Nen Provider, der keine redundanten Anbindungen hat, kann nicht besonders professionell arbeiten.speedy hat geschrieben:und mein Gästebuchservice somit mindestens ein Tag nicht zu erreichen war, bis das RZ ne Richtfunkstrecke aufgebaut hatte.
Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#16 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
#17 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
Speedy, passieren kann ja immer was. Bei jedem Anbieter. Aus allen möglichen Gründen.
Es könnte ja auch das Haus abbrennen, und dann geht auch kein Kabel mehr...oder so.
P.S.: Ich hab z.B. keine redundante Wohnung...

Es könnte ja auch das Haus abbrennen, und dann geht auch kein Kabel mehr...oder so.

P.S.: Ich hab z.B. keine redundante Wohnung...

#18 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
Das hab ich mir von dem RZ dann auch gedacht.tracer hat geschrieben:Nen Provider, der keine redundanten Anbindungen hat, kann nicht besonders professionell arbeiten.

Klar - aber dann hätte man wenigstens nur eine Sache verloren und nicht gleich alles.Peter F. hat geschrieben:Speedy, passieren kann ja immer was. Bei jedem Anbieter. Aus allen möglichen Gründen.
Es gibt ja noch Eltern, die auch ne Wohnung mit Telefon, Internet und TV haben.Peter F. hat geschrieben: Ich hab z.B. keine redundante Wohnung...

MFG,
speedy
#20 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
Ich habs bisher nur neulich bei nem Bekannten erlebt. Schnell ist es auf jeden Fall schon mal. Ein mögliches Problem sehe ich im Multiplexing. So weit mir bekannt ist, stellt die Geschwindigkeitsangabe nur das maximal Mögliche dar. Je mehr Teilnehmer nun aber am Hauptanschluss hängen, um so langsamer wird es. Wohne ich in nem Einfamilienhaus wird es nicht so schnell schlechter werden, als wenn ich in nem Wohnblock mit Hunderten von anderen Parteien wohne. Dann geht die Performance dann schon runter. Zumindest dann, wenn da nen paar Poweruser drunter sind.
#21 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
deshalb stellen dir die meisten nur eine 2000er leitung zur verfügung. in strom und ähnl. kabel steckt wahnsinns potenzial
#22 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
Hey Digger,
ich hab vom Kabel gesprochen. PowerLine (Internet über Stromnetz) ist m.W. mehr oder weniger gescheitert. Es gibt im Raum Dortmund/Essen wohl noch das Pilotprojekt, aber das wurde weder weiter ausgebaut, noch irgendwie weiterentwickelt. Ist wohl auch immer nen Problem der regionalen Stromanbieter. Mit der Möglichkeit seinen Stromlieferanten frei zu wählen wird es wohl auch nicht einfacher.
ich hab vom Kabel gesprochen. PowerLine (Internet über Stromnetz) ist m.W. mehr oder weniger gescheitert. Es gibt im Raum Dortmund/Essen wohl noch das Pilotprojekt, aber das wurde weder weiter ausgebaut, noch irgendwie weiterentwickelt. Ist wohl auch immer nen Problem der regionalen Stromanbieter. Mit der Möglichkeit seinen Stromlieferanten frei zu wählen wird es wohl auch nicht einfacher.
#23 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
kleiner zwischenstand:
nach mehrmaligen bestellen hat man sich durchgerungen mir endlich einen vertrag zukommen zu lassen. dann hat sich ewig kein techniker gemeldet.
es hat dann doch noch geklappt und ein termin wurde vereinbart ( vorgeschrieben), der 20!!!.01.09.
leute, das ist aber noch lange hin, solange kein i-net zuhause.
halten eure leitungen die versprochenden download zeiten noch??
nach mehrmaligen bestellen hat man sich durchgerungen mir endlich einen vertrag zukommen zu lassen. dann hat sich ewig kein techniker gemeldet.
es hat dann doch noch geklappt und ein termin wurde vereinbart ( vorgeschrieben), der 20!!!.01.09.
leute, das ist aber noch lange hin, solange kein i-net zuhause.

halten eure leitungen die versprochenden download zeiten noch??
#24 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
Schade zwar, aber ich denke das ist der Ansturm, weil immer mehr Leute wirklich schnelles I-net wollen. 
Dem Upload hat das kein Abbruch getan, denn der rennt durchgehend mit seinen gut 2500 immer gleich schnell.
(Nach wie vor hab ich noch keinen Server gefunden, für den meine Leitung zu langsam wäre.
)

Ich hatte neulich mal einen "Einbruch" meiner 32000er-Leitung, von üblicherweise 90000 auf "langsame" 25000...Digger hat geschrieben:halten eure leitungen die versprochenden download zeiten noch??
Dem Upload hat das kein Abbruch getan, denn der rennt durchgehend mit seinen gut 2500 immer gleich schnell.
(Nach wie vor hab ich noch keinen Server gefunden, für den meine Leitung zu langsam wäre.

#25 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
wenn ich statt der 32er eine 26-28er leitung habe bin ich schon zufrieden.
hast du mal ins "kabel deutschland forum" geschaut? da haben aber einige probleme. werden aber nur die ballungsgebiete wie berlin sein. ich wohn jetzt auf dem lande, ätsch.
bin ich mal gespannt. aber noch soooooooooo laaaaaaannnnnnnnnngggggggggggeee hin
hast du mal ins "kabel deutschland forum" geschaut? da haben aber einige probleme. werden aber nur die ballungsgebiete wie berlin sein. ich wohn jetzt auf dem lande, ätsch.

bin ich mal gespannt. aber noch soooooooooo laaaaaaannnnnnnnnngggggggggggeee hin

#26 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
Ach du, in den Foren von KabelBW sah es eine Zeit lang nicht anders aus. Das wird schon. 

#27 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
ich glaubs erst, wenn ich es selber gesehen habe, das es nichts taugt. wir bleiben am ball. 

#28 Re: Kabel Deutschland- Internet! wer hat Erfahrungen damit?
Ich kann (und will) mich gar nichtmehr an die "normalen" Internetanbieter erinnern...