Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
#721 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
hallo zusammen
also der kleine 4#3 ist ja echt richtig giftig!!!!eieieiei........dachte ja ich würde mit etwas weniger platz auskommen aber war schnell klar das die Küchenmöbel malwieder raus müssen!!habe ihm bisher nur zwei kleine kügelchen auf der taumelscheibe verpasst....hat auch echt was gebracht(soweit man das mit meinen Flugkünsten beurteilen kann)mit den anderen Tuningtipps aus diesem Forum werd ich mich wohl erstmal bis nach dem weekend zurückhalten........durch die beiden letzten treffen weiss ich ja jetzt das ich besser damit fahre erstmal ne nette Diskussion mit euch allen zu führen bevor man sowas macht!!!
also dann bis zu wochenende!!
also der kleine 4#3 ist ja echt richtig giftig!!!!eieieiei........dachte ja ich würde mit etwas weniger platz auskommen aber war schnell klar das die Küchenmöbel malwieder raus müssen!!habe ihm bisher nur zwei kleine kügelchen auf der taumelscheibe verpasst....hat auch echt was gebracht(soweit man das mit meinen Flugkünsten beurteilen kann)mit den anderen Tuningtipps aus diesem Forum werd ich mich wohl erstmal bis nach dem weekend zurückhalten........durch die beiden letzten treffen weiss ich ja jetzt das ich besser damit fahre erstmal ne nette Diskussion mit euch allen zu führen bevor man sowas macht!!!
also dann bis zu wochenende!!
Mini Titan E325
Walkera 4#3
Futaba FF7 2,4ghz
Aktuelles Projekt:
T-Rex 450 (im Aufbau)
Es war einmal:
Belt cp(nie wieder!!)
Walkera 4#3
Futaba FF7 2,4ghz
Aktuelles Projekt:
T-Rex 450 (im Aufbau)
Es war einmal:
Belt cp(nie wieder!!)
#722 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Der 4#3b fliecht eigentlich aus der Kiste schon ordentlich, da musste gar nix mehr tunen.
Wenn Du magst kann ich am Sonntag mir gerne den kleinen mal anschauen und für dich Trimmen, mehr musste eigentlich nicht machen.
Gruß,
Alexander
Wenn Du magst kann ich am Sonntag mir gerne den kleinen mal anschauen und für dich Trimmen, mehr musste eigentlich nicht machen.
Gruß,
Alexander
- Hermiskind
#723 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Zusammen,
für Sonntag den 14.12.2008 um 15Uhr, habe ich das nächste Hallentreffen angesetzt.
Wer Bilder möchte muss nen Speichermedium mitbringen. (Stick oder SD Karte), kann dann auch die Bilder vom aktuellen Tag mitgeben.
Wat nen deutsch
Gruß Stephan
für Sonntag den 14.12.2008 um 15Uhr, habe ich das nächste Hallentreffen angesetzt.
Wer Bilder möchte muss nen Speichermedium mitbringen. (Stick oder SD Karte), kann dann auch die Bilder vom aktuellen Tag mitgeben.
Wat nen deutsch
Gruß Stephan
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz
Es war einmal ... T-Rex 600, T-Rex 500, MT Cobra AH, MX16s
IG Kassel
Futaba FF-10 2,4 GHz
IG Kassel
#724 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Stephan,
scheinst wieder fit zu sein, schön!
Leider hat's mich jetzt ziemlich erwischt... Magen-Darm-Geschichte.
Heute Nacht hab ich ein intimes Verhältnis zu unserer Toilette aufgebaut, unfreiwillig...
Ich hoffe morgen bin ich wieder so fit, das ich samt Familie kommen kann.
Gruß,
Alexander
scheinst wieder fit zu sein, schön!
Leider hat's mich jetzt ziemlich erwischt... Magen-Darm-Geschichte.
Heute Nacht hab ich ein intimes Verhältnis zu unserer Toilette aufgebaut, unfreiwillig...

Ich hoffe morgen bin ich wieder so fit, das ich samt Familie kommen kann.
Gruß,
Alexander
#725 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hi, leider muß ich absagen!!
Ich darf mal wieder Arbeiten!!
#
Wünsche aber allen andern, die am Sonntag fliegen gehn viel Spaß!
Ich darf mal wieder Arbeiten!!

Wünsche aber allen andern, die am Sonntag fliegen gehn viel Spaß!
#726 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Nabend zusammen
bei mir ist heute genau das passiert was nicht passieren soll.......war im Nachbarort in der turnhalle um die einstellung der neuen blätter der belt zu testen!!uns siehe da er stand das erste mal schön ruhig in der luft.....keinerlei spurflattern mehr!!
freudig habe ich den heli dann mitten in der halle platziert um auch ja genug platz zu haben....leichtes gas ein kurzes zucken und ein brennender speed controler waren die folge......ich war recht schnell daher ist hoffentlich "nur der REGLER KAPPUT,heisst aber für mich jetzt im klartext das ich morgen ohne ersatz dastehe!!
werd mir dann wohl auch nen jazz regler bestellen.....ma sehen reicht ja wenn ich das montag mache....
also falls einer von euch zufällig noch nen passenden regler für den kleinen belt zuhause rumliegen hat den er verkaufen möchte wär ich sehr froh!!
komme aber natürlich trotzdem alleine um mit dem kleinen 4#3 ein bischen zu üben!!
also dann bis morgen
bei mir ist heute genau das passiert was nicht passieren soll.......war im Nachbarort in der turnhalle um die einstellung der neuen blätter der belt zu testen!!uns siehe da er stand das erste mal schön ruhig in der luft.....keinerlei spurflattern mehr!!
freudig habe ich den heli dann mitten in der halle platziert um auch ja genug platz zu haben....leichtes gas ein kurzes zucken und ein brennender speed controler waren die folge......ich war recht schnell daher ist hoffentlich "nur der REGLER KAPPUT,heisst aber für mich jetzt im klartext das ich morgen ohne ersatz dastehe!!

werd mir dann wohl auch nen jazz regler bestellen.....ma sehen reicht ja wenn ich das montag mache....
also falls einer von euch zufällig noch nen passenden regler für den kleinen belt zuhause rumliegen hat den er verkaufen möchte wär ich sehr froh!!
komme aber natürlich trotzdem alleine um mit dem kleinen 4#3 ein bischen zu üben!!
also dann bis morgen
Mini Titan E325
Walkera 4#3
Futaba FF7 2,4ghz
Aktuelles Projekt:
T-Rex 450 (im Aufbau)
Es war einmal:
Belt cp(nie wieder!!)
Walkera 4#3
Futaba FF7 2,4ghz
Aktuelles Projekt:
T-Rex 450 (im Aufbau)
Es war einmal:
Belt cp(nie wieder!!)
#727 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo bibor,
das ist ja heftig, allerdings wohl leider keine Seltenheit beim Belt!
Ich hab noch eine alte leicht ledierte Belt-Mechanik hier rumliegen, kann sein, das der Regler da noch drin ist. Ich bring den Kram morgen mal mit.
Gruß,
Alexander
das ist ja heftig, allerdings wohl leider keine Seltenheit beim Belt!
Ich hab noch eine alte leicht ledierte Belt-Mechanik hier rumliegen, kann sein, das der Regler da noch drin ist. Ich bring den Kram morgen mal mit.
Gruß,
Alexander
#728 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo zusammen,
ich kann leider diesen Sonntag auch nicht!
@Kaiser´s, wie schaut es nochmal zwischen den Jahren bzw. im Januar aus mit fliegen? Ich meine da irgendwas gelesen zu haben...
@bibor, jetzt siehst Du was schon so eine kleine Veränderung der Blätter bewirken kann...
da hätten wir beide am Sonntag bis Pflaumenpfingsten einstellen können...
@Hermann, was macht der T-Rex 250 ???
ich kann leider diesen Sonntag auch nicht!
@Kaiser´s, wie schaut es nochmal zwischen den Jahren bzw. im Januar aus mit fliegen? Ich meine da irgendwas gelesen zu haben...

@bibor, jetzt siehst Du was schon so eine kleine Veränderung der Blätter bewirken kann...

@Hermann, was macht der T-Rex 250 ???
- Hermiskind
#729 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Zusammen,
wollen mal sehen ob wir zwischen den Jahren nit 2 Hallentage machen, so von Morgens bis Abends und Pizzataxi etc..
Es ist halt die Frage ob Interesse bei den Fliegern besteht.
Den 250er Rex hat mein alter Herr noch nit.
Jetzt wo auch vermehrt die Fehler beim dessen Heck auftreten, ist es besser zu warten bis die Kinderkrankheiten kuriert sind.
Jetzt noch in eigener Sache. Meine Funke peng, puff und wuff. Also wenn jemand noch ne alte FF-10 2,4 Ghz oder T12 rum liegen hat, dann ... *lach
Gruß Stephan
wollen mal sehen ob wir zwischen den Jahren nit 2 Hallentage machen, so von Morgens bis Abends und Pizzataxi etc..
Es ist halt die Frage ob Interesse bei den Fliegern besteht.
Den 250er Rex hat mein alter Herr noch nit.
Jetzt wo auch vermehrt die Fehler beim dessen Heck auftreten, ist es besser zu warten bis die Kinderkrankheiten kuriert sind.
Jetzt noch in eigener Sache. Meine Funke peng, puff und wuff. Also wenn jemand noch ne alte FF-10 2,4 Ghz oder T12 rum liegen hat, dann ... *lach
Gruß Stephan
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz
IG Kassel
Futaba FF-10 2,4 GHz
IG Kassel
#730 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit hab ich meinen DF37 mal wieder reaktiviert und bei dem schönen Wetter heute draußen kurz geflogen.
Ich hatte ja überlegt ob ich vorbeikomme, aber leider hat es zeitlich nur fürn kleinen Flug hinterm Haus gereicht.
Ach Alexander, ne kleine Frage:
Wie kommst du denn dazu, in den Messehallen zu fliegen? *neugier*
Das wär ja ein Traum!
LG
nach langer Zeit hab ich meinen DF37 mal wieder reaktiviert und bei dem schönen Wetter heute draußen kurz geflogen.
Ich hatte ja überlegt ob ich vorbeikomme, aber leider hat es zeitlich nur fürn kleinen Flug hinterm Haus gereicht.
Das wär ja ein Traum!
LG
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
- Hermiskind
#731 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo Zusammen,
leider habe ich heute nit gerade viele Fotos geschossen.
Trotzdem hier ein paar Eindrücke
Gruß Stephan
leider habe ich heute nit gerade viele Fotos geschossen.
Trotzdem hier ein paar Eindrücke
Gruß Stephan
- Dateianhänge
-
- Herr Mohnfeld und die Kaffemaschine. Da war doch was?!
- a1.jpg (413.09 KiB) 184 mal betrachtet
-
- Keiner kann so schön Muffins anbrennen lassen wie ...
- a2.jpg (284.26 KiB) 182 mal betrachtet
-
- Wenn ich einmal Reich wär!
- a3.jpg (393.1 KiB) 183 mal betrachtet
-
- Waren das nit 3 von der Tankstelle?
- a4.jpg (330.87 KiB) 181 mal betrachtet
-
- Rex 500 im anderen Kleid
- a5.jpg (338.72 KiB) 186 mal betrachtet
-
- Sein erster Flug war super
- a6.jpg (455.26 KiB) 184 mal betrachtet
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz
IG Kassel
Futaba FF-10 2,4 GHz
IG Kassel
#732 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Fliegen in den Messehallen ist möglich, wir müssen uns nur verabreden. Zeiten sind bis jetzt Mo - Fr 9.00 - 16.30 Uhr.nobody07 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
Das wär ja ein Traum!
LG
Zu anderen Zeiten fliegen ginge auch, dass muss ich allerdings erst abklären. Wenn wir Licht brauchen würde das ne Kleinigkeit kosten.
- Hermiskind
#733 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
@Heiko
Hey du, ich hab da was, das würde sehr gut in dein neues Senderpult rein passen *g
Meine Frau war heute beim Weihnachtsmann und der sagte "gib der Ding deinem Menne".
@Alexander
Wie kein Kommentar zu meinen Kommentaren? *lach
Gruß Stephan
Hey du, ich hab da was, das würde sehr gut in dein neues Senderpult rein passen *g
Meine Frau war heute beim Weihnachtsmann und der sagte "gib der Ding deinem Menne".
@Alexander
Wie kein Kommentar zu meinen Kommentaren? *lach
Gruß Stephan
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz
IG Kassel
Futaba FF-10 2,4 GHz
IG Kassel
#734 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hallo,
hier das neue Video zu dem gestrigen Hallenfliegen. Ich hoffe es gefällt!
http://www.rcmovie.de/video/665f2122788 ... ember-2008
@Stephan: Die Kommentare... Wir haben uns gestern Nacht schon darüber amüsiert
...das war aber auch böse mit der Kaffeemaschine o.O
War sehr sehr nett gestern!
Bis bald und schön das Video bewerten
hier das neue Video zu dem gestrigen Hallenfliegen. Ich hoffe es gefällt!
http://www.rcmovie.de/video/665f2122788 ... ember-2008
@Stephan: Die Kommentare... Wir haben uns gestern Nacht schon darüber amüsiert

War sehr sehr nett gestern!
Bis bald und schön das Video bewerten

#735 Re: Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
@ Stephan:
Ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!