T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
#196 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Nun mal kurz was von mir.........
Siehe Bilder
Siehe Bilder
- Dateianhänge
-
- Hab nun auch einen
- P1030023.JPG (805.03 KiB) 320 mal betrachtet
-
- P1030024.JPG (818.94 KiB) 330 mal betrachtet
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
#197 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#198 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Brauchtest Du noch einer ErsatzmotorTimoHipp hat geschrieben:Nun mal kurz was von mir.........
Siehe Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heli

Liebe Grüße
Wendy
#199 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Hy Wendy....
nein danke ich habe ja nun einen.
Der Motor war ja nicht kaputt. Aber ich hätte für dich noch zwei XL Motoren
Timo
nein danke ich habe ja nun einen.
Der Motor war ja nicht kaputt. Aber ich hätte für dich noch zwei XL Motoren

Timo
lumi hat geschrieben:Brauchtest Du noch einer ErsatzmotorTimoHipp hat geschrieben:Nun mal kurz was von mir.........
Siehe Bilder![]()
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heli![]()
Liebe Grüße
Wendy
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
#200 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Geil die Bilder 

MfG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

ChKa
TDR
T8FG

#201 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Dann will ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit dem ESP kund tun.
Vorweg, ich finde meinen Big Rex bis jetzt super klasse und auch mit "nur" 6s alles andere als lahm.
Im gegensatz zu meinem Logo sieht der Rex ausgewachsener aus und fühlt sich auch entsprechend genialer an.
Der Heli liegt satt und ruhig in der Luft und geht auch mit 2000 Umdrehungen bei 11 Grad schon klasse.
Was mir bis jetzt nicht so gefallen hat:
- Die Haube berührt das HZR. Durch zwei Abstandshalter passt es jetzt "gerade so".
- Das Gefrickel mit dem Nickservo finde ich nicht so dolle
- Das weiße Landegestell sieht optisch nicht toll aus...ich habe jetzt das Schwarze montiert.
- mit den Zippy 5000/6s war es schwer den Schwerpunkt hin zu bekommen. Da die schräge Akkurutsche doch recht wabbelig wirkt, habe ich die normal verschraubt und mit aufgedoppeltem Balsaholz (schwarz angesprüht) verstärkt. Dadurch wandert der Akku automatisch nach vorne und SP passt!
- Der Antrieb inklusive Heckwelle hört sich für einen AC-3X-Riemen-Logoianer schon krass laut an, aber das ist wohl reine Gewohnheitssache.
Ansonsten fällt mir aktuell nicht weiter negativ auf!
Die Qualität macht einen super eindruck und ich befürchte, dass mein Logo hiermit den Platz des Lieblingshelis räumen muss!!
Dank auch an Wendy für die Hilfe, HEli Chriss für die Beratung und DocTom bei meinem kleinen Spartan-Kreisel, der jetzt aber super funktioniert!
In diesem Sinne...

Vorweg, ich finde meinen Big Rex bis jetzt super klasse und auch mit "nur" 6s alles andere als lahm.
Im gegensatz zu meinem Logo sieht der Rex ausgewachsener aus und fühlt sich auch entsprechend genialer an.
Der Heli liegt satt und ruhig in der Luft und geht auch mit 2000 Umdrehungen bei 11 Grad schon klasse.
Was mir bis jetzt nicht so gefallen hat:
- Die Haube berührt das HZR. Durch zwei Abstandshalter passt es jetzt "gerade so".
- Das Gefrickel mit dem Nickservo finde ich nicht so dolle
- Das weiße Landegestell sieht optisch nicht toll aus...ich habe jetzt das Schwarze montiert.
- mit den Zippy 5000/6s war es schwer den Schwerpunkt hin zu bekommen. Da die schräge Akkurutsche doch recht wabbelig wirkt, habe ich die normal verschraubt und mit aufgedoppeltem Balsaholz (schwarz angesprüht) verstärkt. Dadurch wandert der Akku automatisch nach vorne und SP passt!
- Der Antrieb inklusive Heckwelle hört sich für einen AC-3X-Riemen-Logoianer schon krass laut an, aber das ist wohl reine Gewohnheitssache.
Ansonsten fällt mir aktuell nicht weiter negativ auf!
Die Qualität macht einen super eindruck und ich befürchte, dass mein Logo hiermit den Platz des Lieblingshelis räumen muss!!

Dank auch an Wendy für die Hilfe, HEli Chriss für die Beratung und DocTom bei meinem kleinen Spartan-Kreisel, der jetzt aber super funktioniert!
In diesem Sinne...
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#202 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Hauptsache wir verwechseln die Helis nicht
Mein/unser Glückwunsch zum Erstflug des Rex
Liebe Grüße
Wendy

Mein/unser Glückwunsch zum Erstflug des Rex

Liebe Grüße
Wendy
#203 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
meiner wartet leider nur noch auf den ds760
zippys sollen die woche kommen

MfG
ChKa
TDR
T8FG

ChKa
TDR
T8FG

#204 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
ja, ich wollte da auch nen spartan reinpacken, aber nachdem es hiess ... vorrraussichtlicher liefertermin ende januar anfang februar, hab ich mich dann doch fuer nen lgt 6100 entschieden.
von der performance her soll da ja kein grosser unterschied sein.
von der performance her soll da ja kein grosser unterschied sein.
TRex 250 - 3 x HS5065MG - spartan ds760 - HS5084MG - SLS/ZX 3s 860mAh
TRex 500 - Full Metal Head - 3 x HS5245MG - GY401 - S9257 - Kokam 5s 3200 mAh
TRex 600 ESP - 3 x BLS 451 - LTG 6100 - SLS/ZX 6s 5000mAh (DX7)
TRex 500 - Full Metal Head - 3 x HS5245MG - GY401 - S9257 - Kokam 5s 3200 mAh
TRex 600 ESP - 3 x BLS 451 - LTG 6100 - SLS/ZX 6s 5000mAh (DX7)
#205 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Neee, mein ist der, der etwas weniger wiegt!lumi hat geschrieben:Hauptsache wir verwechseln die Helis nicht![]()

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#206 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Kleiner Nachtrag:
Der Motor hat zwar Power, aber scheint relativ heiß zu werden!
Ich habeauf grund der Aussentemperaturen (kalte Finger) nicht das Gefühl, der Motor ist heiß, aber man konnte es nach dem Flug riechen.
Wie Lack, der warm bzw. eingebrannt wird.
Gruß
Didi
Ich habeauf grund der Aussentemperaturen (kalte Finger) nicht das Gefühl, der Motor ist heiß, aber man konnte es nach dem Flug riechen.
Wie Lack, der warm bzw. eingebrannt wird.

Gruß
Didi
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#207 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
-Didi- hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:
Wie Lack, der warm bzw. eingebrannt wird.![]()
Gruß
Didi
Moin Didi..
Ich denke das hängt mit dem Regler zusammen. Welchen Regler verwendest Du und wie sind deine Regler Einstellungen?
(Von hören/sagen) sollte zB. der Align Regler im Stellermodus mit etwa 90% auf Gaskurve betrieben werden. Auf keinen Fall in Regelmodus/Gov.
Selber mit dem kleinen Ritzel müssten dann über 2100rpm (ohne Last) anliegen.
Liebe Grüße
Wendy
#208 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
***Didi*** lies mal hier zum Motor....
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=125&t=49110
Ich fliege ja das 14er Ritzel und komme hier bei 75% Jazz auf 2030U/min.
Da wurde in meinem alten Rex der Motor nur warm. Hatte da ja auch schon den 650 L drin
Siehe mein Post.
***Wendy*** den Align Regler hat er mal nicht drin. Den Verkauft er im Basar.
Timo
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=125&t=49110
Ich fliege ja das 14er Ritzel und komme hier bei 75% Jazz auf 2030U/min.
Da wurde in meinem alten Rex der Motor nur warm. Hatte da ja auch schon den 650 L drin
Siehe mein Post.
***Wendy*** den Align Regler hat er mal nicht drin. Den Verkauft er im Basar.
Timo
-Didi- hat geschrieben: Kleiner Nachtrag:
Wie Lack, der warm bzw. eingebrannt wird.![]()
Gruß
Didi
Zuletzt geändert von TimoHipp am 19.12.2008 08:20:38, insgesamt 1-mal geändert.
#209 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Also ich habe jetzt einen 100A-YGE im Reglermodus benutzt!
Super geniales Teil, aber anscheinend habe ich den noch nicht richtig eingelernt, da ich bei 73% Regleröffnung mit 15z 1800 und mit 82% Regleröffnung 2000 Umdrehungen am Kopf habe.
Aber das muss ich nochmal alles in Ruhe einstellen/prüfen.
Irgendwie zieht sich sowas im Winter mehr
Super geniales Teil, aber anscheinend habe ich den noch nicht richtig eingelernt, da ich bei 73% Regleröffnung mit 15z 1800 und mit 82% Regleröffnung 2000 Umdrehungen am Kopf habe.

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#210 Re: T-REX 600 ESP. Erste Erfahrungen m. d. neuen REX
Weiss ja nicht was für Akkus du hast, aber bei mir waren es warme SLS ZX. Kann ja je nachdem viel ausmachen
Timo
Timo
-Didi- hat geschrieben:Also ich habe jetzt einen 100A-YGE im Reglermodus benutzt!