Natürlich ....Rulsn hat geschrieben:Die Flieger des Helis sind alle soweit positiver Dinge

Mal ehrlich, ich habe auch mal mit einem Walkera DF 36 RTF-Modell für 279 Euro angefangen. Das war Mist. Flog nie richtig gut, nicht sauber, das Heck hielt nicht, die Servos sind eins nach dem anderen verreckt. Waren auch Tower-Pro´s. Vielleicht bin auch da auch ein bißchen zu extrem, aber ich behaupte, Du wirst auch mit diesem Modell nicht glücklich werden. Wenn ich die Produktbeschreibung lese, stellen sich meine Nackenhaare auf, wie ungeniert dort übertrieben und der Anfänger mit Phrasen wie "excellent", "gehobene Ansprüche", etc. etc. eingelullt werden soll. Es ist nun mal einfach so, für 249 Euro ist es nicht möglich, ein gut fliegendes RTF-Paket zu stricken. Du wirst am "bewährten und beliebten FT06C 6 Kanal Sender"

Ich kann Deine Euphorie verstehen und fast jeder Einsteiger glaubt verzweifelt, daß man doch irgendwie billiger den Einstieg in die Heli-Fliegerei bewältigen (müssen) kann, wenn man solche Angebote liest. Aber das ist nicht so. Leider. Ich glaube, jeder hat es hier irgendwo auch gesagt - wenn vielleicht auch nicht so deutlich. Das RTF Ding wird abheben. Man kann sicherlich auch damit Schweben üben und erste Erfahrungen sammeln. Vor allem bei der Fehlersuche, beim Reparieren, Tunen und Optimieren

Ging mir so, ging vielen so und wird auch Dir nicht anders ergehen ....
Nochmal: kaufe Dir einen guten gebrauchten. Man muß ihn nicht selbst aufbauen. Die Technik und Mechanik lernst Du sehr schnell nach dem ersten Crash kennen. Besorge Dir einen SIM. Schaue nach einem gebrauchten 2,4G-Sender. Besorg Dir eine Versicherung. Trete einem Verein bei. Suche persönlichen Kontakt mit einem erfahrenen Piloten. Schau mal nach einem Verein, wo mal schnuppern kannst, viele machen jetzt Hallenfliegen. Bewahre Ruhe, prüfe sorgfältig.
Rechne mit 1.000 Euro