Schwergänig ?
#1 Schwergänig ?
Beim Gestängespielüberprüfung ist mir aufgefallen, das am Pitch -Kompensator, das Y-Gelenk nach dem "Aufclicken" schwergängig ist. Man hat den Eindruck, als befindet sich ein Zackengetriebe dadrin. IST DAS NORMAL ?
Zuletzt geändert von joe131313 am 03.07.2005 00:42:21, insgesamt 2-mal geändert.
@Fabian ... er meint das normale schwergängige Y-Gelenk.
Das ist normal so, nach einigen Flügen wirds von alleine etwas
besser. Man kann mit der Zange etwas quetschen, dann wirds
auch besser.
Edit ... anfangs wenns noch richtig schwer geht, hat man den
Eindruck da wären "Zacken" oder sowas.
Das ist normal so, nach einigen Flügen wirds von alleine etwas
besser. Man kann mit der Zange etwas quetschen, dann wirds
auch besser.
Edit ... anfangs wenns noch richtig schwer geht, hat man den
Eindruck da wären "Zacken" oder sowas.
das Original Plastikteil ist nicht so toll. War bei mir auch schwergängig.
Zuerst habe ich Messingköpfe montiert und Beilagscheiben untergelegt, damit die Kugeln nicht schleifen, jetzt Alu kugelgelagert. Ist zwar recht teuer, lohnt sich aber. Nebenbei bemerkt, den "Kleiderbügel" als Stabistange habe ich gegen die CFK-Stabistange ausgetauscht. Die wird sich nun nicht mehr schon beim Transport verbiegen. Die Paddel habe ich mit Schrauben+Mutter befestigt, da die Gewinde im Plastik schon ausgeleiert waren.
Zuerst habe ich Messingköpfe montiert und Beilagscheiben untergelegt, damit die Kugeln nicht schleifen, jetzt Alu kugelgelagert. Ist zwar recht teuer, lohnt sich aber. Nebenbei bemerkt, den "Kleiderbügel" als Stabistange habe ich gegen die CFK-Stabistange ausgetauscht. Die wird sich nun nicht mehr schon beim Transport verbiegen. Die Paddel habe ich mit Schrauben+Mutter befestigt, da die Gewinde im Plastik schon ausgeleiert waren.