Playstation 3 Pro Contra

Goldfussel

#1 Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von Goldfussel »

Hi

Zur besseren Verständnis, wir wollen uns eigentlich ein Blu-Ray Player kaufen da unser DVD Player nicht so der Kracher ist nun sind wir auf dir PS3 gestoßen nun stehen ein Paar fragen im Raum.

1.Lohnt sich die Anschaffung im Vergleich zu einem Blu-Ray Player.
2.Ist die Qualität die gleiche PS3 zu Blu-Ray Playern im Bereich DVD und Blu-Ray.
3.Wie ist die Bedienbarkeit zwischen Blu-Ray Playern und DVD Playern.
4.Kann man Filme auf die HD speichern.

Ich denke das sind erstmal alle fragen vielecht kommt noch was dazu. :lol:

Gruß Fussel
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Tueftler
#2 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von Tueftler »

Moin moin.
Also ich kenne 2 Leute die eine PS mit blue ray Laufwerk haben und bei beiden sind die Laufwerke schon kaputt :roll:
Gruß
Daniel

#3 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von Marc P. »

Meine Läuft seit 09.12.2007 ohne Probleme! :roll:
Mein Tipp: KAUFEN! :wink:
seijoscha

#4 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von seijoscha »

Die Playstation 3 hat ein gutes Blue Ray System soviel ich weis läuft sie super .
Ein Freünd und mein Schwager haben eine und die haben kein Problem damit .
Das Gute an der PS3 ist du hast eine Spielkonsole die 1a ist und online fähig ist du kannst richtig viel mit ihr machen .
Kanst sie als pc nutzen,und Festplatte hast du auch gleich drin.
Wenn ich nicht eine X-Box360 hätte würde ich sie mir holen grade wegen Blue-Ray .
Die Laufwerke sollen sehr hochwertig sein das ist kein Schrott .
Was bei Daniel seinen Kolegen mit der PS3 los ist,ist natürlich mist aber ich würde nicht sagen das sie schlecht ist.
Ich finde schon das es sich lohnt aber muß jeder selber wissen.
Ich denke nicht das ein Blue Ray Player so viel kann wie die PS3 schon gar nicht für den Preis!

mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
sebastians

#5 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von sebastians »

du kannst auch für ein paar Euros eine ganz normale Fernbedienung kaufen, damit bedient sich die PS3 wie ein normaler DVD Player.
Filme kannst du erstmal nicht so einfach auf der PS3 speichern.
Da müsstest du ein alternatives OS installieren.
Ich kann die ebenfalls zum kauf raten.
Da machst du nix falsch.
****T-Rex 500 ESP****
titus

#6 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von titus »

Naja, früher hiess es ja immer, daß man keinen Blueray-Player so günstig bekommt wie mit der PS3, aber das ist halt nicht mehr wahr. Ein BlueRay-Player bekommt man jetzt für ca. 200 EUR, die PS3 für 400 EUR. Ob du den Aufpreis dafür ausgeben willst, hängt davon ab, wieviel Dir die Spielekonsole wert ist. Ich werde mir wahrscheinlich keine PS3 kaufen, da mich Sony mit ihrer Produktpolitik verärgert hat: Als die erste Generation PS3 rauskam, war sie einfach zu teuer (700 EUR wenn ich mich richtig erinnere), dafür hatte sie einen PS2-Chip integriert und war voll rückwärts kompatibel. Dann kam die nächste Generation. Die war billiger, aber hatte eine Software-Emulation für PS2-Spiele. Laut Kompatibilitätsliste war nahezu keins meiner Spiele unterstützt! Aber Sony versprach daran zu arbeiten. Und dann kam die nächste Generation und da hat Sony die Software-Emulation einfach entfernt und gesagt, daß sie PS2-Spiele nicht mehr unterstützen. So kann man seinen Kunden auch in's Gesicht treten. Ich hatte eine PS, eine PS-One und eine PS2, aber eine PS3 wird mir nach dieser Aktion wohl nicht in's Haus kommen. Sorry, war ein bisschen offtopic.
Gruß Olaf
xcc
#7 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von xcc »

Danke für diesen Thread
Eine Fragestellung die mich ebenfalls beschäftigt.

Hänge mich mit einer Frage dran:
Wie sieht es mit den Laufgeräuschen der PS3 aus?
Laufwerksgeräusche?
Lüftergeräusche?
Ich bin da extrem sensibel und habe schon Komponenten meines 7.1.-Systems nur deswegen entsorgt.

HLx

XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
Ladidadi

#8 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von Ladidadi »

@ titus:

Die PS3 ist mittlerweile günstiger geworden!

Die 40GB Version liegt bei 320 Euro und die 80er bei ca.360 Euro!

Ich werd mir wohl die 80er holen da sie vom Stromverbrauch her niedriger sein soll!

Desweiteren sollen die "Neuen" auch wesentlich leiser sein als die "Alte" 60GB Version!

Das mit den PS2 Spielen stört mich nicht da ich nur noch 3 Stück oder so besitze.Die Preise von 30 Euro für die PS3 Spiele sind auch recht human!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Goldfussel

#9 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von Goldfussel »

He Danke für die Vielen Antworten, ist halt doch das beste Forum der Welt :lol:

@xcc, Die PS3 ist fast halb so laut wie die XBox 360 wenn dir das weiterhilft.

@ all bin der Meinung gehört (gelesen) zu haben das alle Bluray Laufwerke von Sony kommen egal ob das Gerät von Samsung LG und Co ist, stimmt das ?
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
klaus.zoeberlein

#10 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Ich habe auch die PS3 seit 1 1/2 Jahren Läuft immer noch super.
Das problem mit dem Laufwerk war nur in der ersten Baureie ist nun beseitigt worden!

Die neue Werbung sagt alle Blue Ray Filme sieht man auf der PS3

Gruß Klaus
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK

MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Torca

#11 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von Torca »

Ich habe ebenfalls eine PS3. Die Laufgeräusche sind nicht zu hören. Ich habe meine in einem Schrank eingebaut. Wenn dir Tür zu ist, dann ist so schon kräftig am pumpen. Soll heißen, das die Lüftergeräusche dann sehr laut sind, aber wie gesagt nur wenn die PS3 nicht ausreichend Luft bekommt.
Genial ist die Grafik der Spiele, die Spiele sind alle auf BluRay und teils in HD in voller Auflösung. Zur Zeit zocke ich Far Cry2. Bisher haben wir einmal einen BluRay Film auf der PS3 geguckt und ich muß sagen das es relativ einfach war den Film abzuspielen. Zu einer kleinen Raucherpause habe ich einfach die Starttaste vom Controller gedrückt und der Film ging auf Pause.
Ich bin Froh, das ich die PS3 habe. Das schöne ist auch immer wenn ich Pes gegen meinen Bruder spielen kann, jeder sitzt in seinem Wohnzimmer und wir können trotzdem gegeneinander spielen.
Habe die 80GB PS3 und kann sie nur jedem Empfehlen, der einen BluRay Player und eine Konsole haben möchte.
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Ls4

#12 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von Ls4 »

eventuell vielleicht mal über nen htpc nachdenken :idea:
Wird zwar teurer als ne PS3 hat aber so einige Vorteile..

1) man spart den Receiver
2) man kann einbauen was man möchte
3) dadurch dass ein x86 Prozessor und kein Cell Prozessor verwendet wird geht jedes normale Betriebssystem.
Ps3 wird z.b. schon bei Flash etc ein Problem, da einige Software auf Cell einfach nicht oder nur mit großem Aufwand läuft

Nachteile gibts natürlich auch
1)teurer
2)spielen ist eher langsamer und qualitativ schlechter (wenn man nicht grad 1500euro investiert)
3)veraltet dann doch irgendwann

wenn du nur Blueray und Spielen möchtest würd ich mir ne PS3 zu legen
Als PC Ersatz für mich keine Option

MfG

Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
buz

#13 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von buz »

Hi.
ich hab eine 60Gb PS3 (noch die mit dem PS2 kompatibilitäts chip).
Hab bisher keinerlei Probleme.
Zum Thema Lautstärke muss ich sagen, dass es passieren kann, das bei Filmen der Lüfter mal an geht. Wenn der Film da gerade leise ist, hört man den Lüfter auch. Ich empfinde das nicht als übermäßi störend. (Klar, ganz leis wär besser :-).
Wenn man eine Bedienung wie bei einem Stand alone Player möchte, dann würde ich die Separate Fernbedienung dazu empfehlen.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
jaykey1991

#14 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von jaykey1991 »

Hi,
da muss ich als Audio-Fanatiker doch auch mal meinen Senf zu geben. Die Ps3 ist vom Bild her einem normalen Blurayplayer so gut wie gar nicht unterlegen. Aber der Klang der neuen Formate auf der Bluray-Scheibe wird nicht ausgeschöpft. Falls du auch sehr viel Wert auf den Klang legst solltest du dir lieber ein Player kaufen. Was noch zu sagen bleibt: In der Ps3 wird kein Schrott verbaut aber sie ist halt nicht so auf den Klang ausgelegt sondern viel mehr auf das Bild. Es gibt auch viele Leute die den Klang einer Hifi-Anlage nicht zu schätzen wissen, bzw. nicht wahrnehmen. Denen würde das gar nicht auffallen.

Die Ps3 bringt gegenüber dem besseren Klang eines guten Bluray-Players noch viele weiter Features mit wie z.B. die Spielekonsole, die Oberfläche und die Multimediatauglichkeit...

Stehst du auf Klang dann Player und stehst du auf alles andere dann Ps3

Gruß
Jaykey
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
steffen 2.0

#15 Re: Playstation 3 Pro Contra

Beitrag von steffen 2.0 »

Ich hab nicht alles gelesen, aber wenn die PS3 nicht vollkommen frei steht (dazu zählt nicht mal ein relativ schmales Regal Fach) dann fängt das Teil nach 1,5h ziemlich an zu pusten, deutlich warnehmbar (obwohl das noch viel, viel besser ist als wenn die Xbox 360 aufdreht)

Aber ich würde auch zur ps3 dentieren, am besten noch ne Fernbedinung dazu kaufen, nervt sonst ein bischen mit dem Controller.
BL rocks! :headbang:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“