Hi
Hat jemand eine Bauanleitung für ein Senderpult ? Für die FF10/ oder FF9 von Futaba. Das währe echt super.
Vielen Dank
Bauanleitung Senderpult FF9/FF10
-
#2 Re: Bauanleitung Senderpult FF9/FF10
Hi,
warum willst du unbedingt selbst bauen? Frag' doch mal bei http://www.3g-microstore.de/. Dort gibt's auch Bausätze. Wenn dir das Acryl zu teuer ist, kannst Du auch nach Hartschaum fragen. Habe mein Pult für die FF-7 dort für 35 EUR bekommen und es ist IMHO sehr gut verarbeitet.
Ciao...
Markus
warum willst du unbedingt selbst bauen? Frag' doch mal bei http://www.3g-microstore.de/. Dort gibt's auch Bausätze. Wenn dir das Acryl zu teuer ist, kannst Du auch nach Hartschaum fragen. Habe mein Pult für die FF-7 dort für 35 EUR bekommen und es ist IMHO sehr gut verarbeitet.
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#3 Re: Bauanleitung Senderpult FF9/FF10
Hi,
ich habe mir ursprünglich für meine FF-6 ein Pult gebaut und nachher ein neues Unterteil für die FF-9. Ich habe Dir im Anhang mal Zeichnungen in 1:1 als pdf angehängt. An dem Unterteil für die FF-9 habe ich aber noch was geändert, musst mal schauen wenn Du es audgedruckt hast ob es passt. Der große Ausschnitt oben ist für das 2,4 GHz-Modul, man muss noch etwas Schaumstoff aufkleben auf dem der Sender aufliegt. Auf der Unterseite habe ich auch noch 2 Schaumstoffwürfel, damit die 2,4 GHz Antenne nicht direkt am Boden aufliegt.
Verbunden habe ich beide Hälften mit M5er Gewindestangen.
Gruß, Alex
ich habe mir ursprünglich für meine FF-6 ein Pult gebaut und nachher ein neues Unterteil für die FF-9. Ich habe Dir im Anhang mal Zeichnungen in 1:1 als pdf angehängt. An dem Unterteil für die FF-9 habe ich aber noch was geändert, musst mal schauen wenn Du es audgedruckt hast ob es passt. Der große Ausschnitt oben ist für das 2,4 GHz-Modul, man muss noch etwas Schaumstoff aufkleben auf dem der Sender aufliegt. Auf der Unterseite habe ich auch noch 2 Schaumstoffwürfel, damit die 2,4 GHz Antenne nicht direkt am Boden aufliegt.
Verbunden habe ich beide Hälften mit M5er Gewindestangen.
Gruß, Alex
- Dateianhänge
-
- Zeichnung_Oberteil.pdf
- Oberteil
- (13.78 KiB) 1525-mal heruntergeladen
-
- Unterteil_FF-9.pdf
- Unterteil
- (6.18 KiB) 1201-mal heruntergeladen
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#4 Re: Bauanleitung Senderpult FF9/FF10
Hallo iceman,
ich hatte mir mal eins für die FF9 gemacht. Irgendwo auf den Seiten gibt es auch 1:1 Zeichnungen:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=32&t=17926
Gruß Gerd
ich hatte mir mal eins für die FF9 gemacht. Irgendwo auf den Seiten gibt es auch 1:1 Zeichnungen:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=32&t=17926
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
-
#5 Re: Bauanleitung Senderpult FF9/FF10
Hi Alex K.
Ich Danke dir !!!
Es ist echt schön zu wissen, das es noch nette Menschen gibt, die hilfsbereit sind.
Vielen Dank
Gruß
Sven
Ich Danke dir !!!
Es ist echt schön zu wissen, das es noch nette Menschen gibt, die hilfsbereit sind.
Vielen Dank
Gruß
Sven