Vista Home Premium & Business

speedy
#1 Vista Home Premium & Business

Beitrag von speedy »

Hi,

und zwar möcht ich mir nen Notebook holen - das Problem ist, daß es das z.B. nur mit Vista Home Premium gibt. ... kann man da die Sachen, die bei der Business-Version anders irgendwie/wo runterladen und nachinstallieren ? ... wenn es umgekehrt wäre - also man die Business-Variante hat, könnt ich mir denken, daß man den ganzen Mediacenter-Kram runterladen & nachinstallieren kann. Aber umgekehrt - diesen Remotedesktop, dann irgendwelche Sicherungssachen und so ...

Ich überlege mir das Asus L50VN zu holen - aber das gibt es nur mit Home Premium.

MFG,
speedy
ER Corvulus

#2 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von ER Corvulus »

Na, dann mustt dir halt ein "Business-Notebook" kaufen - da ist dann sicher kein Home drauf.
Oder die Lizenz vom Business - kannst ja die Home vertickern..

Grüsse wolfgang
echo.zulu
#3 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von echo.zulu »

Es gibt Upgrades von Home auf Business oder auch auf Ultimate. Leider ist es wie immer bei M$ so, dass das Upgrade mehr kostet als eine OEM Lizenz zusätzlich. Deshalb solltest Du mit dem Händler sprechen, ob er Dir nen Business oder Ultimate als OEM gibt. Idealerweise könnte er vielleicht sogar die Home anrechnen. Leider sind allerdings einige OEM-Versionen auf die Herstellerfirma der Hardware gebrandet und können deshalb nicht frei auf einem anderen PC installiert werden.
speedy
#4 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von speedy »

ER Corvulus hat geschrieben:Na, dann mustt dir halt ein "Business-Notebook" kaufen - da ist dann sicher kein Home drauf.
Ja ne - is klar. Wenns denn da mal was ordentliches geben würde. Eine meiner Voraussetzungen ist halt auch 1680x1050 - und damit wird es schon schwierig.
echo.zulu hat geschrieben: Deshalb solltest Du mit dem Händler sprechen, ob er Dir nen Business oder Ultimate als OEM gibt. Idealerweise könnte er vielleicht sogar die Home anrechnen.
Geht wohl nicht - das Notebook wird damit ausgeliefert, womit es geliefert wird.

MFG,
speedy
Tueftler
#5 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:Ja ne - is klar. Wenns denn da mal was ordentliches geben würde. Eine meiner Voraussetzungen ist halt auch 1680x1050 - und damit wird es schon schwierig.
Sehe ich kein Problem drinn..... IBM? :roll:
Ok... Qualität hat ihren Preis....
Gruß
Daniel
#6 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von speedy »

Tueftler hat geschrieben:IBM?
Wieso wußte ich das ... ;)

Hab ich mir auch schon angeguckt - aber erstens kann ich mich einfach nicht mit dem Aussehen anfreunden. Und zweitens haben die paar schwerwiegende Design-Fehler - also bei der Anordnung der Schnittstellen - insbesondere der USB Buchsen. Ich hatte mir in nem Laden verschiedene IBMs angeguckt.

EDIT: Die USB Buchsen sind senkrecht angeordnet - somit kann man keine Sticks ranstecken, die ein wenig dicker sind. Dann waren die USB Buchsen glaub halb unter dem CD-Laufwerk (oder es war was anderes) - jedenfalls kann man so beides nicht gleichzeitig verwenden. Und als nächstes waren die Notebookwände schräg - und die ganzen Schnittstellen vertieft, damit die Wand senkrecht ist - aber das stört auch, wenn man dickere Sticks verwenden möchte.

EDIT2: Außerdem sollten die USB Buchsen und die VGA Buchse auch weiter hinten und möglichst auch auf der linken Seite oder hinten sein - weil rechts will ich neben dem Notebook die Maus bewegen - da stört das nur. ... hab ich schon durch mit nem Sony-Notebook - das war absolut bescheiden.

MFG,
speedy
Tueftler
#7 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:aber erstens kann ich mich einfach nicht mit dem Aussehen anfreunden
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Bist du ne Frau oder was? :shock: :shock: :shock:

Der Rest leuchtet natürlich ein. Wobei ich sehr glücklich bin mit den USB-Ports und derren Anordnung. Auch bei den sonstigen Schnittstellen. Bei meinem sind halt noch ALLE Anschlüsse hinten. Außer Audio.
Aber du hast dann immerhin ein robustes Gerät das nicht gleich beim Angugen auseinanderfällt..... wie z.B. die Teile derren Namen ich nicht nennen mag um niemanden zu nahe zu treten, aber du dir sicher denken kannst :)
Gruß
Daniel
#8 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von speedy »

Tueftler hat geschrieben:Bist du ne Frau oder was?
Ja ne. :) ... aber allein schon diese sich bei allen Notebooks durchziehende Touchpad Touchpadtasten etc. Kombi - die find ich einfach häßlich.
Tueftler hat geschrieben:Bei meinem sind halt noch ALLE Anschlüsse hinten.
Tja, irgendeiner hat sich anscheinend mal einfallen lassen, daß da hinten der Akku ganz gut hinpaßt - und irgendwie haben das anscheinend alle anderen übernommen.
:(
Tueftler hat geschrieben:das nicht gleich beim Angugen auseinanderfällt
Ich will ja auch schon was ordentliches - aber für den Preis sollte es dann auch sinnvoll durchdacht sein ... und gut aussehen. :D

MFG,
speedy
Tueftler
#9 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:aber für den Preis sollte es dann auch sinnvoll durchdacht sein
Kann ich verstehen. Aber das wäre für mich zweitrangig. Hatte vor kurzem ein Notebook zur Reinigung, das WAR eine absolute Fehlkonstruktion.... die Luftschlitze vom Lüfter waren so konstruiert das schmutzige Luft angesaugt wird und gefilterte Luft ausgegeben wird. Fazit: Der Dreck hin im Lüfterbereich -> Notebook schlatet wegen Überhizung ab.
.... also das da ein durchdachtes System dahinter steckt finde ich wichtiger als Optik und Anordnung der Anschlüsse.
Nur leider bekommt man seltenst ein Layout bzw. ein Gerät zum Aufschrauben zur Verfügung gestellt um sich vorher vom Aufbau zu überzeugen :(
Gruß
Daniel

#10 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von steffen 2.0 »

Aber ein pothäßliches Notbook ist auch nix :roll: :wink:

Ich weiss nicht obs immer noch so ist, aber evtl. DELL?
BL rocks! :headbang:
Tueftler
#11 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von Tueftler »

steffen 2.0 hat geschrieben:Aber ein pothäßliches Notbook ist auch nix
Kann von mir aus Rosa mit giftgrünen Herzen und goldener Schrift sein.... - nur der Inhalt zählt ;)
Gruß
Daniel

#12 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von frankyfly »

Tueftler hat geschrieben:Kann von mir aus Rosa mit giftgrünen Herzen und goldener Schrift sein...
hat den Rapante lackiert?

Mir ist es wichtig das die Sachen robust sind, lange und zuverlässig funktioniteren, da ist Optik eher zweitrangig.
Zuletzt geändert von frankyfly am 10.12.2008 18:14:10, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#13 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von tracer »

Welchen Benefit versprichst Du Dir denn von Business oder Ultimate?
speedy
#14 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Welchen Benefit versprichst Du Dir denn von Business oder Ultimate?
Naja - irgendwie denke ich, daß dieses Sicherheitszeug eventuell schon sinnvoll sein kann. ... und - bisher ist es ja bei MS auch immer besser gewesen die Business-Variante zu nehmen. Also NT und dann 2000 anstatt Me oder 98 usw.

MFG,
speedy
echo.zulu
#15 Re: Vista Home Premium & Business

Beitrag von echo.zulu »

Ich hab ja auch seit ein paar Jahren ein Asus Notebook und bin damit auch im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Was mich allerdings wirklich stört ist die Lüftungsführung. Das pustet nämlich rechts hinten seitlich raus. Da liegt bei mir normalerweise die Maus. Wer mal den ganzen Tag die Hand unter ner Heißluftpistole hatte, kann das vielleicht verstehen. Ich würde mir jedenfalls nie mehr ein Notebook kaufen, bei dem die Hand ständiger Warmluft ausgesetzt ist.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“