Hilfe....!!!
#17 Re: Hilfe....!!!
@Jan : deswegen nehm ich Graphit statt Fett - hab im Winter damit keine probs. Ist für den ein oder anderen evtl. nen Versuch wert....
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#18 Re: Hilfe....!!!
Jip, weil wenn der mist hart wird is ätzend .....
Stell ich mir lustig vor, jeden Flug das ZS mim Bunsenbrenner heiß machen damit alles "flutscht".
Gruß
Jan
Stell ich mir lustig vor, jeden Flug das ZS mim Bunsenbrenner heiß machen damit alles "flutscht".
Gruß
Jan
#19 Re: Hilfe....!!!
sollte man die blw fetten? ich hab da noch nie was draufgemacht . sollte ich?
mfg Pascal
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#20 Re: Hilfe....!!!
Pascal - was haben wir grad geschrieben ? ? ?
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#21 Re: Hilfe....!!!
was du und jan geschrieben hast hab ich durchaus gelesen . aber ich dacher vll kommt einer der mir erklärt warum ich das teuen soll...
bei den anderen fett geschichten heisst es immer dreck/staubfänger . desweitren lese ich das zum ersen mal und wollte nachhaken .
bei den anderen fett geschichten heisst es immer dreck/staubfänger . desweitren lese ich das zum ersen mal und wollte nachhaken .
mfg Pascal
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#22 Re: Hilfe....!!!
Ich fette z.b. gar nicht, ich mach alles mit Graphit - gerade wegen der Staub-Bindung, die dabei nicht stattfindet.
Die BLW muß auf jeden Fall irgendwie geschmiert werden, ob mit Graphit oder Fett ist dabei nebensache. Grund : wenn sich die BLW in den Dämpfergummis nicht vernünftig bewegen kann und klemmt kann dir die ganze Kopfgeometrie weglaufen, schließlich sind an der BLW die Blatthalter gelagert, und wenn die BLW krumm ist läuft dir ja auch der Spurlauf unterschiedlich. Wenn sie sich nicht richtig bewegen kann hat das ähnliche Effekt. Deshalb BLW und Dämpfergummis schmieren. Außerdem besteht dort weniger die Gefahr, das sich Staub anlagert, da es ja alles relativ "gekapselt" ist, im vergleich z.b. zur Taumelscheibe.
Hoffe ich konnte das ein bisl anschaulich rüberbringen.
Die BLW muß auf jeden Fall irgendwie geschmiert werden, ob mit Graphit oder Fett ist dabei nebensache. Grund : wenn sich die BLW in den Dämpfergummis nicht vernünftig bewegen kann und klemmt kann dir die ganze Kopfgeometrie weglaufen, schließlich sind an der BLW die Blatthalter gelagert, und wenn die BLW krumm ist läuft dir ja auch der Spurlauf unterschiedlich. Wenn sie sich nicht richtig bewegen kann hat das ähnliche Effekt. Deshalb BLW und Dämpfergummis schmieren. Außerdem besteht dort weniger die Gefahr, das sich Staub anlagert, da es ja alles relativ "gekapselt" ist, im vergleich z.b. zur Taumelscheibe.
Hoffe ich konnte das ein bisl anschaulich rüberbringen.
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#23 Re: Hilfe....!!!
Hi Pascal,
die BLW musst du unbedingt fetten !
Und dann schau mal ob's besser wird. Nimm aber Teflonfett, was auch bei niedrigen Temperaturen nicht steif wird, sonst bringt das garnix. Oder wie Crizz schon schrieb Graphitpulver.
Berichte ob sich was verbessert, ansonsten suchen wir weiter
Gruß
Jan
die BLW musst du unbedingt fetten !
Und dann schau mal ob's besser wird. Nimm aber Teflonfett, was auch bei niedrigen Temperaturen nicht steif wird, sonst bringt das garnix. Oder wie Crizz schon schrieb Graphitpulver.
Berichte ob sich was verbessert, ansonsten suchen wir weiter

Gruß
Jan
#24 Re: Hilfe....!!!
hi, danke .
jedoch hab ICH auch OHNE fett oder sonstiges keine probleme ,ist nicht mein thema .
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mfg Pascal
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#25 Re: Hilfe....!!!
Dann hast du Glück und die Welle sitzt richtig in den Dämpfungsgummies bzw die Gummies richtig im ZS.
Normalerweise fettet man bei einem Heli die Dämpfungsgummies setzt diese dann ins ZS und schieb die leicht eingefettete BLW durch.
Gefettet sind die Dämpfungsgummies auch langlebiger.
Gruß
Jan
Normalerweise fettet man bei einem Heli die Dämpfungsgummies setzt diese dann ins ZS und schieb die leicht eingefettete BLW durch.
Gefettet sind die Dämpfungsgummies auch langlebiger.
Gruß
Jan
#26 Re: Hilfe....!!!
ja , ab jetzt mach ich es dann auch . ich wunderte mich schon ob das normal ist das die sooooo schwer reingeht
bekommt man ohne fett mit der hand fast nicht rein

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mfg Pascal
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#27 Re: Hilfe....!!!
Kann mir jemand mal nen Link posten wo man Graphit kaufen kann ?
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
#28 Re: Hilfe....!!!
Findest du normalerweise in jedem Baumarkt. Nimm aber Graphit-Puder ( Pulver ), kein Graphitspray oder Graphitfett - dann ist der Effekt wieder mit der Staub-bindung da.
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#30 Re: Hilfe....!!!
die rede war von blw. aber wenn es nicht staubbindend ist kannst du es auch auf die hrw ond hrw "pudern"
mfg Pascal
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