Folgendes Problem:
Vista Ultimate und eine ATI Sapphire HD2600XT (AGP) wollen nicht so richtig miteinander harmonieren.
Windows erkennt die nur als Standardgrafikkarte, Catalyst scheint zwar zu installieren (verschiedene Versionen getestet), finde das auch auf der Platte, aber es tut sich nix
Hat irgedwer nen Tip für mich, wie ich die Karte richtig ans Laufen bekomme?
Ja, hab jetzt einige Catalyst-Versionen durch, auch den aktuellen.
Da passiert nach der Installation rein garnix... kein Neustart, kein Symbol im Systray, nix.
Richtig deinstallieren geht auch net, weil die Software meint, das wör nix zum deinstallieren vorhanden...
Bei ATI nachfragen ist nicht. Die stellen mir Fragen im Supportmailfromular, die ich denen nicht beantworten kann... Nein, ich werde jetzt SiSandra nicht installieren, nur um so ne Mail loszuwerden...
Also, ich hab das Script mal laufen lassen, funktioniert soweit auch
Nur: die alte Karte wird nicht angezeigt, sie ist bereits draussen.
Die Installation läuft jetzt seit etwa nem halben Jahr (ich hab ja nur gesagt, dass eine Installation bei mir normalwerweise etwa 4 Jahre hält/ halten soll)
Chipsatztreiber sind aktuell.
Der Stromanschluss ist natürlich angeschlossen, sonst würde an der Karte nur ne rote LED leuchten... (hab'sch ausprobiert)
Irgendwie weiss ich nicht weiter... trotzdem erstmal: Dankeschön!
ja, hab ich angehakt, wird nicht angezeigt... merkwürden...
Also am besten nochma die Karten tauschen, dann den aktuellen ATI-Treiber drauf, dann die KArte (nur in der Systemsteuerung) deinstallieren, Rechner aus, neue Karte rein, neuer Versuch...?
hast Du die Treiber direkt von der Sapphire Seite geladen? Ich habe meinen Rechner nämlich gerade neu installiert und das gleiche Problem mit einer ATI Sapphire Karte gehabt. Das CCC war im Startmenu drin, aber starten konnte man es nicht. Und auch sonst war es einfach eine Standard-Grafikkarte.
Damit war dann plötzlich alles so wie es sein sollte.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
ich hab Vista Ultimate 64 aber keine ATI Karte. Hast Du die 64 Bit oder 32 Bit Variante vom Vista?
Nachdem Du für die alte Grafikkarte die Windowstreiber benutzt hast, muss auch nichts deinstalliert werden.
Für Nvidia Karten gibts Treiber für 32 Bit und 64 Bit Vista, evtl. für die ATI Karte die falschen Treiber geladen?
Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Ich hatte Catalyst 8.12 installiert (genau den aus Deinem Link), nix im Startmenü, nur ne Standardgrafik im System...
Ich hab ein 32Bit-Vista, Treiber ist ebenfalls für 32Bit
Ich ging ja auch davon aus, dass ich nix weiter machen muss, wenn ich vorher schon ne ATI drin hatte, selbst wenn ich dafür keine Treiber von ATI extra installiert hab.
Na, ich versuch jetzt mal die grosse Runde, alle Treiberreste raus, Windows auf die Schnauze legen, und mal schauen, was es dann macht.