Da sehe ich vorerst keinen Handlungsbedarf.
Was das Ritzel betrifft, werden wir wohl bei einem 11er oder 12er Landen, mal schaun, nech

Halleluja!! Ich habs gestern gebaut aber.. "meinste ich hätt das jetzt kapiert"yogi149 hat geschrieben:2x M4 Gewindestift mit 120° Versatz im unverzahnten Teil des 30mm langen Ritzel sollten dann, zusammen mit Loctite, auch genügend Kraftübertragung sicherstellen.
Ich würde da mal eher in Richtung 4,5 oder besser noch weiter rauf in Richtung 5:1 rechnen! 102er Blätter auf nem 90iger Heli ist gerade bei der Übersetzung 100%ig zu wenigDas Heck wird ein "Precision CNC Tail Rotor w/ Thrust Bearings (SILVER) - T-REX 700 MH-TX7142" mit 5mm Vollhartmetallwelle und HTD Riemenantrieb.
Für den Abtrieb kommt ein Modul 0,7 Stahlritzel mit 36 Zähnen zum Einsatz (4,166:1) Heckblätter werden die K&B 102er.
was ein Glück, das ich die relativ leicht einfach anpassen kann: ich wechsel einfach die Riemenräder. Da kann ich bis 5,27: 1 kommen. Meinst du das reicht?Ricardo hat geschrieben:Was meiner Meinung nach aber total grottig ist , ist die Heckübersetzung!
was ein Glück, das ich die relativ leicht einfach anpassen kann: ich wechsel einfach die Riemenräder. Da kann ich bis 5,27: 1 kommen. Meinst du das reicht?
Der 700er hat 4,54:1, was hat der denn für Heckblätter?
Das muss aber nicht zwangsläufig heißen das es hältUnd die Heckrohrklemmung verwende ich schon seit über 2 Jahren in dieser Art, die hält. Und garantiert mehr als als die mit dem Plastegehäuse.
bei welcher Hauptrotordrehzahl?Ricardo hat geschrieben:90iger Helis in der Regel ab 105er aufwärts! Ich hatte in der Dyna X sogar 115-er bei einer Übersetzung von irgendwas um 1:8 ... Allerdings hatte das Milliheck etwas wenig Weg!
*g*yogi149 hat geschrieben:das ist bestimmt kein Clone von irgendwas.![]()
![]()
![]()
Naja, wenigstens das HZR hättest ja von _irgenwas_ _nachempfinden_ können (da weiss man wenigstens, dass es nicht geht)yogi149 hat geschrieben:das ist bestimmt kein Clone von irgendwas.![]()
![]()
![]()
![]()