Fragen zum Alu-Kopf
#1 Fragen zum Alu-Kopf
Hallo!
Nachdem der Rotorkopf meines MT schon viel erlebt hat, ist er so ausgejuckelt, dass sich der Spurlauf nicht mehr richtig einstellen läßt.
Ich denke ich werde den Kof auf Alu umrüsten. Dazu habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Gibts es außer Flying Hobby und Kasama noch weitere Anbieter eines kompletten Alu-Rotorkopfes?
Gibt es von diesen Anbietern Ersatzteile, wen ja wo?
Ist es im Hinblick auf den Ersatzeteilnachschub nicht sinnvoller den Alu-Kopf aus Einzelteilen (z.B vom E-Heli-Shop) selber zusammenzustellen?
Darüberhinaus bin ich natürlich für jeden Tip und auch jedes Angebot dankbar.
Gruss
Hermann
Nachdem der Rotorkopf meines MT schon viel erlebt hat, ist er so ausgejuckelt, dass sich der Spurlauf nicht mehr richtig einstellen läßt.
Ich denke ich werde den Kof auf Alu umrüsten. Dazu habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Gibts es außer Flying Hobby und Kasama noch weitere Anbieter eines kompletten Alu-Rotorkopfes?
Gibt es von diesen Anbietern Ersatzteile, wen ja wo?
Ist es im Hinblick auf den Ersatzeteilnachschub nicht sinnvoller den Alu-Kopf aus Einzelteilen (z.B vom E-Heli-Shop) selber zusammenzustellen?
Darüberhinaus bin ich natürlich für jeden Tip und auch jedes Angebot dankbar.
Gruss
Hermann
Gruss
Hermann
Hermann
#3 Re: Fragen zum Alu-Kopf
Moin moin,
habe gestern meinem Mini Titan den Kasama Kopf verpasst! Bin echt begeistert! "null" Spiel... alles bestens... kostet momentan 99 Eruo... da ist allering dann kein Alu-Pitchkompensator und die Taumelscheibe dabei....
Gruß Thilo
habe gestern meinem Mini Titan den Kasama Kopf verpasst! Bin echt begeistert! "null" Spiel... alles bestens... kostet momentan 99 Eruo... da ist allering dann kein Alu-Pitchkompensator und die Taumelscheibe dabei....
Gruß Thilo
www.flybarless.de .... Guck doch einfach mal rein!
#4 Re: Fragen zum Alu-Kopf
@frank: passt der Kopf an den MT?
@Thilo: Wo hast Du Kasama Kopf gekauft?
@Thilo: Wo hast Du Kasama Kopf gekauft?
Gruss
Hermann
Hermann
#5 Re: Fragen zum Alu-Kopf
Warum sollte der nicht passen?
Was allerdings sein kann ist das die beigelegte HRW zu lang ist und du die vom MT einbauen musst/kannst.
Was allerdings sein kann ist das die beigelegte HRW zu lang ist und du die vom MT einbauen musst/kannst.
#6 Re: Fragen zum Alu-Kopf
@hefranck:den Kasama gibts momentan für den Preis beim raptor.store.de !
@frankyfly: Hat denn der Kopf die gleiche Kugelkopfgröße? Weil mein Zoom 425 z.b hat da na andere größe wie der MT...
Gruß Thilo
@frankyfly: Hat denn der Kopf die gleiche Kugelkopfgröße? Weil mein Zoom 425 z.b hat da na andere größe wie der MT...
Gruß Thilo
#7 Re: Fragen zum Alu-Kopf
hefranck :
Ich würde Original kaufen, ist immer besser!
Ich war mit meinem MT SE sehr zufrieden!
Gruss Igor
Ich würde Original kaufen, ist immer besser!
Ich war mit meinem MT SE sehr zufrieden!
Gruss Igor
#8 Re: Fragen zum Alu-Kopf
Warum immer besser?
Gruß Thilo
Gruß Thilo
#9 Re: Fragen zum Alu-Kopf
sind 4mm wie der T-Rex, was der MT hat weiß ich nicht, den kenne ich nur vom sehen her.Kazunga hat geschrieben:Hat denn der Kopf die gleiche Kugelkopfgröße?
#10 Re: Fragen zum Alu-Kopf
@Igor: Von einem Original SE Kopf für den MT hör ich hier zu ersten Mal.
Wo gibt es den zu kaufen?
Wo gibt es den zu kaufen?
Gruss
Hermann
Hermann
#11 Re: Fragen zum Alu-Kopf
Hallo Hermann,
ich habe mir Einzelteile des CNC-Deluxe-Kopfes geholt. Bei http://www.woelk-rcmodellbau.de/Online-Shop/ gibt´s aber auch unter Helituning den ganzen Kopf für 110€.
Da ich keine Alu-Blatthalter möchte kann ich über den kompletten Kopf nichts sagen, aber was ich habe macht einen guten Eindruck. Ich hab´s noch nicht geflogen, deshalb kein Erfahrungsbericht dazu von mir.
Gruß Tiemo
ich habe mir Einzelteile des CNC-Deluxe-Kopfes geholt. Bei http://www.woelk-rcmodellbau.de/Online-Shop/ gibt´s aber auch unter Helituning den ganzen Kopf für 110€.
Da ich keine Alu-Blatthalter möchte kann ich über den kompletten Kopf nichts sagen, aber was ich habe macht einen guten Eindruck. Ich hab´s noch nicht geflogen, deshalb kein Erfahrungsbericht dazu von mir.
Gruß Tiemo
Ich schliesse nie aus, das ich zu doof bin......
Outrage Fusion 50 / Titan X50e
- TDR
#12 Re: Fragen zum Alu-Kopf
Ich bin zwar nicht Igor, aber ich hab den Alu-Kopf von TT für den MiniTitran SE. Komplett gibts den nicht. Du musst da alles einzeln kaufen, also Zentralstück, Blatthalter, Mischerhebel, Pitchkompensator mit Mischerhebeln, Paddelsteuereinheit, Paddelkontrollarme und Taumelscheibe. Bei den Paddelkontrollarmen gibt es von TT auch zwei Ausführungen. Einmal die Tuning-Teile für den Plastik-MT (die sind einteilig und runder gehalten) und einmal als Ersatzteil für den MT SE (zweiteilig und "eckiger"). Ich würde zu zweiterer Variante in Verbindung mit der Paddelstange für den SE raten, da diese Einkerbungen hat, wo die Madenschrauben der Kontrollarme greifen. Damit hast du es um Längen leichter, die Paddelstange korrekt auszurichten.
Ich habe meinen MT inzwischen komplett zum MT SE gemacht, alles mit Ersatzteilen bzw. Tuningteilen von TT. Ich hatte auch mal den Kopf von Microheli drauf, der mir aber nicht so zugesagt hat. Da ist mir beim Absturz sogar ein Micherhebel vebogen, was mir bei den TT-Teilen noch nicht passiert ist.
Die Teile gibts alle beim E-Heli-Shop.
Ich habe meinen MT inzwischen komplett zum MT SE gemacht, alles mit Ersatzteilen bzw. Tuningteilen von TT. Ich hatte auch mal den Kopf von Microheli drauf, der mir aber nicht so zugesagt hat. Da ist mir beim Absturz sogar ein Micherhebel vebogen, was mir bei den TT-Teilen noch nicht passiert ist.
Die Teile gibts alle beim E-Heli-Shop.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#14 Re: Fragen zum Alu-Kopf
Frag mal M3lon das geht auch bei original TT, der hat die Blattanlenkungen Krumm bekommenenedhil hat geschrieben:Da ist mir beim Absturz sogar ein Micherhebel vebogen, was mir bei den TT-Teilen noch nicht passiert ist.

kasama ist einfach "exclusiv"

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#15 Re: Fragen zum Alu-Kopf
@all: Danke für die zahlreichen Tips.
Ich werde nach und nach mit den E-Teilen auf Alu umrüsten. Reduziert das erfoderliche Invest und sichert die E-Teile Versorgung.
Gruss
Hermann
Ich werde nach und nach mit den E-Teilen auf Alu umrüsten. Reduziert das erfoderliche Invest und sichert die E-Teile Versorgung.
Gruss
Hermann
Gruss
Hermann
Hermann