Terror in London - einfach nur Wahnsinn

Antworten
voyager

Beitrag von voyager »

Auf jeden fall Briten planen massiven Abzug aus Irak (http://onnachrichten.t-online.de/c/47/9 ... 99034.html)
Und ist auch richtig so. Ob Afganistan oder Irak. Bei dem volk bringt es sowieso nichts.
Es wird immer wieder ein bin laden geben. Das haben damals ( 1989 ) russen verstanden. Amis noch nicht..
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

MIr wird dieses ganze "multi-kulti"-Verständniskram-wir-sind-alle-Brüder-Zeug echt zuwieder....

Das sind Leute, die einen Schaden haben, mehr nicht!

Ich rede hier jetzt nicht von Völkern oder Ländern, sondern von Leuten, die so einen kranken Scheiss verzapfen:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
Zuletzt geändert von tracer am 10.07.2005 22:24:30, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bugatti hat geschrieben: a) weil sie sehr dringend benötigtes Oil haben
e) Weil der Scheich von Dubai realisiert hat, das Öl nur endlich ist, er aber mit den Klimabedingungen firstclass Holyday anbieten kann, und damit IMMER Geld zu verdienen ist?

Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum es in Dubai klappt, und woanders nicht.
bugatti

Beitrag von bugatti »

Ganz einfach. Er hat sich auf eine nach unserem Verständnis höchst angenehmen Art und Weise der westlichen Welt genähert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bugatti hat geschrieben:Ganz einfach. Er hat sich auf eine nach unserem Verständnis höchst angenehmen Art und Weise der westlichen Welt genähert.
Und fährt doch damit garnichtmal so schlecht.

Ich will anderen Kulturen gar nicht ihre Freiheit/Selbständigkeit absprechen.

Aber wir leben alle auf einem Planeten, und da haben im Moment nunmal die Amis das Sagen.
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben: Aber wir leben alle auf einem Planeten, und da haben im Moment nunmal die Amis das Sagen.
Oh, fragen wir doch einmal die Herren Putin und in Peking, was sie von Deinem Statement halten.

Da fallen mir auf Anhieb jede Menge anderer Länder ein, die das anders sehen. Und wenn ich an den Irakkrieg denke, waren das etwa 75% der Erdbevölkerung.

Merke: Nur weil jemand den dicksten Prügel hat, hat er noch lange nicht Recht oder das Sagen- davon träumt man höchstens mit wenn man einen Cowboy-Hut und Colt trägt. Die Zeiten sind passe.
Abgesehen davon hat man zur Zeit jenseits des Atlantiks nicht gerade viel zu bieten, was vorbildhaft wäre. Wirtschaft ? Moral ? Freiheit ? Das war schon mal deutlich besser.

Oliver
bugatti

Beitrag von bugatti »

Ich will anderen Kulturen gar nicht ihre Freiheit/Selbständigkeit absprechen.
Was ich Dir auch gar nicht unterstellen will.
Aber wir leben alle auf einem Planeten, und da haben im Moment nunmal die Amis das Sagen.
Was aber nicht bedeuten muß, daß man alles für "Gut" befindetet, noch automatische richtige Gesinnung oder Beweggründe unterstellt.
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
da können wir von Glück sagen, daß unsere Kultur einen hohen Standard hat, nicht so wie in den "unterentwickelten Ländern"
Ich gebe euch mal ein paar Beispiele aus unserer TV-Landschaft:

Kübelböck &CO
Big Brother
Dschungelcamp
Neun Live

Naja, die Liste ließe sich endlos fortsetzen, auch in anderen Bereichen....
Zur Beurteilung eines Volkes kann man sich eben raussuchen was man will und auf jede Meinung kommen, auf die man sich sowieso vorher festgelegt hat.
Es ist einfach, unsere Kultur zu den höher entwickelten zu zählen, wenn man sich die entsprechenden Krümel aus dem Kuchen raussucht.

Ein Problem vieler Amerikaner ist, daß die nie aus ihrem Land rauskommen.
So fehlt ihnen der direkte Kontakt mit anderen Kulturkreisen.
Ich habe über meinen Beruf einige Freunde im den USA gefunden, die das bestätigen.
Ich erinnere mich genau, als GWB die Deutschen verbal niedergemacht hat.
Das war den Jungs in einer befreundeten Firma so peinlich, daß deren Chef meinen Chef angerufen hat und sich für seinen Präsidenten entschuldigt hat.
Ich würde also nie sagen, daß ALLE Amerikaner ein Problem haben.
Es gibt aber viele, die aus dem genannten Grund nicht über den Tellerrand schauen können.
Dazu kommt die Berichterstattung in den amerikanischen Medien,
die beim Irak Krieg nicht gerade objektiv war.
Ich habe mir damals einige Sendungen im CNN angesehen und war
sehr erstaunt, was die da berichtet haben.
Wobei die Frage ist, ob unsere Medien objektiv berichtet haben.
"Das erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit" hat mal jemand gesagt..

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Yap, chr-mt,
da ist viel Wahres dran.

Ich war zweimal in den Staaten, einmal dienstlich, einmal privat.

Ja, es ist so, die gucken nicht so weit über den Tellerrand. Auch in LA sind Nachrichten eher local fokussiert, maximal die ganzen US.

Ja, auch da kennt sich nicht jeder gut mit der Welt aus. Ich war im Flight-Suite unterwegs, alle fanden es geil, Pilot UND Deutscher. Wurde da auch mal mit nem Hitlergruß begrüßt, nicht, weil die mir was böses wollten, sondern dachten, das wär halt so bei uns.

Ja, alle schimpfen, wie dumm die Amis sind, für die sind alle Deutschen == Bayern.

Nein, bei uns sieht es nicht besser aus. Wer weiss, wieviele Statten die US haben? Wer kennt die capitols?

Ich denke, prozentual wissen weniger Deutsche, was die Hauptstadt von Amerika (NY? *lach*) oder Australien (Sidney *rollwech*) ist, als es umgekehrt mit den Amis ist.

Beim Anhalter gab es da mal so eine schöne Passage, mit dem Blick für Verhältnismäßigkeiten...

Aus unserer Sicht ist immer alles schlechter....

Aber darum geht es mir nicht.
Ich habe für viele Sachen Verständnis, aber nicht für Bombenleger, die wahllos Opfer in Kauf nehmen.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Die machen sich nicht unbedingt beliebter:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:MIr wird dieses ganze "multi-kulti"-Verständniskram-wir-sind-alle-Brüder-Zeug echt zuwieder....
Da schliesst auch die Amerikaner ein aber das hast Du leider nicht kapiert :-(
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

willie hat geschrieben: Da schliesst auch die Amerikaner ein aber das hast Du leider nicht kapiert :-(
Ich schliesse keinen ein oder aus oder sonstwas.

Wer ein Verbrecher ist, ist ein Verbrecher.

Mir ist es egal, wer wo geboren ist, woran er glaubt und wie er lebt.

Und es hat keinern einen "moralischen Bonus" verdient, weil er doch zu einem armen, unterdrückten Volk gehört.

Wenn Amerikaner Bomben auf Unschuldige werfen, ist das genauso schlimm, wie wenn Terroristen unschuldige Menschen wegbomben.

Das die Sachen im Namen einer Religion passieren (Irak, aber auch Türken/Kurden) macht die Situaiton nur noch aberwitziger, weil die ganzen Mullahs sich den Koran so zurechtlegen, wie sie es gerne hätten.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

GrouchoAirSercvice hat geschrieben: Oh, fragen wir doch einmal die Herren Putin
Die RUssen sind pleite, und das militär ist in einem desolaten Zustand.
und in Peking,
Der ganze Asiatische Markt ist stark im kommen.

Wird evtl. in 10 Jahren eine ganz andere Politische Macht darstellen, als im Moment.

Aber HEUTE haben die Amis das sagen.
David

Beitrag von David »

tracer hat geschrieben:Wenn Amerikaner Bomben auf Unschuldige werfen, ist das genauso schlimm, wie wenn Terroristen unschuldige Menschen wegbomben. Das die Sachen im Namen einer Religion passieren (Irak, aber auch Türken/Kurden) macht die Situaiton nur noch aberwitziger, weil die ganzen Mullahs sich den Koran so zurechtlegen, wie sie es gerne hätten.
könnt ich besser nicht ausdrücken, seh ich auch so.
azoa

Beitrag von azoa »

Dodo hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Wenn Amerikaner Bomben auf Unschuldige werfen, ist das genauso schlimm, wie wenn Terroristen unschuldige Menschen wegbomben. Das die Sachen im Namen einer Religion passieren (Irak, aber auch Türken/Kurden) macht die Situaiton nur noch aberwitziger, weil die ganzen Mullahs sich den Koran so zurechtlegen, wie sie es gerne hätten.
könnt ich besser nicht ausdrücken, seh ich auch so.
Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, Minderheiten die für Ihre Freiheiten kämpfen, oder Privatinteressen, die unter dem Deckmantel der Demokratie durchgesetzt werden ????

Und anmerkend, unsere christliche Welt hat auch jahrhunderte lang seine Schäfchen geknechtet ;-) und wenn ich dann noch die eine oder andere Aussage vom Papst höre, fällt es mir auch schwer zu glauben, das wir alle in der selben aufgeklärten Welt leben :D.

schöne Grüße Azoa
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“