Endlich Rundflug

Antworten
supermat1989
#1 Endlich Rundflug

Beitrag von supermat1989 »

Hallo,
ich weiss das sowas schon oft gepostet wurde... :D :D :D :oops: :D

....aber ich habs auch geschaft und bin heute das erste mal richtig 8ten un voll kreise geflogen :D :D :D *stolzsei* :D :D :D !!!!!

ich hab vorher immer probleme mit der höhe und der geschwindigkeit gehabt!!!!! :( :( in´kurven is der pic immer extrem gestiegen und wurde sehr schnell außerdem war das auf mich zu fliegen immer eine echte überwindung aber nachdem mein vater nochmal jede einzelheit gesagt hat hab ich dann gestern bewust mal auf alles geachtet :) :D :) !!!
nach dem ersten geglückten flug gestern dachte ich ich hät vielleicht nur glück gehabt aber nachdem heute auch alles glatt lief :D :D bin ich sicher das nun öfters glatt gehen wird*aufholzklopf*!!!! :D :D

ich weiss wie schon gesagt das es jede menge von diesen theards gibt aber ich wollt einfach jeden an meinem glück teilhaben lassen :D :D :D !

...achso wenn ich in der kurve zu schnell werd macht das heck(DD) aussetzer woran kann das liegen???? und was kann man da gegen tun :?:

o.k. :lol: :lol: :lol:

cu gruß
Patrick :D
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ist doch klasse.
Helikiller

Beitrag von Helikiller »

Hi Patrik!

Auch Herzlichen Glückwunsch von mir!

Wie lange hast Du gebraucht?

Ich fliege (hebe ab) ohne Trainingsgestell, aber Rundflug und 8ten sind noch nicht nach meinen Befehlen.....

Bin noch am üben.......
Manchmal 2-3 Aukkuladungen am Abend!

Gruß Helikiller
Magitman

Beitrag von Magitman »

hehe in warburg will ich dann 3D mit dem eco von deinem Vater sehn *ROFL*
Meine Nachbarn kennen Jim MARSHALL nicht aber sie hassen ihn :D
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Glückwunsch! :)
So ähnlich hab ich mich nach meinem ersten Rundflug mit dem Eco 8 gefühlt! Total weiche Knie, aber 1min geflogen......geil, dann 10min am Stück! 8) Macht schon Spaß, wenn die Maschine auf einen hört, oder!? :P
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Hi,

wegen den Heckaussetzern, ich kenne sowas von meinem Piccolo. Grade in schnelleren Kurven, gehts dann richtig rund ;) Habe das Gefuehl, dass in dem Fall das Heck richtig zu arbeiten hat und dann die Spannung am Akku zusammenbricht. Aber genau bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Wenn das Heck bei dir "aussetzt", hoerst du dann am Geraeusch vom Heckmotor, dass er voll arbeitet?

Gruesse,
Harry
supermat1989

Beitrag von supermat1989 »

hi und danke
ich fliege nun seit märz diesen jahres :D !!!!!!
das heck läuft erst normal aber dann setzt es ganz kurz total aus und jedes mal läuft mir dann ein eiskalter schauer den rüchen runter :(
:oops: :) :D aber passt schon!!!!!! :D :D

gruß
Patrick
ATK

Beitrag von ATK »

Hört sich komisch an mit deinem Heck,
Check mal die Leitungen zu deinem Heckmotor durch, vielleicht haben die irgendwo nen knick.

Hatte ebenfalls solche Probleme, ewig lange sogar. Bis ich auch mal gesagt bekommen habe, ich soll die Leitungen tauschen, und direkt ans Board anlöten.

Und seit her habe ich null Probleme :mrgreen:

Versuch das mal :wink:
Zuletzt geändert von ATK am 16.07.2005 08:38:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

Hey Patrick,

:thumbright: :thumbright: :thumbright:

Auch wenn es "solche Beiträge" öfter gibt, ist es jedesmal schön so etwas zu lesen :D :D :D

Glückwunsch, und weiter so :) :) :) :) :)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Patrick

Glückwunsch !!!!!! Neid !

Leider lässt meine Zeit das üben hier nicht so zu ... aber ich habe nun Urlaub vielleicht komme ich etwas weiter :-)
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

Plextor hat geschrieben: Glückwunsch !!!!!! Neid !
Hi Ingo,

mach´ dir nix draus !!

Wir "alten Säcke" brauchen eben etwas länger...... :oops: 8) :lol:

:D :D :D :D :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Plextor

Beitrag von Plextor »

Jürgen das du immer so ehrlich sein musst :cry: :cry: :cry: :lol: :lol: stimmt schon
kaetho

Beitrag von kaetho »

Hallo Patrick,
herzlichen Glückwunsch! Ja, das lässt doch aufhorchen! Ich hatte solche Glücksgefühle, als ich meinen Eolo das erste Mal eine ganze Akkuladung in der Luft halten konnte (nur schweben, ohne Kurfen). Wenn die weiteren Schritte auch so Freude machen, gehe ich gleich wieder üben! Denn mehr kann ich momentan noch nicht :oops:

@Jürgen
stimmt schon, irgendwie habe auch ich das Gefühl, dass es etwas länger dauert. Mein ältester Junge ist nun 5 einhalb Jahre alt und fliegt am Sim den Trainer Taxi (Flugzeug, nicht Hubi) schon beinahe gekonnt, mit starten und landen (inkl. PC starten, Fernsteuerung einstecken, Programm starten und Flugzeug auswählen). Ok, am PC ist ein Crash nicht so teuer, aber irgendwie gehen die Kleinen die Sache total unbeschwehrt an. Sie haben wohl den Bezug zum Geldbeutel noch nicht, der nach einem Absturz ziemlich jammern kann :lol: :(

Gruss, Thomas
Heli: Eolo der 1. Generation, etwas getunt. Motor Twist37 mit Regler JAZZ 40-6-18, 15-er Ritzel, GY-401 mit S9254
Sender: Graupner mc12

Status: "Kampfschweben"
unschaf

Beitrag von unschaf »

Hallo Patrick!
Ich gratulier Dir auch, ich weiß noch wie ich die ersten Rundflüge erfolgreich hinter mir hatte, da war ich auch vollkommen fertig, so geil war das.
Im Moment bin ich mehr am basteln als am Fliegen, aber bald fliegt mein t-rex, dann wirds erst so richtig supi.
Mein Piccolo Airwolf ist allerdings nun endlich auch wieder flugfähig, den werd ich morgen auch wieder mal rumheizen lassen.

grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“