Terror in London - einfach nur Wahnsinn

Antworten
paede

Beitrag von paede »

Schon in der Erziehung wird denen das eingetrichtert, selbst
die kleinsten lernen dann schon den Umgang mit Waffen
du redest von Amerikanern oder?
David

Beitrag von David »

Nein von denen die schon im Kleinkindalter beigebracht bekommen,
das ein Märtyrer-Tod das größte ist was man im Leben erwarten kann.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Dodo hat geschrieben:Nein von denen die schon im Kleinkindalter beigebracht bekommen,
das ein Märtyrer-Tod das größte ist was man im Leben erwarten kann.
Ich teile wirklich nicht den weitverbreiteten Antiamerikanismus, aber was von DoD gesponserte Filme an "Patriotismus" verbeiten, ist nicht allzuweit davon entfernt.

Ich denke da z.B. an Airforce One.

Wo der F18 Pilot wie selbstverständlich sich opfert, um den Präsidenten zu schützen...
Ich in der Situation würde alles versuchen, meinen Auftrag zu erfüllen, aber nie mich selber opfern, egal ob unser Bundeskanzler (für den ich es nicht mehr muss :) ) oder der Präsient der US bedroht ist.
David

Beitrag von David »

Stellst du jetzt die Leute auf eine Stufe, die ihr Leben für jemand
anderen geben und denen die sich zusammen mit vielen unschuldigen
in die Luft sprengen?
heli-pilot

Beitrag von heli-pilot »

"Defensives" Verhalten gegenüber Erpressern?

Na danke!
Damit meinte ich eigentlich solche Fehler bzw. Ursachen, wie sie Oli hier schrieb, zu vermeiden.
Egal ob in Israel und Palästina, Irak, Jemen, Iran, usw., man hat Länder besetzt und ausgebeutet, Diktaturen unterstützt, bedroht und im Grunde genommen alles getan, um ihnen das Gefühl zu geben, dass sie uns nichts bedeuten und minderwertig sind.
Seit Jahrzehnten werden den arabischen Ländern amerikanische Flaggen verbrannt, die USA sind das meist gehasste Land auf diesem Planeten und dennoch hören diese Vollidioten nicht auf, die Menschen weiter zu verarschen und verärgern.

Denn dieser Terror ist von den Amerikanern mehr oder minder hausgemacht. Und die die mit GWB mitgegangen sind müssen nun auch darunter leiden. Dann ist es für defensives Verhalten bereits viel zu spät. Wenn die ihre Aussenpolitik ein wenig überdenken würden, dann hätten die Terroristen auch weniger Angriffsfläche.
Diese Kranken scheinen sehr wohl noch zu unterscheiden zwischen ungläubigen die der Arabischen Welt geschadet haben und ungläubigen, die nichts damit zu tun. Das ist IMO auch der Grund warum hier in D (zum Glück) noch kein Anschlag war. Und wäre Schröder damals brav mit GWB in den Irak gegangen, dann würden wir jetzt genauso auf deren Liste stehen.
Aber denen ihre Gedankengänge nachzuvollziehen ist mit einem westlichen Hirn mehr als schwierig....
Außerdem glaube ich, dass wir Deutschen im Vergleich zu den Amerikanern und den Engländern im Ausland ein ganz anderes Image haben.
Und das ist auch gut so!

Wenn sich jemand eine Bombe umschnallt und meint es wäre der
schönste Tag in seinem Leben weil er sich in die Luft sprengen darf
um soviele wie möglich mitzunehmen, dann ist das in meinen Augen
nicht krank sondern primitiv.
Dann muß es vor ca. 65 Jahren hier aber auch viele Primitive gegeben haben. Denn da wären bestimmt einige bereit gewesen sich für einen Mann zu opfern :wink: . Dann müßten allerdings die Bomberpiloten genauso primitiv gewesen sein als sie beim bombardieren von Städten viele, Unschuldige getötet haben!
Primitiv ist somit aber auch der Feldherr in Washington, der im 21. Jahrhundert noch Kreuzzüge gegen Länder führt die a) Öl haben und deren Regierung nicht proamerikanisch eingestellt ist oder b) deren (Verteidigungs)Politik ihm nicht in den Kram passt.
Das Zitat von Peter Ustinov passt da wie die Faust auf Auge. Wie sollen die sich denn sonst wehren gegen diese High-Tech-Armeen?!
Solche Leute bzw. eigentlich ganze Völker, sind in der
Entwicklung irgendwo stehen geblieben.
Ich durfte schon einige Monate die Araber live erleben und kann das nur bestätigen. Naja, nach dem muslimischen Kalender haben die ja erst 1425 oder so. Die haben ganz andere Wertvorstellungen als wir hier im Westen UND die wollen unsere Werte auch gar nicht haben aber manche wollen denen unsere Werte anscheinend mit aller Gewalt aufzwingen.

Gnadenlos gegen die Drahtzieher vorgehen!
Genau, aber dazu müßte man die Drahtzieher erst mal haben. Bloß gut dass bin Laden schon hinter Gittern sitzt :lol: . Das ist die größte Lachnummer überhaupt. Das mächtigste Land der Welt ist nicht in der Lage diesen Primitiven einzufangen.

Schöne Grüße
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Dodo hat geschrieben:Stellst du jetzt die Leute auf eine Stufe, die ihr Leben für jemand
anderen geben und denen die sich zusammen mit vielen unschuldigen
in die Luft sprengen?
Nein, aber auch hier den Menschen anerzogen, dass es heldenhaft ist, sein Leben für die "Gute Sache" zu opfern.

Was ich von dem Rest halte, habe ich doch eigentlich schon klargestellt.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

heli-pilot hat geschrieben: Diese Kranken scheinen sehr wohl noch zu unterscheiden zwischen ungläubigen die der Arabischen Welt geschadet haben und ungläubigen, die nichts damit zu tun. Das ist IMO auch der Grund warum hier in D (zum Glück) noch kein Anschlag war.
Dann hoffe ich einfach mal, das Du recht hast.
willie

Beitrag von willie »

Fassunglos und schockiert muss Ich hier lesen wie Laender, Nationen, Voelker beleidigt und auf niederdraechtigste Weise versucht werden "einzustufen". Ich kann das leider nicht entschuldigen und fasse es als Unfug auf der aus dem Munde von Leuten kommt die entweder selbst primitiv sind oder einfach nicht genug ueber das Geschriebene nachgedacht haben !

London ist multi-kulti, die Leute hier haben nichts mit dem Krieg/Terror zu tun so wenig wie die Voelker die hier durch den Dreck gezogen werden als befinden wir uns tatsaechlich in der Steinzeit.

Dies gilt fuer alle Nationen !
David

Beitrag von David »

Hammer. Das klingt als ob du für den Terrorismus bist.
Die Forum User die du anprangerst sind jedenfalls alle dagegen.
paede

Beitrag von paede »

London ist multi-kulti, die Leute hier haben nichts mit dem Krieg/Terror zu tun so wenig wie die Voelker die hier durch den Dreck gezogen werden als befinden wir uns tatsaechlich in der Steinzeit.
genau die meisten gehören ja zu den unschuldigen "Gesunden" ... ausserdem waren ja sehr viele Engländer gegen den Krieg im Irak, aber Blair wollte hin :-\
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:Verzeih, das ich Deinen Anti-Amerikanismus nicht teile.
Sorry, aber es ist ziemlich einfach, das Offensichtliche mit dem "Argument" der Amerikafeindlichkeit wegwischen zu wollen.
Das machen sich viele deutlich zu leicht.

Die Geschichte der Politik der letzten 50 Jahre allein spricht eine deutliche Sprache, wer was wo angerichtet hat. Nachweislich.

Oliver
Groucho

Beitrag von Groucho »

Dodo hat geschrieben:Hammer. Das klingt als ob du für den Terrorismus bist.
Die Forum User die du anprangerst sind jedenfalls alle dagegen.
Terrorismus, mein Lieber, ist eine reine Definitionsfrage.
Was wir als Terrorismus sehen, ist für diese Leute ein Kriegseinsatz.
Was die Israelis und Amerikaner als Krieg sehen, sehen viele Araber als Terrorismus- auch dort kommen Unschuldige um.
Es sind Truppen, hauptsächlich der Amerikaner, in Gebieten, in denen es vielen Menschen überhaupt nicht gefällt- und werden als Terroristen und Besatzer gesehen.
Was Sophie Scholl und Staufenberg während der Nazizeit taten war nach damaligem Massstab Terrorismus, heute sind es Helden und Freiheitskämpfer, obwohl beim Anschlag 1942 Dutzende Leute starben.
Alles eine Frage der Kulturkreise- und wie man behandelt wird.
Anstatt des vollkommen idiotischen "Wer nicht für uns ist ist gegen uns" und "Auge um Auge" müssen wir anfangen, die Gründe zu begreifen und gegenzusteuern. Wenn wir schon uns für zivilisiert und entwickelt halten, sollten wir dazu in der Lage sein. Die Psyhopathen dieser Welt sind es nicht. Sonst wird die Sache sehr böse enden.

Oliver
Zuletzt geändert von Groucho am 10.07.2005 20:31:03, insgesamt 1-mal geändert.
Groucho

Beitrag von Groucho »

heli-pilot hat geschrieben: Ich durfte schon einige Monate die Araber live erleben und kann das nur bestätigen. Naja, nach dem muslimischen Kalender haben die ja erst 1425 oder so. Die haben ganz andere Wertvorstellungen als wir hier im Westen UND die wollen unsere Werte auch gar nicht haben aber manche wollen denen unsere Werte anscheinend mit aller Gewalt aufzwingen.
Ich sollte mal daran erinnern, dass diese Menschen, von denen wir hier reden, bereits eine blühende Kultur mit Wissenschaft und allem drum und dran hatten, als man bei uns noch Steine aneinander schlug.

Und dann fiel der westlichen Welt, insbesondere den Briten, ein, die Gegend kolonialisieren zu wollen. Und das heisst: Ende der soziokulturellen Eigenentwicklung. Lässt sich wunderbar beobachten in vielen Gegenden dieses Planeten, wo unsere "zivilisierte Welt" sich breit gemacht hat.

Oliver
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

GrouchoAirSercvice hat geschrieben: Ich sollte mal daran erinnern, dass diese Menschen, von denen wir hier reden, bereits eine blühende Kultur mit Wissenschaft und allem drum und dran hatten, als man bei uns noch Steine aneinander schlug.
Hatten die Inka, Mayas, Azteken, Griechen, Römer, Ägypter auch.

Hatten.

Warum gibt es clevere, progressive Länder im arabischen Bereich, wie Dubai, wenn der böse Westen an allem Schuld ist?
bugatti

Beitrag von bugatti »

Warum gibt es clevere, progressive Länder im arabischen Bereich, wie Dubai, wenn der böse Westen an allem Schuld ist?
a) weil sie sehr dringend benötigtes Oil haben

b) weil sie sehr dringend benötigtes Oil haben

c) weil sie sehr dringend benötigtes Oil haben

d) weil ein gewisser Mann nicht mal mehr seinem transatlantischen Schildknappen die Notwendigkeit eines Krieges erklären könnte.

Aber um das ganze mal zusammenzufassen: Warum wundert man sich eigentlich wenn man Krieg in die Welt trägt, daß er irgendwann zurückkommt ??

By the way: das was wir als Kolateral-Schäden mal eben so hinnehmen bezeichnen wir bei uns als Terror.

edit: sorry aber hier wird auf Halbwissen bassierend über die Rückstandigkeit einiger Völker diskustiert, ohne das mit dem geringsten Fünkchen Selbstkritik über das eigene (vertrene) Handeln nachgedacht wird.
Zuletzt geändert von bugatti am 10.07.2005 22:14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“