akkufrage

Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#1 akkufrage

Beitrag von Umlüx »

hallo und schöne feiertage, liebe vielleicht künftige kollegen :D
ich spiel mit dem gedanken mir künftig einen dicken 600er zuzulegen. momentan fliege ich mit einen mini titan. und daher würde es mich interessieren ob ich den rex auch mit zwei der 3S 2500er fliegen kann? also ob das prinzipiell und mechanisch möglich ist und obs überhaupt empfehlenswert ist?

danke
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Helisuchteler
Beiträge: 133
Registriert: 24.10.2008 11:08:01

#2 Re: akkufrage

Beitrag von Helisuchteler »

Da wird er etwas Hecklastig werden. Einen 600er fliegt man mit 6S ab 4000mha, eher mehr. Ich fliege meinen 600esp mit Zippy 6S 5000mah. Da passt der Swerpunkt gerade so. Mit einem Riemenantrieb müsst es etwas besser aussehen.

Die Flugzei ist natürlich auch entsprechend kürzer. Man kann aber 4 zusammenschalten als 6s2P. Dann sollten die Zellen die gleichen Belastungen erfahren haben, sonst könnten die Zellen zu weit auseinander driften. Also praktisch gesehen eher nicht empfehlenswert.
Trex 450 SE Jazz 40, Turning, hS 65MG, Spartan,9257.
Trex 600 ESP mit HS 5985 an TS, 9254 am Heck, Gy401, R617FS, Motor 650L
Jazz 80 .
Blätter 600er GTC Ultra, Akku Zippy H 6S 5000mah
Flugstiel: Softes 3D
Benutzeravatar
gesa2x
Beiträge: 734
Registriert: 13.10.2006 22:30:59
Wohnort: Österreich

#3 Re: akkufrage

Beitrag von gesa2x »

Helisuchteler hat geschrieben:Also praktisch gesehen eher nicht empfehlenswert.
Kann man nur unterstreichen :wink:

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#4 Re: akkufrage

Beitrag von Peter F. »

Unter Finless Bobs Videos gefunden. >Klick< Geflogen mit 6S2P (4x3S2100).
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#5 Re: akkufrage

Beitrag von -Didi- »

Peter F. hat geschrieben:Unter Finless Bobs Videos gefunden. >Klick< Geflogen mit 6S2P (4x3S2100).
Das habe ich heute auch mal getestet mit meinen 4 Kokam H5 3s2100, welche relativ arbeitslos sind, seit ich den 450er nicht mehr habe.
Es geht, aber es ist ein ganz schönes gefummel und nach 4 Minuten ist wieder schluss mit fliegen.
Aber es geht, für so mal zwischendurch.

Ich muss dazu sagen, dass meine Lipos aber icht gleichviele Zyklen haben, so das ich die etwas geschont habe.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#6 Re: akkufrage

Beitrag von Peter F. »

Ich hätte hier ja auch genügend Kokam 3S Lipos, würde es aber eben wegen
unterschiedlichster Zyklen nicht machen. Ich hab nur vorsorglich mal das
Video gepostet, weil man kennt ja die RHF-Gemeinde... "Foddoos/Videoos" ;-)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#7 Re: akkufrage

Beitrag von -Didi- »

Peter F. hat geschrieben: würde es aber eben wegen
unterschiedlichster Zyklen nicht machen
Bevor ich die Lipos gebraucht "verschleudere", verheize ich die im Funjet und im "Big Rex"! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#8 Re: akkufrage

Beitrag von Peter F. »

Ich stopf´die dann immer in irgendwelche RC-Cars, weil die nicht abstürzen können, und billiger waren. :-) ;-)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#9 Re: akkufrage

Beitrag von -Didi- »

Peter F. hat geschrieben:Ich stopf´die dann immer in irgendwelche RC-Cars, weil die nicht abstürzen können, und billiger waren. :-) ;-)
Das wäre auch noch eine Überlegung wert...grübel!
Aber ich denke, dass bekomme ich aktuell hier nicht genehmigt :roll: :mrgreen: :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#10 Re: akkufrage

Beitrag von Peter F. »

:idea: Tipp für ´ne Ausrede:

"Autos sind viel billiger als Helis, und die Akkus hätte ich ja auch schon." :wink:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#11 Re: akkufrage

Beitrag von -Didi- »

So mal am Rande vorsichtig gefragt: Was wäre denn das für ein Autochen passenden zu 3s/2100 Lipos? :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#12 Re: akkufrage

Beitrag von asassin »

praktisch jeder 1:10er Elektro...
(z.B. der hier)
Zuletzt geändert von asassin am 28.12.2008 23:32:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#13 Re: akkufrage

Beitrag von -Didi- »

Link geht zwar nicht, aber trotzdem Danke!

Ups, sehe gerade, dass ich hier den Thread irgendwie kapere...SORRY, bin schon wieder ruhig!!! :oops:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#14 Re: akkufrage

Beitrag von asassin »

Sind doch schon fast auf Seite 2
:lol:

(der Link funzt, zumindest bei mir, Conrad Best-Nr. 229999-62)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#15 Re: akkufrage

Beitrag von Peter F. »

@Didi
Och du, ich hab damit zum Beispiel einen "MiniZilla" (1:18) von HotBodies "getunt".
Der läuft normalerweise mit 7,2V-1100mAh-NiMh´s, geht aber mit dem Lipo vom
Rex450 (dem originalen Align-Lipo) wie die Hölle... Ich kann mir gut vorstellen, dass
es einige 1:10er-Cars gibt, die mit 3S ganz angenehm zu fahren sind. *g*


P.S.: Wir sind aber immernoch on topic, denn es geht ja um eine "Akkufrage"... :mrgreen: :oops: :wink:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“