50 % einstellbar , bei kleinerem Abstand entsprechend mehr . Wenn das Servo sehr schnell ist , macht der kleinere Hebelweg am Servohorn nichts aus . Servoeinstellung mit dem
Align Servo auf Servo Speed 2 .
Rotate Rate runterstellen auf ca. 3 Led´s ( max. 50%) ..verhindert nachschwingen / Schlagen des Hecks .
Expotential 40-50% auf´s Heck geben . Mechanische Grundeinstellung mit möglichst geringer Kreiselwirkung im Normalmodus ( Max. 10%) sauber und exakt durchführen ---Zeit lassen bis es ohne Trimmung wirklich perfekt steht . Dann auf Heading Lock mit erst mal 30 - 40 % Empfindlichkeit zum testen umstellen . Dann Empfindlichkiet wie gewohnt hochfahren bis das Heck schwingt und wieder etwas zurück .Gleichmäßige , beidseitige Drehrate durch asymetrische Servowegbegrenzung , dann Gesamtheckwirkung dann durch Heck - Dualrate oder durch symmetrische Wegbegrenzung einstellen .---Je nach Geschmack --
Mit der Einstellung steht mein Heck wie ´ne eins , in allen Lagen ...allerdings mit FS 61 Speed Carbon digital Servo .
Gruß
Andi

T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum.
http://frankenandi.npage.de/