***Erledigt***Hilfe suche Robbe GY-401 (Problem)

Antworten
TimoHipp

#1 ***Erledigt***Hilfe suche Robbe GY-401 (Problem)

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Zusammen....

Wer hat einen 401 noch zu Hause liegen den er momentan nicht braucht ????

Folgendes Problem habe.
Wahrscheinlich hat mein 401 beim Crash was abbekommen. Äußerlich hat er rein gar nichts.
Er macht folgendes. Das Heck rastet auf eine Seite sauber ein, aber auf der anderen Seite gar nicht und wenn dann das Heck stehenbleibt dann schwingt es noch einmal mit links rechts ca. 5-10cm nach um dann wirklich stehen zu bleiben. Das hat der Kreisel schon bei meinem Rex 600 gemacht den ich versucht habe zu reparieren, nachdem aber das Chassie krumm war, habe ich es dann gelassen. Und er macht die gleichen faxen nun auch am Rex 600 ESP. Also an zwei Unterschiedlichen Helis. Das Heckservo habe ich auch schon getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Bevor ich mir nun einen neuen 401 kaufe ,wollte ich halt sicher sein das meiner wirklich einen Schuss hat.
Sämtliche Portokosten würde ich natürlich tragen. Habe nur keine Lust 150€ in den Sand zu setzen.

Nachdem Moto:" don´t touch a running System " möchte ich auch nicht aus meinem Rex 450 oder Logo den Kreisel umbauen. Da hier alles super funktioniert.

Ich hoffe nun jemanden zu finden ,der mir seinen 401 zuschickt, so dass ich diesen Testen kann. Wenn er diesen dann auch noch verkauft, vorausgesetzt das meiner defekt ist, würde ich diesen dann auch gerne kaufen.

Gruß Timo
Zuletzt geändert von TimoHipp am 14.12.2008 18:39:28, insgesamt 2-mal geändert.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
slucon
#2 Re: Hilfe suche Robbe GY-401 (Problem)

Beitrag von slucon »

Hi Timo,

sag mal...

Code: Alles auswählen

möchte ich auch nicht aus meinem Rex 450 oder Logo den Kreisel umbauen.
meinst du nicht, du gehst jetzt ein kleines Stückchen zu weit mit deinen Wünschen :wink: ? Überleg' mal, was macht denn das für Umstände, mal schnell den Kreisel aus einem deiner anderen Helis raus zu nehmen - das hast du in 15 min alles erledigt und weißt Bescheid :wink:

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
TimoHipp

#3 Re: Hilfe suche Robbe GY-401 (Problem)

Beitrag von TimoHipp »

Das lasse ich mal so im Raum stehen.
Ja man könnte es behaupten.
Ich habe aber leider bei solchen Aktionen schon sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen. Daher auch mein Posting......

Timo
slucon hat geschrieben:Hi Timo,

sag mal...

Code: Alles auswählen

möchte ich auch nicht aus meinem Rex 450 oder Logo den Kreisel umbauen.
meinst du nicht, du gehst jetzt ein kleines Stückchen zu weit mit deinen Wünschen :wink: ? Überleg' mal, was macht denn das für Umstände, mal schnell den Kreisel aus einem deiner anderen Helis raus zu nehmen - das hast du in 15 min alles erledigt und weißt Bescheid :wink:

Grüße Stephan
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
McClean

#4 Re: ***Erledigt***Hilfe suche Robbe GY-401 (Problem)

Beitrag von McClean »

Hi Timo,

Du bist mir ja einer ;) Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der Kreisel kaputt ist, sonst würde er eher gar nicht mehr stabilisieren. Ich hab auch schon ein paarmal den GY im Verdacht gehabt kaputt zu sein - aber die Ursachen waren dann doch immer andere. Gut, Du hast ja schon den ganzen Heli gewechselt, das ist zugegebenermassen schon einiges ;)

Also zum Thema. Ich kann verstehen dass Du keinen Kreisel bei Dir ausbauen willst - aber ebenso baut sicher auch jemand anderes ungern einen Kreisel für Dich aus. Ich hab mittlerweile nur noch 2 Kreisel, beides keine GY. Einen weiteren Heli habe ich in Pflege, da ist der GY mit einem ganz schlechten Tape aufgeklebt, den würde ich Dir abbauen. Ich muss Dich aber drauf hinweisen: das ist ein zum GY401 aufgerüsteter GY240. Funktionieren tut er, garantieren kann ich Dir trozdem für nichts. Das Angebot dass Du den mal haben kannst möchte ich Dir trozdem machen.

Gruss Steffen

P.S. Falls der Kreisel hinüber ist, kann ich den dann haben? Ich hantier doch nebenher am Mikrokopter und evtl kann man mit dem SMM-Modul noch was basteln...
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
TimoHipp

#5 Re: ***Erledigt***Hilfe suche Robbe GY-401 (Problem)

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Steffen !!!

Es soll keiner einen Kreisel bei sich ausbauen !!!!!!! :evil:

Ich wollte die Leute ansprechen die noch einen Zuhause liegen haben (gebraucht) also nicht eingebaut. Der momentan Herrenlos ist. So war das gemeint.

Timo

P.S. Zitat :"Wer hat einen 401 noch zu Hause liegen den er momentan nicht braucht ????"
kann man das so missverstehen :!:
Antworten

Zurück zu „Gyros“