Also die Zeugen, die ich bisher kennen lernen durfte, waren alle recht friedliche Zeitgenossen die einen, wenn
erstmal klar ist, daß man keinerlei Interesse am Beitritt zu diesem Verein hat, absolut in Ruhe lassen.
Ich habe auch noch nie von politischen oder wirtschaftlichen Einmischungen oder Forderungen der "Zeugen"
gehört. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind mir die Mitglieder dieser Gemeinschaft also ziemlich wurscht!
Andere Religionen haben sich in Ihrer Geschichte da völlig anders verhalten! Die katholische Kirche ist auf
einem Fundament von Mord, Blut, Verbrechen, Geldgier und allen Grausamkeiten die menschlicher Verstand
sich erdenken kann aufgebaut ........zugegeben, daß ist schon ein paar Jahre her, aber dieser Verein ist
dennoch noch immer erfolgreich im Geschäft und wird sogar über Steuergelder finanziert........ da solte
man auch ab und zu mal drüber nachdenken!
Wie Religion ausgelegt werden kann, haben wir doch in den letzten Jahren in den USA sehen können. Ein
Land, daß von sich behaupten darf zum Mond geflogen zu sein, denkt nun darüber nach aus religiösen
Gründen die darvinschen Lehren anzuzweifeln und aus dem Schuluntericht zu entfernen.
Ich finde, daß es nicht viele "religiöse" Gemeinschaften gibt, denen man unkritisch angehören kann. Es gibt
viele gute Religionen mit guten Lehren ....... leider sind die Menschen in diesem Gefüge ( wie fast überall)
der unstabile, gefährliche Faktor.
Die "Zeugen" gehören für mich eher zu den friedlichen und unbedenklichen Kandidaten.
Gruß
Stefan