Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

bobo999

#1 Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von bobo999 »

vor zwei Wochen hab ich einen großen Elektronik Markt besucht, weil ich mir einen Surround Receiver kaufen wollte.Hatte mir vorher zwei günstige Angebote von Online Händlern ausgedruckt.Vor Ort war dieses Modell aber über 60 EUR teurer.Also Verkäufer nett gefragt ob bei Barzahlung noch etwas Rabatt drin sei, weil ich den im Netzt ja billger bekomme.Wäre durchaus bereit gewesen noch etwas über online Preis zu zahlen.Pampige Antwort des Verkäufers:Rabat ist in Marokko :shock: Hab dann nur gesagt so weit hab ich es nicht, bin nach Hause gegangen und hab den online gekauft.Dann eben nicht. Wirtschaftskrise ? Bei denen offenbar nicht.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Preisnachlässen ?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Kriegshammer
#2 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von Kriegshammer »

Bei den großen Ketten kannst du auch mit der Wand reden.... da kommt mehr bei raus. :roll:

Ich frage mich immer wieder wie blöd man doch sein muss um im M...markt und konsorten einzukaufen. Auch die ach so tollen Lockangebote sind zu 90% Nepp.
Gruß Olli

_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
bobo999

#3 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von bobo999 »

Kriegshammer hat geschrieben: Ich frage mich immer wieder wie blöd man doch sein muss um im M...markt und konsorten einzukaufen. Auch die ach so tollen Lockangebote sind zu 90% Nepp.
stimmt, selbst die so großspurig angepriesenen Sonderpreisaktionen liegen meistens noch deutlich über den günstigsten online Anbietern;Werbung ist halt teuer :lol:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
adrock

#4 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von adrock »

...das ist ja auch genau die Strategie vom "M":

Man muss den Leuten nur mit genug Werbung suggerieren, das man billig ist. Dann merken sie nicht, dass sie den gleichen, oder im Vergleich mit echten Discountern sogar höheren, Preis als anderswo zahlen...

Und dank Widerrufsrecht ist das Risiko beim Onlinekauf sogar noch geringer, sofern man mal von "seriösen" Händlern ausgeht.

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
seitwaerts
#5 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Rabbattwas? Noch nicht gesehn... :roll:

Aber zu "M..."& Konsorten:
Ich hatte mir bei einem dieser Märkte vor 2 Jahren einen PC gekauft (weil es bei uns einfach keinen geniessbaren PC-Laden gibt, dessen Personal das Wort "freundlich" wenigstens schon mal gelesen hätte...)
Ich wollt da ne ganz bestimmte Grafikkarte drin haben. Also Verkäuferle "verhaftet", ausgequetscht, und festgestellt, dass der keine Ahnung vom Fach hat.
Nur hab ich bei solchen Ketten keine Skrupel... also lustig weiter... Er meinte, das Teil hätt ne Onboard-Grafik, er würd mir die gewünschte Karte aber mit 50% Rabatt dazugeben, weil das Onboardgeraffel ja Mist sein.
(ich hatte inzwischen geschnallt, dass da ne Nvidia drinsteckte, nix "onboard", ich wollt aber ne ATI...)
Also hab ich die Karte für den halben Preis mitgenommen, und die Nvidia vertickt... Geht doch, mit dem Rabatt :lol: :lol: :lol:

Grysze,

Volker

PS: einer meiner Modellbauhändler gibt mir generell 10- 20%, damit kann ich gut leben :wink:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
helihopper

#6 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von helihopper »

Hi,

also wenn bei MM Rabattverhandlungen, dann gleich ins Büro und den Abteilungsleiter krallen, bzw. um diesen an der Info bitten.

Dann geht das auch.

Allerdings ist online dennoch oft preisgünstiger.

Cu

Harald
calli
#7 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von calli »

Oder mit der KK winken und dann mal nach einem Barzahlungsrabatt fragen...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
HELIFIEBER-AC

#8 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

MM und Konsorten sind bei mir untendurch:

Habe mich damals für einen Canon HD-Camcorder interessiert und bei MM "beraten" lassen (dass, was man mir erzählte, konnte ich auch vom Preisschild ablesen!).
Bei der Frage nach Preisnachlass nahm man mir die Kamera aus der Hand und sagte nur: dann kauf doch dort !!
Den damals günstigeren Preis hatte ich über EP-Netshop mit Abholung im Laden hier im Ort, also auch regional.
Seitdem mach ich es bei Elektronik eigentlich immer so: EP Online und dann Abholen hier im Laden.
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
speedy
#9 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von speedy »

Tja, also mir hat mal ein MM Mitarbeiter ein wahnsinns Angebot gemacht - der Typ war voll überzeugt von sich und seinen Künsten. Nen Vorführnotebook verkauft er mir gerne (weil es war kein anderes mehr da - jenes war 2 Wochen durchgelaufen) - für den gleichen Preis wie ein neues. ... als "Rabatt" bzw. Zugabe hat er mir so nen glaub 1GB Stick für 10 Euro oder so angeboten - bei nem Notebook, das 850 Euro kosten sollte. Als weitere "Zugabe" dann, nachdem ich weiterhin bißchen unschlüssig getan habe, falls ich das Notebook doch innerhalb der 2 Wochen zurückbringen sollte - sonst wird dann wohl 50 Euro für den Aufwand der Neuinstallation einbehalten - die bräuchte ich dann auch nicht zahlen - ich würde also dann das komplette Geld zurück bekommen.

Das Notebook kostete zu der Zeit übrigens im Netz runde 50 Euro weniger. Das ist so und so mein Gefühl, daß MM und Saturn generell 50 Euro über dem I-Net Preis liegen - bei nem Drucker bei Saturn waren es auch mal 50 Euro drüber.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#10 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von tracer »

seitwaerts hat geschrieben:PS: einer meiner Modellbauhändler gibt mir generell 10- 20%, damit kann ich gut leben :wink:
Tja, was meinst Du, wo 30 Jahre die Mondpreise herkamen?

Jeder Händler konnte "guten Kunden" 5-25% Rabatt geben, weil die Kataloge der Distributoren schon fett auf die eigentliche Marge drauf gerechnet haben.
little Lion

#11 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von little Lion »

Jammert nicht wegen keinem Rabatt - den gibbet nur an 80-Jährige in Begleitung beider Elternteile :mrgreen:

M-M macht das recht geschickt, da wird suggeriert "wir sind die billigsten" obwohl die Preise bestenfalls durchschnittlich sind. Aber der "Alltagszombie" oder "Ferngesteuerte" fällt nur zu gerne darauf rein, hat er mit dem Kauf dort doch bewiesen daß er nicht blöd ist. Dafür aber ein Kamel oder Esel :twisted:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#12 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von burgman »

2 Fälle:

Fall 1:
Kumpel von mir ab zu MM. Den Einkaufswagen voll gepackt mit: 1 x Beamer, 1 x Leinwand, 2 x 26" LCD, 1 x DVD-HD-Cam.
Rabatt ? Mit hängen und würgen ein 10er-Pack Rohlinge.

Fall 2:
ICH bei MM. Wollte mich nach einem 22"er umsehen. Einen von LG gefunden. Schöner Monitor... Dachte dann so bei mir: "Hm...Schatzi mit
ihrem 14"er könnte auch mal was anständiges gebrauchen." Verkäufer gefragt, ob beim Preis was zu machen ist. Antwort: "Nein".
Ich so: "Und wenn ich 2 nehme ?". Er: "Auch nicht". Kennt ihr Alternate ?!? :mrgreen:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Crizz
#13 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von Crizz »

Das Rabattgesetz gibt es nicht mehr, ebenso wie die Zugabeverordnung. Ist beides ersatzlos gestrichen worden. Deshalb darf auch mit Mond-Rabatten geworben werden. Durch den Wegfall des Rabattgesetzes sind dem Schindluder mit augenscheinlichen Nachlässen Tür und Tor geöffnet worden und der Verbraucher wird durch seltsame Preisgestaltungen hinters Licht geführt - wer nicht genau vergleicht legt immer drauf.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
bobo999

#14 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von bobo999 »

ich habe 1987 in dem Laden selber mal ein Jahr als Verkäufer gearbeitet,bevor die an eine große Kaufhauskette verkauft wurden.
Service und Preise waren damals wirklich gut.Heute ist nur noch verkaufen angesagt, Reklamationen werden oft nur widerwillig akzekptiert.
Habe dieses Jahr ca.1300 EUR dort ausgegeben für CD's und Computerzubehör .Die Verkäufer werden immer unfreundlicher,Rabatte sind auch bei hochpreisigen Artikeln nicht mehr drin.Dann werde ich noch angepampt,weil ich bei den Digicams Ausstellungsware angefasst habe.Hallo, wofür ist die denn sonst da ? Ich werde jetzt mein Geld in Zukunft anderswo ausgeben,die nehmens auch gern :mrgreen:
MfG

Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
ER Corvulus

#15 Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rabattgesetz ?

Beitrag von ER Corvulus »

Bei diesen Märkten lohnen meist nur die Sonderangebote - und auch da bischen stöbern.

die Tintenptrone zum "neuen Schnäppchen-Drucker" gibts dann meistens - trotz 7€ porto - sogar einzeln per Post i-wo billiger.
die rechnen halt mit der "das kaufe ich mir JETZT" mentalität des Konsumenten.
wenn handeln - dann eher um den 20ten rum - da sind die Läden eh leerer weil meist schon Geld- aber erst bald Monatsende..
Und - "Weisse ware" 10mal lieber beim Tandler hier im "Ort" - der bringt die, holt die alte, und wenn mal eben die Kühltruhe am 26.12 verreckt, gibts ein Leihgerät für (fast) lau.

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“