Hallo Alexander,
lieb von dir, dass du noch so spät antwortest
Ich war eigentlich ja erst am überlegen ob DX6i oder DX7, nachdem ich aber dann kurzerhand mal wieder wegen Ersatzteilen im Helishop-kassel war, hat Ullrich mir wehement von den Spektrum - Funken abgeraten, da die wohl bei einem seiner Kunden arge Probleme machen (Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...)
Deshalb war ich eben bei Futaba angekommen. Natürlich sind die teurer als die Spektrum-Dinger, haben aber eben dafür auch volle 100 mW Leistung (Spektrum ja eigentlich nur 10 mW, ausser man importiert es selbst

)
Der Preisunterschied ist mittlerweile eigentlich unerheblich. In der Bucht kosten sowohl FF7 als auch DX7 ~260 - 290 Euro.
Ich war dann eigentlich bei der DX7 angekommen, weil die ein schönes graphisches Display hat und zusätzlich noch den 7ten Kanal, den ich später evtl mal fürn Scale-Modell nutzen kann (ist ja auch was schönes, son Scale

) und ich nicht dauernd lust habe, mir ne neue Funke zu kaufen.
Aber, mit dem Händler aus Großbritannien:
Hast du da nicht ein kleines Garantieproblem, sollte mal was sein? Ich mein, musst du ja zu dem Händler einschicken, oder geht das auch beim Spektrum-Händler in DE? Das Problem kenne ich nämlich z.b. selbst auch von vielerlei Diskussionen um das iPhone aus Tschechien / Belgien etc.
Naja, das Problem wird sich komplett erst nach Weihnachten, also im neuen Jahr ergeben, ausser meine aktuelle Walkerafunke macht vorher Mucken, dann muss ich sehen, wie ich es mir leisten kann (oder eben das Helifliegen vorerst einstellen).
Zuallererst kommt aber mal die neue Blattlagerwelle in den DF37 rein, die alte hab ich vorhin abflexen müssen, weil die Schrauben sich partout nicht lösen ließen, egal mit welchem Werkzeug. *genervt bin*
Aber ich würde mich denke ich sowieso nochmal bei dir melden, zwecks Verabreden in den Messehallen. Ist für mich als Kasseler schon praktischer als bis nach Wolfhagen zu rammeln, obwohl ich ja die ganze Zeit schon mal nen Sonntag suche, an dem ich kann (Diesen gehts auch nicht, da sind wieder Geburtstage ;-/ )
Also vielen Dank nochmal für deine Auskunft.
Viele liebe Grüße und gute Nacht,
Chris