Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

chrisk83
Been thanked: 1 time
#1 Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von chrisk83 »

Mhm, ich hatte grade Besuch von zwei sympathischen Herren, anfang 20, die mit mir über die Bibel reden wollten ;)

Tja, zum einen hat mein Hund die nicht auf 5 m im Treppenhaus rankommen lassen, zum anderen wusste ich irgendwie mehr als die ;) was mir ja spaß macht. Am Ende sind die gegangen und hatten nen Gesichtsausdruck "scheiße, der weiß mehr als wir" weil ich irgendwie alle deren Therorien sachlich wiederlegen konnte und erklären konnte :D

Bestes Beispiel Noa und die Sintflut ;) und andere Geschichten.

Naja, mir machts Spaß, mit denen zu reden, und die argumentativ auseinander zu nehmen ;)

Was macht ihr ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
-Didi-

#2 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von -Didi- »

Meine Nachbarn sind ZJs!
Absolut nette und zuvorkommende ältere Herschaften, die uns in Ruhe lassen.

Früher hatten wir mal Besuch an der Tür, aber ein freundliches "Kein Interesse" wurde freundlich akzeptiert!

...von daher kann ich nichts Negatives berichten!

Ich sag nur "Leben und leben lassen!!"
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
ER Corvulus

#3 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von ER Corvulus »

Fragen, ob sie reinkommen wollen - ich wollte eh gerade eine Satansbeschwörung machen und mir würden noch 2 Mann fehlen... ;)
EagleClaw

#4 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von EagleClaw »

Oder wie Mittermeier machen :D

Bei mir haben die nur einmal geklingelt, dann nie wieder. Weiß auch net warum...
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
chrisk83
Been thanked: 1 time
#5 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von chrisk83 »

Naja, kein Interesse hab ich auch gesagt, aber die haben nachgeharkt, naja, waren halt wirklich sympatisch, also warum unfair werden. Ich hab mich halt 10 min mit ihnen unterhalten... ummer freundlich und sachlich
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
TREX65

#6 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von TREX65 »

chrisk83 hat geschrieben:Was macht ihr ;)
nischt, die kommen nicht mehr zu uns, war vor.......ich glaube 8-10 Jahren, da hatten sie auch geklingelt, mein Vater hatte auf gemacht :| großes bla bla an der Tür, Vater meinte, sie sollen sich schleichen da kein Interesse, einer von denen hatte einen Fuß in der Tür, so das die nicht geschlossen werden konnte, Vater hat volle Kanülle drauf gelatscht....nie wieder was von denen gehört....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#7 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von burgman »

Als ich meine 1te eigene Bude hatte, stand ich eines Tages unter der Dusche als es an der Haustür klingelt.
Ich nur so mit einem Handtuch um die Hüften an die Tür und durch den Spion geguckt.
Da standen 2 Frauen mit dem Wachturm vor der Brust und warteten... Höhö...dachte ich... Denn mal los...
Kurzerhand das Handtuck weg und splitterfasernackt die Tür geöffnet ! War das ein Spass !
Ich bekam in der Wohnung nie wieder Besuch von den Zeugen Hehovas !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
-Didi-

#8 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von -Didi- »

chrisk83 hat geschrieben: Ich hab mich halt 10 min mit ihnen unterhalten... ummer freundlich und sachlich
Sowas ist mir vielleicht mit 18 passiert!
Inzwischen weiß ich, was ich nicht will und ich weiß, was die wollen. :wink:
Da bastel ich die 10 Minuten lieber am Heli! :mrgreen:

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
Flashcard
#9 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von Flashcard »

Meine Eltern schicken die immer zu mir wenn die klingeln :evil:

-freundlich und nett "auseinandernehmen"
-das bevorzuge ich auch. In jedem Satz widersprechen und andere Denkweisen zeigen.

Mein letztes Gespräch hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert. Zum Dank ließen sie mir kostenlos ein Buch zurück das mich wieder auf den "richtigen Weg" lenken soll.
viele Grüße, Patrick
-Didi-

#10 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von -Didi- »

burgman hat geschrieben:Kurzerhand das Handtuck weg und splitterfasernackt die Tür geöffnet
Ach die Masche hast Du früher auch schon abgezogen?! :mrgreen: *schnellwechrenn*

Powerd by...GensAce
TREX65

#11 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von TREX65 »

burgman hat geschrieben:Kurzerhand das Handtuck weg und splitterfasernackt die Tür geöffnet ! War das ein Spass !
für die........oder dich :mrgreen:
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Asterix-007

#12 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von Asterix-007 »

Moin moin,

beim ersten und leider letzten Besuch (vor so ca. 20 Jahren) sind die nach ca. 4h sturzbetrunken nach Hause gewankt. Wir hatten eine schöne Diskussion über Gott und die Welt und die Partei (die alten Ossis werden das noch kennen). Geht ja nicht ohne originalen russischen Wodka. Leider kamen die nie wieder.... :cry:
Schade, hätte mich gerne noch mal mit denen auseinander gesetzt! :mrgreen:

Ulf
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#13 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von burgman »

Einen hab ich noch....

Ich bin gelernter Konditor. Und als ich im 2ten Lehrjahr war, bekamen wir einen 2ten Lehrling.
Thomas M. aus HH. Und der war ein obergläubiger Jehovianer... Hauaha...
Unsere Arbeitszeit war von 7-15 Uhr. DIe Gesellen arbeiteten von 6-14 Uhr. In dieser Stunde, in der wir
Lehrlinge länger da waren, haben wir Vorbereitungen für den nächsten Tag erledigt.
Unter anderem auch Kirschen für Schwarzwälder Kirschtorte kochen....
Also gab ich Thomas den Auftrag (ich war ja der Lehrältere) sich an die Kirschen zu machen.
Als ich um 14:45, kurz vor Feierabend nach ihm sah, stand er vor dem Gaskocker. Die Kirschen und den
Saft in einem großen Kupferkessel und rührte mit einem Holzrührer die Geschichte um.
Eine Schüssel mit Weizenpuder stand bereit, um den Saft nach dem aufkochen einzudicken.
Soweit - so gut !
Ich also meinen Kram weiter gemacht...
Als ich dann um 15 Uhr, zum Feierabend also, noch mal so meine Runde machte, stand er immer noch
am Kocher und rührte die Kirschen um...
Da viel mir auf, das er gar kein Feuer unter dem Kessel hatte ! Ich sagte also zu ihm, dass, wenn das noch
was werden solle, er doch mal den Gashahn aufdrehen und den Brenner zünden soll ! Sonst wird das nie was
mit Kirschen kochen !
Was denkt ihr, was er antwortet...

"...wenn Gott will, das es kocht, wird es kochen !"

Ich brauche wohl nicht erwähnen, das er seine Lehre bei uns NICHT beendet hat...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
TREX65

#14 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von TREX65 »

burgman hat geschrieben:"...wenn Gott will, das es kocht, wird es kochen !"
gröööööööööööööööhl....wisch ne Träne aus dem Auge
Gruß

Michael

Heli_Crusher
#15 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von Heli_Crusher »

Bei uns kommen so alle paar Monate immer wieder 2 Mädels vorbei ...

Wachturm und die Frage: "Haben Sie die Bibel zuhause ?"
Beim letzten Mal kamen die so ungünstig, das ein freundliches "Nein, wir heizen mit Öl ..." gereicht hat.

Die Tour davor kam so ein junger, sportlich aussehender Herr hier vorbei, als ich gerade dabei war, das Telefon in den Wagen einzubauen ... Dem habe ich dann erzählt, das ich einer Naturreligion angehöre und nur an die Brennbarkeit von Kraftstoffen und die 170 PS unter der Haube meines PKW glaube. (Was Dümmeres ist mir damals so auf die Schnelle nicht eingefallen.)

Bisher war Ruhe, aber es kommt ja noch die Weihnachtszeit ... Da haben die auch auf den Weihnachtsmärkten Hochkonjunktur.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“