war heute auf dem Feld um meinen nagelneuen 700 einzufliegen. Hatte fast den vierten Tank durch und hab die Drehzahl langsam erhöht. So ab 50% Gas kam dann immer ein seltsames Geräusch ( so ähnlich wie bei einem Auto der Viscolüfter einschaltet) konnte aber nicht erroieren, ob es vom Motor oder vom Heck kam.
Dann nach einem schnelleren Turn plötzlich ein dumpfer Knall und Der Heli drehte nur noch Piruetten......schnell Auro reingeknallt und den Heli aus ca 30m Höhe unversehrt landen können. War echt erstaunt, wie er sich in Auro stabilisieren lies (mache schliesslich nicht jeden Tag so ein Manöver ohne Heckrotor
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Es hatten sich in der Luft beide Heckrotorblätter verabschiedet, so dass das eine ganz weg war, und das andere nur noch an der Wurzel an der Blattschraube hing. Die Blätter hatten zuvor noch keinen Bodenkontakt, so dass eine vorhergehende Beschädigung ausgeschlossen werden kann.
Die Blätter waren übrigens die originalen Carbon, welche im Bausatz beiliegen.
Hab den Heckrotor mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der absolut identisch mit dem des 600 Rex mit Drucklager ist. War da nicht auch schon mal ein Problem
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Werde auf jeden Fall mal den ganzen Heckrotor ersetzen, bevor ich damit wieder in die Luft gehe. Brauch schliesslich diesen Adrenalinschub nich jeden Tag.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Viele Weihnachtsgrüsse aus der CH
Peter